Als Vegetarier in LH/LX Longhaul First

ANZEIGE
A

Anonym3762

Guest
ANZEIGE
- Qualität war fast überall besser als das normale Essen (was ich im Vergleich hatte)

Insgesamt also sehr positive Erfahrungen damit. Zudem kann ich bestätigen, Asiatisch-Vegetarisch ist wohl das leckerste!

by
Flaw

Ich weiß nicht, ich hatte bisher immer das Gefühl, dass das vegetarische Essen seeeeeehr auf Diät ausgerichtet war (letztes Jahr: Zwischenmahlzeit für die anderen: Schokoriegel, ich hab einen Fruchtriegel bekommen :cry: aber besser als nichts, bei Iberia gabs nichts trotz Vorbestellung, nochmal :cry: ). Ist Asiatisch-Vegetarisch in der Hinsicht besser?
 

jpdx

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
349
256
Portland/Starnberg
Ist Asiatisch-Vegetarisch in der Hinsicht besser?

Meine Liebste ist Vegetarierin, und ueber die Jahre haben wir mit dem AVML schon die eine oder andere richtig schlechte Erfahrung gemacht. Es geht mal damit los, das viele Airlines (besonders in den USA und von kleineren Stations wie PDX) eigentlich nur ein Special Meal haben, und es dann halt oft auf den kleinsten gemeinsamen Nenner hinauslaeuft (kein Fleisch, kaum Fett, kaum Salz, etc). Trauriges Highlight der letzten Jahre war ein Dinner bei NW, das bestand aus jeweils einem Haufen weissen Reis, braunen Reis, und gekochte Kartoffeln, dazu gruener Salat ohne Dressing und ein eingepacktes Broetchen. Den regulaeren WBC Salat oder eines der frischen Broetchen zu bekommen war nicht moeglich. Bei LH ist das AVML immer recht annehmbar, aber die Portionen sind z.T. recht klein. Das Frueshtueck ist idR auch Indisch, was fuer den westlichen Magen oft weniger attraktiv ist als z.B. ein Gericht mit Ei (wenn die C oder F nicht ganz voll ist, erlauben die FAs bei nicht-Amerikanischen Airlines eigentlich immer, ein regulaeres Gericht zu waehlen, auch wenn man ein AVLM bestellt hat). Aufpassen bei Fluegen ab Asien, wo es auch ein Oriental Vegetarian Meal gibt, oft eine ueble Pampe mit kuenstlichen (Tofu) Shrimps (Cathay macht das ganz meisterhaft). (Wir fliegen nur C oder F, ich kann zu den vegetarischen Meals in Y nichts sagen).
 

Exploris

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.848
41
MUC
Weiß jemand wie die laktosefreien Essen in LH C aussehen? Erträglich oder doch lieber auf der normalen Karte was suchen oder eine andere Option buchen(asiatisch-vegetarisch scheint ja der Renner zu sein :D)? :eek: Fisch und sonstiges Meeresgetier mag ich auch nicht... :eek: