Allgemeiner Thread zu Hilton Honors

ANZEIGE

laminus

Aktives Mitglied
11.10.2013
244
540
ANZEIGE
tja damit kommt bei teuren Stays echt nix mehr zusammen

jetzt 180.000 Punkte Conrad Rangali statt 90.000 dann 120.000

und dann keine wirklichen Promos mehr

Zeit sich mit anderen Hotelketten zu beschäftigen
Schade

• Like
Reaktionen: fhanfi

Freddy1989

Erfahrenes Mitglied
08.10.2021
730
346
Ich hatte vor 2 Wochen einen Stay im Hilton Sofia und bisher keine Punkte bekommen. Nun habe ich im Chat nachgefragt und bin etwas schockiert. Laut Chat ist eine andere Hilton Nummer eingetragen der die Punkte bekommen hat und mir wird gesagt dass ich auch nicht über Hilton gebucht hätte (Was ich über die App getan hab und auch eine Confirmation Mail habe)

Was ist das los? Direkt ans Hotel wenden oder gibts einen Diamond Desk Nummer die ich anrufen kann? Das hatte ich ja noch nie, weiß gar nicht was ich machen soll. Der Chat ist überhaupt nicht hilfreich und sagt nur er kann das nicht alles verifizieren.
:ROFLMAO: bist du sicher das du direkt über Hilton gebucht hast und nicht über irgendein anderes Portal klingt sehr seltsam ich habe über die Hilton App gebucht und selbstverständlich ist auch die Hilton Nummer richtig hinterlegt.

• Haha
Reaktionen: Anne

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
2.720
3.115
:ROFLMAO: bist du sicher das du direkt über Hilton gebucht hast und nicht über irgendein anderes Portal klingt sehr seltsam ich habe über die Hilton App gebucht und selbstverständlich ist auch die Hilton Nummer richtig hinterlegt.
Steht doch da das ich über Hilton App gebucht habe inkl. Confirmation Mail.

Aber das ist alt, hat sich eh bereits geklärt und Punkte habe ich auch bekommen.

• Like
Reaktionen: red_travels

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
2.036
1.703
Da hier aktuell viel herum gemeckert wird, mal was Positives: Für meinen nächsten Stay habe ich gleich 3 Offers aktiv:
Also locker mal 7500 Zusatzpunkte für den nächsten Stay:

The Stay More, Earn More Promotion​

Offer valid through December 31​

The Stay More, Earn More Promotion valid through December 31, 2025. Earn 1,500 Bonus Points on all stays.

91 days left for The Stay More, Earn More Promotion91
days left

3,000 Thanks Promotion​

Offer valid through April 30, 2026​

Earn 3,000 Bonus Points on your next stay within 4 months of registering.

211 days left for 3,000 Thanks Promotion211
days left

Back for 3,000 Points Promotion​

Offer valid through September 30, 2026​

Earn 3,000 Bonus Points on your next stay within 9 months of registering.

• Like
Reaktionen: Chemist

Freddy1989

Erfahrenes Mitglied
08.10.2021
730
346
Nach GHA und Amex pöbelt er also bei Hilton…
Wo habe ich den gepöbelt? Ich habe anderen nur mal den Spiegel vorgehalten und genau so argumentiert wie man es bei mir macht.

"bist du sicher das du direkt über Hilton gebucht hast und nicht über irgendein anderes Portal " außerdem ist das eine Frage genau so wie man an sie mir gestellt hat

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
4.328
6.615
BSL
Da hier aktuell viel herum gemeckert wird, mal was Positives: Für meinen nächsten Stay habe ich gleich 3 Offers aktiv:
Also locker mal 7500 Zusatzpunkte für den nächsten Stay:

The Stay More, Earn More Promotion​

Offer valid through December 31​

The Stay More, Earn More Promotion valid through December 31, 2025. Earn 1,500 Bonus Points on all stays.

91 days left for The Stay More, Earn More Promotion91
days left

3,000 Thanks Promotion​

Offer valid through April 30, 2026​

Earn 3,000 Bonus Points on your next stay within 4 months of registering.

211 days left for 3,000 Thanks Promotion211
days left

Back for 3,000 Points Promotion​

Offer valid through September 30, 2026​

Earn 3,000 Bonus Points on your next stay within 9 months of registering.
Das ist ja eine gute Ausbeute. Habe leider nur die erste.

• Like
Reaktionen: lstoever77

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
2.720
3.115
Wo habe ich den gepöbelt? Ich habe anderen nur mal den Spiegel vorgehalten und genau so argumentiert wie man es bei mir macht.

"bist du sicher das du direkt über Hilton gebucht hast und nicht über irgendein anderes Portal " außerdem ist das eine Frage genau so wie man an sie mir gestellt hat
Wenn du auf GHA ansprichst, dann ist das was ganz anderes, denn du hast nicht bei GHA/Hotel gebucht sondern über Reisebüro. Merkst selbst oder?

Freddy1989

Erfahrenes Mitglied
08.10.2021
730
346
Ja, ich bin bzw. bald war mindestens seit 2015 oder so Diamond. Ohne die ganzes Covid-Extensions wäre bei mir bereits irgendwann 2020 oder 2021 Schluss gewesen, so ging es bis 2023 und jetzt das Jahr Extension. Es handelt sich hier vermutlich in der Tat um das von @Kaito genannte Programm.

Naja, afaik steht bei (fast) jedem Hotel irgendwo in den T&C's eine Klausel, dass das Hotel befugt ist, das Zimmer auch bei angebrachtem "Do not disturb" Sign zu betreten, um z.B. Wellness-Checks durchzuführen. Das hat nur entfernt was mit Terrorismus zu tun, sondern eher mit Verantwortung ggü. dem eigentlichen Gast, aber auch gegenüber anderen Bewohnern im Hotel, wenn z.B. Beschwerden kommen wie z.B. laute Musik und unkooperativ wie nicht-öffnen der Tür etc. Meines Wissens ist das aber nicht nur in den USA so, sondern auch in den meisten anderen Ländern - Am Ende darf das Hotel das Hausrecht durchsetzen und dafür sorgen, dass alle Gäste sich sicher und wohl fühlen.

Kommt aber meines Wissens so gut wie nie vor, außer wie gesagt es kommen Beschwerden oder es liegt ein massiver Verdacht, dann aber meistens so oder so direkt zusammen mit der Polizei. Nur weil du mal 2-3 Tage das DND Schild hängen lässt, wird keiner direkt ins Zimmer stürmen. Ich vermute, hier hat sich ein Sicherheitsmitarbeiter wichtig gemacht a la 'Ich bekämpfe den Terrorismus'...
Ja man überlegt sich wirklich ob es sich lohnt den Diamond Status zu halten ober ob es auch der Goldstatus tut.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wenn du auf GHA ansprichst, dann ist das was ganz anderes, denn du hast nicht bei GHA/Hotel gebucht sondern über Reisebüro. Merkst selbst oder?
Naja ich dachte wenn andere so frech mit einem umgehen teilweise beleidigend dann mache ich das auch mal so wenn was nicht klappt so spiegel vorhalten Merkst selbst wie das ist. Hilton in Kuala Lumpur wird auf jedenfall interessant wie man als Member behandelt wird. Und das andere wurde auch schon geklärt.

Freddy1989

Erfahrenes Mitglied
08.10.2021
730
346
ich habe über amex collection das Hilton Prag Old Town gebucht.
In den Amex Unterlagen steht was von 100$ Hotelguthaben.
In der Hilton App sehe ich nichts davon.
Wie läuft das ab mit den 100$ ? Kriegt man da eine hotel-interne Karte oder so?
Woher weiß ich das das Hotel auch von den 100$ weiß...?
Also bei mir war es so das beim Check In ich darauf angesprochen wurde das ich ein Zimmerupgrade erhalte nachdem ich ganz klar auf meinen Status hingewiesen habe und auch der 100 Dollar Gutschein wurde mir gewährt.Lief recht Reibungslos und wenn man das nicht bekommt hilft auch oft nochmal drauf hinweisen auf den Status.

Freddy1989

Erfahrenes Mitglied
08.10.2021
730
346
Das Hilton Düsseldorf wurde in der Vergangenheit ja als abgerockt, veraltet und dringend renovierungsbedürftig beschrieben (was nach eigener Erfahrung auch korrekt war). Da ich in den letzten Monaten dort öfters eingekehrt bin, hier ein Update und ein paar Insights:

Seit Herbst 2024 läuft dort eine umfassende Renovierung. Es wurde stockwerkweise von oben nach unten renoviert. Inzwischen sind die Arbeiten in Stockwerk 12 bis 5 abgeschlossen, Stockwerke 4 bis 1 sind aktuell komplett gesperrt, man läuft also nicht mehr in die Gefahr, mal ein renoviertes und mal ein altes Zimmer zu bekommen. Die Arbeiten sollen im Juni 2025 abgeschlossen sein.

Aktuell (06.03.25) wird die Hotelbar renoviert, und der Front Desk nutzt jetzt die Theke direkt links nach dem Eingang. Der bisherige Front Desk ein Stück weiter links ist abgebaut. Dort wird eine Area mit Verkaufsautomaten (vending machines) entstehen.

In den Zimmern sind die Möbel neu, Teppich neu, Türen neu, Badezimmer neu (Badewanne raus, flache Dusche rein).

Anbei ein paar Fotos vom Zimmer gestern.

PS. Bekomme es leider nicht hin, die Fotos direkt inline anzuzeigen :(

Anhang anzeigen 287135

Anhang anzeigen 287136

Anhang anzeigen 287137

Anhang anzeigen 287138

Anhang anzeigen 287139

Anhang anzeigen 287140

Anhang anzeigen 287141

Anhang anzeigen 287142
Das sieht doch gut aus wenn ich nächstes mal zur Messe dort unten bin werde ich dort absteigen.

Freddy1989

Erfahrenes Mitglied
08.10.2021
730
346
edit
echt schade, das man hier ausgelacht wird, wenn man aus Unerfahrenheit etwas fragt.
Das musste ich leider auch schon feststellen einige Forenmitglieder vergessen wohl, dass sie auch mal unerfahren waren. Teilweise wird es sogar beleidigend was unprofessionell ist. Es ist auch eine gewisse Schadensfreude bei einigen dabei, wenn etwas nicht klappt aber selbst reagiert man empfindlich.

Freddy1989

Erfahrenes Mitglied
08.10.2021
730
346
Hatte ähnliche Problem, gab dann mal einen Tip von einer netten Mitarbeiterin im DT Berlin. Da ich zu 90% beruflich in Hiltons übernachte, habe ich in der APP nur meine geschäftliche Adresse. Damit geht nichts mehr schief. Privat brauche ich eigentlich nie eine Rechnung. Man könnte auch noch seine Private hinterlegen, diese in der APP aber nicht mit "Sternchen" markieren.
Ansonsten weiß ich nicht so genau in welchen Ländern du übernachtest, aber zumindest in Deutschland wurde ich oft nach der Rechnungsadresse gefragt. Kurz aufgeschrieben und dann hat es auch gepasst. War mir dann aber irgendwann zu nervig.
Die Idee ist gut werde ich bei allen Hotelprogrammen umsetzten schadet nicht in den Apps so hinterlegen.

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.702
7.466
SNA
Woran würdest Du den Wow-Effekt festmachen/erkennen?
Zum Empfang ein feuchtes Tuch und ne Perlbrause sollte es schon mindestens sein - roter Teppich versteht sich von selbst oder :yes:
Hier wird ja alles genau erlöiter:

Freddy1989

Erfahrenes Mitglied
08.10.2021
730
346
Zum Empfang ein feuchtes Tuch und ne Perlbrause sollte es schon mindestens sein - roter Teppich versteht sich von selbst oder :yes:
Hier wird ja alles genau erlöiter:
Das ist natürlich total übertriebener Unsinn aber ich hatte eine vernünftige Antwort von dir auch nicht erwartet.

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
12.670
6.326
Paralleluniversum
Naja zumindest ein Zimmerupgrade wenn man in den Hotels ist und man sieht das die Zimmer auch verfügbar sind und das man nicht nachhaken muss. So drauf hinweisen muss auf den Status in Berlin was das Upgrade sehr ernüchternd.
Ernstgemeinter Kommentar:
Nach 1100+ Hilton Nächten, 300+ IHG Nächten in den vergangenen 15 Jahren, davor viele Best Western und Motel 6 Nächten:
Schraub Deine Erwartungshaltung runter.
Wenn es ein Upgrade gibt - freue Dich. Wenn nicht, nicht traurig sein.

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.935
2.605
MUC
Ernstgemeinter Kommentar:
Nach 1100+ Hilton Nächten, 300+ IHG Nächten in den vergangenen 15 Jahren, davor viele Best Western und Motel 6 Nächten:
Schraub Deine Erwartungshaltung runter.
Wenn es ein Upgrade gibt - freue Dich. Wenn nicht, nicht traurig sein.

Man sollte in seiner Erwartungshaltung grundsätzlich einen gewissen Bezug zur Realität bewahren - Honors Diamond Mitglieder gibt es wie Sand am Meer (i.S.v. derart viele, dass nicht jeder ein geiles Upgrade erhalten kann), Honors Lifetime Diamond Mitglieder gibt es schon weniger (beispielsweise mit grundsätzlich besseren Aussichten auf Upgrades, falls das Hotel so unterscheidet).

IHG - gerade ICs - ist/sind zumindest bei Ambassador oder Royal Ambassador Mitgliedern etwas entspannter und wenden Upgrades früher an als sie müssten. Was aber nicht bedeutet, dass dies zu krassen Sprüngen führen würde. Mithin ist - bezogen auf IHG im Ganzen - der Unterschied zwischen Platinum und Diamond - bis aus das mögliche kostenlose Frühstück - nicht groß, was ähnlich zu Hilton mit Gold/Diamond ist. IHG hat dafür eben Ambassador/Royal Ambassador und Inner Circle, was in dieser Ausprägung bei Hilton fehlt.