Alternative zu Rimowa

ANZEIGE

Spielkind

Neues Mitglied
03.12.2010
8
0
ANZEIGE
Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Beim Rimowa war machte ich immer dass ich ihn quasi mit zwei Fingern durch die Gegend schieben konnte. Klappt das beim neuem Koffer auch so gut?

Ein Koffer mit zwei Rollen ist ehrlich gesagt nichts für mich. Ich bin mir sicher die sind stabiler und haltbarer. Aber sie lassen sich eben auch nur mit deutlich mehr Körper Einsatz ziehen und rollen.

Viele Grüße
 

Brierley Hill

Erfahrenes Mitglied
02.05.2015
302
241
CLT
interiminnkeeper.net
Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Beim Rimowa war machte ich immer dass ich ihn quasi mit zwei Fingern durch die Gegend schieben konnte. Klappt das beim neuem Koffer auch so gut?

Ein Koffer mit zwei Rollen ist ehrlich gesagt nichts für mich. Ich bin mir sicher die sind stabiler und haltbarer. Aber sie lassen sich eben auch nur mit deutlich mehr Körper Einsatz ziehen und rollen.

Viele Grüße

ein Koffer mit 2 Rollen wäre für mich auch ein NO NO - der Samsonite rollt sehr leicht aber kommt nicht an meinen alten Rimowa ran. Der war eben noch einen Tick "leichter". Ich bin halt nur nicht mehr bereit, die aufgerufenen Preise von Rimowa zu unterstützen
 

Spielkind

Neues Mitglied
03.12.2010
8
0
Das geht mir genauso.
Ich würde aber tatsächlich lieber Abstriche in der Belastbarkeit als beim Rollen machen. Aber vermutlich finde ich nichts was genau so gut rollt.
Ich Reise nicht mehr besonders viel. Deswegen muss mein Koffer nicht mehr so viel aushalten. Aber danke für den Tipp. Ich glaube ich geh einfach mal in einen Kofferladen und fahre verschiedene Modelle Probe.