AllMyMiles stellt sich vor

  • Starter*in eb(at)allmymiles
  • Datum Start
ANZEIGE

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
6
HAM
Nach einer kurzen Recherche über den Anbieter sieht es ja durchaus nach einem sehr seriösen Angebot aus.

Allerdings ist auch der seriöseste Anbieter, zumal wenn es sich hier offenbar um ein „startup“ handelt, nicht vor kriminellen Angriffen geschützt, und zwar weder von innen noch von außen.

Daher würde ich bei aller Sympathie für diese Geschäftsidee meine Kontodaten NICHT irgendwo im Internet hinterlegen, zumal bei Meilenkonten im Gegensatz zu Bankkonten ein zweite Sicherheitsschwelle (zB TAN) fehlt, bevor das Konto leer geräumt werden kann. Einschlägige Berichte über solche Plünderungen gibt es hier im VFT und im FT genügend.

Vorschlag an den Anbieter: Vereinbare eine Kooperation mit einer namhaften Versicherung, die deine Kunden gegen Mißbrauch absichert.
 
  • Like
Reaktionen: west-crushing
E

eb(at)allmymiles

Guest
Awardwallet nimmt Einblick in Deine Buchungsdaten und schickt Dir Dein Itinerary zu - ich fand das gruselig. Wir nutzen die Zugangsdaten ausschließlich für den Abruf der Meilenkonten.
 
A

ABgold

Guest
Einschlägige Berichte über solche Plünderungen gibt es hier im VFT und im FT genügend.

Warum "geplündert" ? Weil die Zugangsdaten in einer App abgelegt wurden ( wie zB auch MileBlaster ? ) Oder weil der Kontoinhaber ein "cooles" und extrem sicheres Passwort wie zB "password" benutzt hat?
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.136
München
Vorschlag an den Anbieter: Vereinbare eine Kooperation mit einer namhaften Versicherung, die deine Kunden gegen Mißbrauch absichert.

Randy hatte vor vielen Jahren ja genau so ein Projekt auch mit gestartet, das hatte eine solche Versicherung... musste aber am Ende aber wiederum eingestellt werden, da es sich wohl finanziell nicht gerechnet hat.