Alte LH Business - A340-600 vs A350-900 vs 747-8

ANZEIGE

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
12.688
10.643
ANZEIGE
Die vorderen Reihen im Oberdeck würde ich auch meiden, tatsächlich überrraschend laut. Im hinteren Teil des Oberdecks ist es deutlcih ruhiger.
In der -8 habe ich bisher nur die erste Reihe gehabt, in der -400 die dritte und die Notausgangsreihe. Mit ein paar Jahren dazwischen kann ich es schwer verglichen, aber ziemlich lauf waren sie alle.
Die erste Reihe liegt ziemlich genau im Bereich des Verdichtungsstoßes hinter dem Überschallbereich (gelber Kringel)
IMG_C55095.jpg
Smithonians im Zentrum, zu einer Zeit als Digitalkameras indoor für Freihandaufnahmen noch nicht so toll waren... Nicht alles war füher besser ;)

Im Bereich über dem Flügel ist die Wandstärke der Aussenhaut größer, daher macht der Überschallbereich nicht so viel Lärm, ich fand es im Gegenteil in Reihe 29 in der 744 ausgesprochen leise. Aber alles kein Vergleich zu A321 NEO vorne, da ist es wirklich flüsterleise und schlägt sogar die Hecktriebwerksflugzeuge.

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

Nighthawk3883

Aktives Mitglied
24.09.2010
196
4
FRA
Für den A359 spricht der etwas verbesserte Sitz (breiter im Schulterbereich, grössere Monitore) sowie die leisere Kabine.
Ich bevorzuge trotzdem den Jumbo (744 in der Nase, erste Reihe oder gerne auch die 748 im Upper Deck).

• Like

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
12.688
10.643
breiter im Schulterbereich
Ist das in der C so?

In der Y ist es der selbe Schulterbereich, aber dank geringerer Ausbuchtung der Seitenwand null Ellenbogenfreiheit (Armlehne berührt Seitenwand, 7-10cm weniger als im A330/340)

sowie die leisere Kabine.
Ja, die ist ein deutlicher Vorteil.

am Fensterplatz etwas größere Fenster
Dafür weniger Fenster und je nach Sitzreihe alle unbrauchbar zum Rusgucken plus dann auch noch weiger Schulterfreiheit.

Interessant, dass hier niemand pro 346 plädiert, der ist auch sehr leise und je nach Route kann man F Sitze als C Kunde reservieren (z.B. wenn man ihn auf FRA-NGO hat). Und die sind wirklich gut !
Inclusive Toilette mit Fenster.

Jk1304

Aktives Mitglied
03.10.2014
158
60
Wenn es um den besseren Sitz geht und man beim Service mit ein bisschen weniger leben kann, würde ich eher United als LH Codeshare buchen, wenn es schon nach Chicago geht!

• Like

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
4.257
5.110
ANZEIGE
300x250
Nicht für jemand, der ein Fiat 500 (Derivat) mit Dachgepäckträger fährt.
Was meinst Du, wie laut das wird, wenn die auf der 747-8 noch einen Dachgepäckträger anbringen, weil die Frachträume voll sind ...

Kleine Anekdote am Rande: Auf unserem Flug JNB-FRA am Donnerstag hat uns der Kapitän herzlich an Bord seiner 747-800 begrüßt.
Ich hoffe, die technischen Details des Flugzeugs sind ihm besser bekannt, als die Typbezeichnung.

Zuletzt bearbeitet: