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Ich bin gerade DME-MUC mit der D-AIPA geflogen. Ein Vorwende-Flieger, Erstflug war im August 1989 (MSN69). Es gibt weltweit wohl nur noch acht ältere A320, die noch im Einsatz sind (natürlich auch bei AF). Alle anderen sind bereits stillgelegt.
Umgestiegen bin ich in MUC dann in die D-AIPC, welche nur drei Wochen jünger ist (MSN71 - damals war die Taktung doch sehr deutlich geringer, aktuell baut Airbus um die 40 A320 pro Monat).
Die Flieger sind 28 Jahre alt. Keine Frage, sie sind gut in Schuss. Aber wann ist seitens der Cycles Schluss für so einen Mittelstrecken-Jet bzw. den Airframe? Die Bobbies waren ja ähnlich alt, sind aber bei LH längst Geschichte.
Der älteste Jet im Liniendienst mit dem ich unterwegs war, ist bisher eine seinerzeit 28 Jahre alte 737-200 in Afrika gewesen. Ich denke, den Rekord werde ich demnächst auf LH einstellen. Es sei denn, die ersten LH-A320 gehen in Rente. Gibt es darüber Informationen?
Umgestiegen bin ich in MUC dann in die D-AIPC, welche nur drei Wochen jünger ist (MSN71 - damals war die Taktung doch sehr deutlich geringer, aktuell baut Airbus um die 40 A320 pro Monat).
Die Flieger sind 28 Jahre alt. Keine Frage, sie sind gut in Schuss. Aber wann ist seitens der Cycles Schluss für so einen Mittelstrecken-Jet bzw. den Airframe? Die Bobbies waren ja ähnlich alt, sind aber bei LH längst Geschichte.
Der älteste Jet im Liniendienst mit dem ich unterwegs war, ist bisher eine seinerzeit 28 Jahre alte 737-200 in Afrika gewesen. Ich denke, den Rekord werde ich demnächst auf LH einstellen. Es sei denn, die ersten LH-A320 gehen in Rente. Gibt es darüber Informationen?