Als HON in den DB-Dschungel

ANZEIGE

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.812
15.797
ANZEIGE
Wobei ich einen Nachweis schon sehen moechte, bevor ich einen nicht als reserviert gekennzeichneten Platz freigebe.

BKK

Aktives Mitglied
09.05.2012
105
0
BKK
Wobei ich einen Nachweis schon sehen moechte, bevor ich einen nicht als reserviert gekennzeichneten Platz freigebe.
und auch auf die uhrzeit schauen... vor einigen tagen wollte einer mein platz. wagen uns sitznummer haben gestimmt. problem war nur, dass sein zug zwei stunden frueher gefahren ist.... wollte er nicht verstehen und hat rumgepoebelt

A

Anonym12392

Guest
Man wird bei Expressreservierungen niemals auf "freie" Plätze gebucht sondern immer auf Plätze, bei denen "ggf. freigeben" steht.

Wer sich auf Plätze setzt, auf denen keine Reservierung angezeigt ist, kann sich sicher sein, da nicht weg zu müssen.

Ausnahme: Bei Ausfall der Anzeige, z.B. wegen Unregelmäßigkeiten.

Moderiert:

jst

Reguläres Mitglied
25.08.2011
94
14
Das geht zwar sicherlich, allerdings könnte es evtl. ein Problem sein, dass du keinen Nachweis hast, da du nach dem Anruf den Beleg ja eigentlich am Automaten ausdruckst bzw. am Schalter abholst. In das Anzeigesystem wird die Reservierung wohl auch nicht so schnell eingespielt sein.

Das schreit ja geradezu danach, dass endlich eine funktionierende Ticket-App eingeführt wird. Auch so etwas wie Express-Reservierungen direkt auf das Smartphone wären dann kein Problem mehr. Aber stimmt, soweit hatte ich nicht gedacht, im Zweifel kann man es nicht belegen und gerade in Deutschland gibt es sicher genug Spezialisten, die auch bei den "ggf. freigeben" Plätzen UND einem Passagier mit "ich habe eine Reservierung hierfür" erst einmal Belege sehen möchten.