Alt: Zigeunersauce - Jetzt: Sinti-und-Roma-Sauce

ANZEIGE

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
ANZEIGE
Wie sieht es aber aus, wenn ich sage, dass die Mehrheit der User dieses Forums fettleibige, quallenähnliche Nerds sind? (Was ja bekanntermaßen stimmt.)

Ist das nun "diskriminierend" und "beleidigend"?

Weder noch, weil Du es besser weißt/wusstest.;)

Ich denke, Du solltest wahrhaftig tolerant werden zu üben anfangen, alles andere ergibt sich.

Hier ist niemand "braun", noch "rechts", und der VFT ganz sicher auch keine "Dumpfbacken"-Veranstaltung.

Auch nicht, wenn zu reden beginnt, wo Du Dir wünschtest, ewiges Schweigen herrschen sollte.

• Like
Reaktionen: NCC1701DATA
M

Mr.Burns

Guest
Schweden sind dem Klischee nach blond und blauäugig, die darf man mit so etwas nach Herzenslust "diskriminieren" und "beleidigen".

Du bezeichnest es selbst als Klischee.

Ich stelle mir gerade die hiesigen Braunbären vor, die ja bezeichnenderweise auch noch Fußballanhänger sind, wie sie dem schwedischen Fußballer Ibrahimovic, der wie ein Tschusch aussieht und auch einen solchen Namen trägt, ein Zigeunerschnitzel überreichen.

Würden sie das machen?:D

Ganz bestimmt nicht, vielmehr wären sie stolz wie Bolle und ließen sich mit ihm fotografieren.

Komisch.

M

Mr.Burns

Guest
Zunächst einmal ist das reine Spekulation, da du keinesfalls auch nur ansatzweise alle User kennen kannst. Und jene, die du kennst, sind garantiert kein repräsentativer Querschnitt aller User, zu denen ja auch stille Mitleser ohne Anmeldung zählen.

Ein Bekannter von mir hat ein sehr umfangreiches Fotoarchiv ...:D

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
42
www.vielfliegertreff.de
Du bezeichnest es selbst als Klischee.

Ist es ja auch, weil es immer mehr als genug Ausnahmen gibt. Aber natürlich gibt es in Schweden sehr viel mehr Blonde/Blauäugige als etwa in Sambia, wo es umgekehrt zweifellos mehr Schwarze gibt als in Schweden.

Der Punkt ist ja der: Würden in Schweden überwiegend Schwarze leben, ein "Schwede" also quasi synonym für "Schwarzer", wäre die "Schwedenbombe" auf einmal politisch unkorrekt. Ihre einzige Rettung wäre die Tatsache, dass es Schweden noch als Land/Staat gibt, solche geographisch eindeutigen Begriffe sind vor der Diskriminierungsschere relativ sicher. Siehe Pariser.

Zuletzt bearbeitet:

andymusic

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
1.545
852
Pssst.

Ganz leise bitte!

Anne und Andymusic und ein paar andere Xenophobisten schwitzen hier hochfiebernd ihre skurrilen Angstträume aus. Lasst sie bitte gewähren, widersprecht bitte nicht. Nur so haben wir die Chance, in die Abgründe dieser armen Seelen zu schauen.

Für den weltoffenen, polyglotten und freidenkenden Vielflieger ist dieser Thread ein Panoptikum.

Nochmals: Psssst!
Mehr kommt da nicht?
Ich weiß zwar nicht, welcher meiner Beiträge zu diesem Thema auf Xenophobie und Angstträume schließen läßt, aber eines steht fest:
lieber xenophob sein und besorgt um die Zukunft seines Vaterlandes, das als Weltsozialamt verkommt und Schritt für Schritt seine kulturelle Identität verliert, als blauäugig und grenzenlos naiv irgendeinem Multikultiwahn nachzulaufen, vorzugsweise mit den bildungsfernsten und ärmsten Menschen aus orientalischen Ländern.
Mein Gott feb, ein Vielfliegerforum als Beispiel gelebter Weltoffenheit zu preisen, lächerlicher geht's nimmer.
Doch, es geht noch lächerlicher, schließlich meinst Du ja auch, Vielflieger seien automatisch polyglott und freidenkend....

• Like

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
42
www.vielfliegertreff.de
Dieses für die Allgemeinheit offene Forum besteht hauptsächlich aus Usern mit einem Hang zu Flugreisen, zu Loyalitätsprogrammen und zur Schnäppchenjagd. Damit ist es genauso vielfältig wie die reale Welt, es sind also alle Schichten, Kulturen, Ansichten und bis hin zu ihren extremen Ausprägungen in jeder Richtung vertreten, die im deutschsprachigen Raum auch real anzutreffen sind.

Hier irgendeine Form von Elite zu erwarten, die über die Masse der durchschnittlichen deutschsprachigen Internetbenutzer von BILD bis ZEIT hinausragt, ist somit reines Wunschdenken. Permanente Kritik an der Benutzerzusammensetzung des Forums ist deshalb genauso wenig zielführend wie dauerndes Lamentieren über den Zustand der (realen) Welt und Menschheit, der bekanntlich auch nicht dem Maßstab von Utopia entspricht.

VFHS

Gesperrt
12.01.2010
2.579
1
?
Mir ist es eigentlich egal ob jemand braune, grüne oder weisse Augen hat. Die Hautfarbe ist mir genau so wenig wichtig wie die Sprache. Einige Sprachen sollte man schon beherschen um Urteile zu fällen.

Allerdings sollte man schon einen Unterschied zwischen einem verfolgten Menschen, welcher aus einer Diktatur geflohen ist, und einem Balkan Deppen herausfinden. Mehr Empfehlungen zur Multi Kulti Dynastie kann auch VFHS nicht erläutern. :idea:

• Like
Reaktionen: NCC1701DATA und Anne
M

Mr.Burns

Guest
Dieses für die Allgemeinheit offene Forum besteht hauptsächlich aus Usern mit einem Hang zu Flugreisen, zu Loyalitätsprogrammen und zur Schnäppchenjagd. Damit ist es genauso vielfältig wie die reale Welt, es sind also alle Schichten, Kulturen, Ansichten und bis hin zu ihren extremen Ausprägungen in jeder Richtung vertreten, die im deutschsprachigen Raum auch real anzutreffen sind.

Hier irgendeine Form von Elite zu erwarten, die über die Masse der durchschnittlichen deutschsprachigen Internetbenutzer von BILD bis ZEIT hinausragt, ist somit reines Wunschdenken. Permanente Kritik an der Benutzerzusammensetzung des Forums ist deshalb genauso wenig zielführend wie dauerndes Lamentieren über den Zustand der (realen) Welt und Menschheit, der bekanntlich auch nicht dem Maßstab von Utopia entspricht.

Ich habe lange nachgedacht, ob die Aussage, dass die Insassen des Forums ein Spiegelbild der realen Welt seien, stimmt. Ich komme aber immer wieder zum Ergebnis, die Insassen sind Realsatire.

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.176
514
Ich habe lange nachgedacht, ob die Aussage, dass die Insassen des Forums ein Spiegelbild der realen Welt seien, stimmt. Ich komme aber immer wieder zum Ergebnis, die Insassen sind Realsatire.

Das mag vielleicht für Dich selbst gelten, aber ansonsten finde ich es ziemlich überheblich, 20267 angemeldete und zahlreiche nicht-angemeldete User über einen Kamm zu scheren... :rolleyes:

• Like

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
42
www.vielfliegertreff.de

Jaja, die Insassen sind Realsatire, die Schwarzen sind dumm, die Schwulen sind eklig, die Zigeuner sind kriminell, die Anwälte sind Abzocker und die Juden sind raffgierig. Immer schön austeilen und alle über einen Kamm scheren (wohlgemerkt als Ergebnis langen Nachdenkens) und sich dadurch selber ad absurdum führen. :)

pepone100

Erfahrenes Mitglied
06.12.2011
1.500
135
Jaja, die Insassen sind Realsatire, die Schwarzen sind dumm, die Schwulen sind eklig, die Zigeuner sind kriminell, die Anwälte sind Abzocker und die Juden sind raffgierig. Immer schön austeilen und alle über einen Kamm scheren (wohlgemerkt als Ergebnis langen Nachdenkens) und sich dadurch selber ad absurdum führen. :)

und die Chinesen sind gelb :D

M

Mr.Burns

Guest

Sehr schön und damit hast Du Dich und Deine "Dankesager" auch für die entsprechenden Klischees qualifiziert. Danke.;)

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
6
Duisburg
Wenn die Bezeichnung Zigeuner ja eigentlich positiv gemeint ist, wie Flysurfer glauben machen will, dann frage ich mich, was die Leute in Duisburg gegen die Zigeuner haben.

Unser User NCC ist ja bestimmt heute dort zur Nachtwache.

Mit Fackel.

Rechte Hetze gegen Roma: Die Angst vor Lichtenhagen - taz.de

Vielleicht warst Du ja bei der Nachtwache dabei?

Problemhaus in Duisburg-Rheinhausen : Vermummte überfallen Bürgerversammlung

Das aufrichtige Bürgertum steht nun einer unseligen Allianz aus linken Krawallmachern und kriminellen Zigeunern gegenüber.

andymusic

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
1.545
852
...Das aufrichtige Bürgertum steht nun einer unseligen Allianz aus linken Krawallmachern und kriminellen Zigeunern gegenüber.
Es heißt doch nicht "linke Krawallmacher", das ist abwertend, das darf man nicht sagen, das assoziert irgendwie Linksextremismus.
Nein, das sind doch "Aktivisten" bzw. "Antifaschisten", das sind die Guten.

F

feb

Guest
(...)...lieber xenophob sein und besorgt um die Zukunft seines Vaterlandes, das als Weltsozialamt verkommt und Schritt für Schritt seine kulturelle Identität verliert, als blauäugig und grenzenlos naiv irgendeinem Multikultiwahn nachzulaufen, vorzugsweise mit den bildungsfernsten und ärmsten Menschen aus orientalischen Ländern.

Danke.

Dein Seelenstriptease , deine Sprache, deine Überfremdungsängste - alles bestätigt (leider) die schlimmstmögliche politische Diagnose.

• Like
Reaktionen: 1 Person
F

feb

Guest

fly, das vorstehende Zitat hast du ja ersichtlich ironisch in deiner Debatte mit TomBerlin verwendet. Ob diese Ironie gelungen war, lasse ich dahingestellt.

Was mich wundert: Hier in diesem Thread offenbaren sich ganz ohne Scham politische Irrlichter, die exakt deinen ironisierenden Text mit voller Überzeugung unterschreiben.

Mich beschleicht die Sorge, dass viele gutwillige Demokraten erneut ignorieren - wie schon bei den großen historischen Katastrophen des vergangenen Jahrhunderts - aus welcher Ecke der deutsche Staat gefährdet wird.

• Like
Reaktionen: 1 Person

Camba

Erfahrenes Mitglied
08.05.2010
488
14
Ich finde die Diskussion hier lustig. Wer von den hier schreibenden Sprachpolizisten hatte jemals Kontakt mit Zigeunern?