Als Deutscher als uber-Fahrer in den USA arbeiten möglich?

ANZEIGE

Worldtraveler42

Erfahrenes Mitglied
15.02.2015
3.871
25
MRS
ANZEIGE
Huh? Seit wann darf man in den US kein fremdes Auto fahren? Kommt nur darauf an, was Uber verlangt.

Das Fahren eines Leihautos stellt ja nicht das Problem dar. Das Problem wird sein, dass man mit Gast angehalten wird und dann in Erklärungsnot kommt. Selbst in der EU kann das einfach mal vom Freund leihen gehörig nach hinten los gehen. In Belgien hatte da einige dicke Bußgelder zahlen dürfen.
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
11.411
8.904
IAH & HAM
Da Uber einen Background Check macht wird aus der Idee des OP nichts, selbst wenn man ohne entsprechendes Visa /Arbeitsgenehmigung taetig werden moechte.

Weiterhin setzt Uber voraus dass man namentlich in der Versicherung des Autos genannt ist (was jegliche Form eines geliehenen Autos ausschliesst) und mein eine In State Driving License hat (Uber prüft das Driving record)

S
 

chatloxx

Erfahrenes Mitglied
12.12.2009
314
0
MHG
www.imperium-mannheim.de
Dachte mir schon, dass es alleine an der ESTA scheitert. Aber diese ganzen anderen Infos zu Führerscheinen, uber-Regularien und co. finde ich sehr interessant. Danke an alle für die Antworten. :)
 
P

pmeye

Guest
Selbst als Schüler/Student/Austauschstudent ist es nicht mehr sebstverständlich, einen Führerschein machen zu können-geht nur noch, wenn die (z.B.) High School das im Unterrichtsprogramm anbietet.

Für Schüler mag das stimmen, für Studenten keinesfalls.