Alternative für *G-Status: TK "Miles&Smiles"

ANZEIGE

Coolhand

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
668
13
DUS, BKK
ANZEIGE
Wenn es jemandem besonders um Upgrades geht, sollte man sich mal den Elite Plus von TK genau anschauen.

Die erste Qualifikation ist zwar mit 80 k SM nicht so einfach, aber dafür ist die Re-Quali mit 40 k SM im ersten, oder mit 60 k SM über zwei Jahre nicht so schwer. ;)

Wenn es knapp werden sollte kann man ja immer noch bis zu 10 k SM dazu kaufen.

Der große Vorteil beim Elite Plus ist das man pro Jahr 2 Upgrades frei hat, egal wie günstig der Eco Tarif war (solang operated by TK).

Somit kann man selbst aus dem günstigsten Eco Tarifen upgraden. (y)

Ein Upgrade gilt für ein O/W Ticket inkl. Zubringer, dieses gilt auch für die Langstrecke! Bei LH wären schon beide E-Voucher auf der O/W Langstrecke weg, OHNE Zubringer!

Das macht auf die Statuslaufzeit gesehen ( zwei Jahre), insgesamt 4 Upgrades auf der Langstrecke inkl. Zubringer. (y)

Ich bin damit sehr zufrieden. :)
 

edelweiss

Verhinderter Altpapiersammler
28.03.2010
1.453
0
VIE
Wenn es jemandem besonders um Upgrades geht, sollte man sich mal den Elite Plus von TK genau anschauen.

Die erste Qualifikation ist zwar mit 80 k SM nicht so einfach, aber dafür ist die Re-Quali mit 40 k SM im ersten, oder mit 60 k SM über zwei Jahre nicht so schwer. ;)

Wenn es knapp werden sollte kann man ja immer noch bis zu 10 k SM dazu kaufen.

Der große Vorteil beim Elite Plus ist das man pro Jahr 2 Upgrades frei hat, egal wie günstig der Eco Tarif war (solang operated by TK).

Somit kann man selbst aus dem günstigsten Eco Tarifen upgraden. (y)

Ein Upgrade gilt für ein O/W Ticket inkl. Zubringer, dieses gilt auch für die Langstrecke! Bei LH wären schon beide E-Voucher auf der O/W Langstrecke weg, OHNE Zubringer!

Das macht auf die Statuslaufzeit gesehen ( zwei Jahre), insgesamt 4 Upgrades auf der Langstrecke inkl. Zubringer. (y)

Ich bin damit sehr zufrieden. :)


Aber wenn ich die Regeln richtig gelesen habe, kann man immer nur einen Step machen, braucht man Silver, um Gold bekommen zu können, Gold, um Schwarz bekommen zu können. Oder habe ich das falsch gelesen?

Elite Plus Card - Turkish Airlines - TK - International Home Page
Elite Card - The reward for your loyalty - Turkish Airlines - TK - International Home Page
...
 

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
5
MUC
Aber wenn ich die Regeln richtig gelesen habe, kann man immer nur einen Step machen, braucht man Silver, um Gold bekommen zu können, Gold, um Schwarz bekommen zu können. Oder habe ich das falsch gelesen?

Elite Plus Card - Turkish Airlines - TK - International Home Page
Elite Card - The reward for your loyalty - Turkish Airlines - TK - International Home Page
...

Es ist NICHT wie bei BMI, wo der Zähler auf Null geht. Wenn Du 80K hast innerhalb von 12 Monaten, bist Du ElitePlus.
 
  • Like
Reaktionen: edelweiss

Coolhand

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
668
13
DUS, BKK
Es ist NICHT wie bei BMI, wo der Zähler auf Null geht. Wenn Du 80K hast innerhalb von 12 Monaten, bist Du ElitePlus.

Ganz genau! Das schöne ist auch, dass wenn man z. B. 79.000 SM hat und mit dem nächsten Flug z. B. weitere 5.000 SM erfliegt, werden die 4.000 Überschuss-SM schon auf die Re-Quali angerechnet. (y)
 

bolschoi

Aktives Mitglied
25.07.2011
122
8
Qualifikation fuer Elite Plus

Moin,

ich habe folgende Frage zur Elite Plus Qualifikation.

Ich bin derzeit Elite Status und habe die Re-Qualifikation im 1. Jahr bereits erreicht. Mir fehlen aktuell ca. 27000 Meilen fuer die Elite Plus Qualifikation.

Derzeit sieht es nicht danach aus, als ob ich 27000 Meilen noch erfliegen werde. Daher bin ich am ueberlegen, ob ich a. 10,000 Statusmeilen kaufen kann und b. diese fuer die Qualifikation zu Elite Plus angerechnet werden koennen, sodass ich nur noch ca. 17000meilen erfliegen muss (welches realistisch aussieht).

Weiss jemand, ob die Statusmeilen, die zum Erwerb angeboten werden auch angerechnet werden koennen auf das Erreichen des Elite Plus?

dks
 

bolschoi

Aktives Mitglied
25.07.2011
122
8
Nachdem ich mir die Miles & Smiles Seite wiederholt durchgelesen habe scheint dieses leider so zu sein.

Nun ja.
 
F

Flugfreak

Guest
Wieviel Meilen bringt ein Business Saver Return bei TK und was kostet ein solcher ?
 

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
  • Like
Reaktionen: belair

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.804
2.313
CGN
Du meinst einen LX C Saver? Dann schaust Du am besten mal in den entsprechenden Thread (ca. 400-600 Euro) hier im VFT. Bei TK gibt es dafür 150% bzw. 1200 Mindestmeilen pro Segment. Findest Du alles (welch Überraschung!) auf der TK Webseite:
QUOTE]

Ich bin überrascht, dass ich nicht überrascht bin.
 
  • Like
Reaktionen: Toconaur

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
5
MUC
Die LX-Saver lohnen sich nicht wirklich. Hab auf mein Konto geschaut: ZRH-IST gibt grade mal 1644 Meilen, plus die Zubringer sind es also 5688.

Im Vergleich luktrativ sind da eher die UA-Flüge, da die Y dort 100% gibt. War bei US früher auch so, ist aber geändert.
 

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne

FlyingEng

Erfahrenes Mitglied
09.06.2009
788
0
Ich habe zwei Fragen an die Experten.
1. kann ich im ersten Jahr, wo ich nur 25k zur requali benötige, die 10k statusmeilen kaufen?
2. bekomme ich als elite doppelte meilen wenn ich TK biz fliege? Bzw sind dies statusmeilen?

Vielen dank!

grüsse FE
 

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
8.778
1.603
MUC
Ich habe zwei Fragen an die Experten.
1. kann ich im ersten Jahr, wo ich nur 25k zur requali benötige, die 10k statusmeilen kaufen?
2. bekomme ich als elite doppelte meilen wenn ich TK biz fliege? Bzw sind dies statusmeilen?

Vielen dank!

grüsse FE

1. Nein
2. Nur 25% mehr.
 

FlyingEng

Erfahrenes Mitglied
09.06.2009
788
0
Danke!
zu meiner 2ten Frage: bedeutet es, dass ich als Elite 175% auf alle biz Buchungsklassen bekomme?
 

FlyingEng

Erfahrenes Mitglied
09.06.2009
788
0
OK, hat sich erledigt. Ich hatte noch einen alten Link in meinen Bookmarks zu den Meilenvergaben. Das hat sich geändert!
Vielen Dank!