Alternative zum Forenreisebüro

ANZEIGE

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.285
3.579
Hamburg
ANZEIGE
OT, aber - @rausmade unser Australienurlaub ist deshalb verschoben. Die Flieger sind voll und die Leute scheinen jeden Preis zu zahlen.
Da haben SQ/QF/CX und Co keinen Grund die Kapazitäten vorerst zu steigern. Zumal teilweise ja wohl auch Personal und Equipment fehlt.

Habe mal geschaut:

Business für 4 Leute FRA-SYD mitte Dezember bis Mitte Januar: 28000 Euro mit SQ.
Premium Economy für 4 Leute FRA-SYD Mitte Dezember bis Mitte Januar: 16000 Euro mit SQ.
Economy für 4 Leute FRA-SYD Mitte Dezember bis Mitte Januar: 10000 Euro mit SQ.

Holla die Waldfee.
 

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.381
1.086
Habe mal geschaut:

Business für 4 Leute FRA-SYD mitte Dezember bis Mitte Januar: 28000 Euro mit SQ.
Premium Economy für 4 Leute FRA-SYD Mitte Dezember bis Mitte Januar: 16000 Euro mit SQ.
Economy für 4 Leute FRA-SYD Mitte Dezember bis Mitte Januar: 10000 Euro mit SQ.

Holla die Waldfee.
Pro Person:
Mitte Dezember bis Mitte Jänner/Januar
BUD-PVG-SYD in der Economy EUR 1037 return, EUR 1456 in der Premium Economy return, EUR 2497 in Business return
China Eastern im neuen Dreamliner.
 

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.381
1.086
Für Self-Loading-Cargo ohne kleine Kinder etc. gibt es viele günstige Flüge nach Down Under, aber eben mit Umstieg in KWI/MCT/BOM/DEL oder aber auch RUH/JED etc. und dann weiter nach SIN/KUL/BKK und von dort mit Air Asia X oder Jetstar nach MEL/SYD/PER. Die Billigflieger, das andauernde abholen und neu einchecken des Aufgabegepäcks etc. stelle ich mir mit kleinen Kindern nicht sehr angenehm vor...aber man kann dadurch sehr viel Geld sparen.
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.628
10.112
www.red-travels.com
Die Billigflieger, das andauernde abholen und neu einchecken des Aufgabegepäcks etc. stelle ich mir mit kleinen Kindern nicht sehr angenehm vor...aber man kann dadurch sehr viel Geld sparen.

die meisten wollen es ja möglichst bequem haben ;) auch ohne Kids nervt's ständig Gepäck holen und neu aufgeben zu müssen, wegen getrennter Tickets noch zig extra Stopps mit längeren Standzeiten einzubauen...
 
  • Like
Reaktionen: Münsterländer

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.381
1.086
die meisten wollen es ja möglichst bequem haben ;) auch ohne Kids nervt's ständig Gepäck holen und neu aufgeben zu müssen, wegen getrennter Tickets noch zig extra Stopps mit längeren Standzeiten einzubauen...
Vor allem musst in Indien, trotz E-Visa, jedes Mal aufs Neue durch die Visa Einreisekontrolle, die Schlangen sind am Airport in Mumbai extrem lang. Erst dann kann man das Gepäck holen und erneut einchecken. Da können auch 2-3h Umsteigezeit knapp werden.
 

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
4.997
4.120
GRQ + LID
Exakt. Ich möchte gerne für 4 Personen Langstrecke was buchen und finde keinerlei Verfügbarkeiten.
Aber jede Stunde die jemand daran rumfrickelt kostet wohl um die 100€ und nachher reichlich Risiko auf Besserwesserei (muss auch noch eingepreist sein). Daher nicht interessant als Einzelleistung. Wenn jemand die Flüge mit den die Meilen erflogen sind auch schon gebucht und bezahlt hat, sieht es natürlich anders aus.
 

Seemann

Erfahrenes Mitglied
23.03.2010
1.647
675
MUC
OT zum Thema "Australien"


Hilft nicht weiter, aber erklärt so manches

EDIT Nachtrag
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Batman

fvpfn1

Erfahrenes Mitglied
06.02.2016
912
335
Ich hänge mich hier mal ran, vielleicht verschiebt es ein Mod, falls es nicht passt: Ich bastle grade einen Trip um einen beruflichen Termin in SFO Mitte Oktober 2024 herum. Üblicherweise durchsuche ich die Matrix und Google nach Flügen, diskutiere mit +1 das erwähnte "drumherum" und entscheide dann, ob ich mit einem einfachen (Umsteige-) Flug gut bedient bin oder nicht. Im ersten Fall buche ich selber, im zweiten Fall über ein Reisebüro.
Leider zeigen weder die Suchmaschinen noch die für mich interessanten Fluggesellschaften Flüge in dem Zeitraum an. Die Suche hier im Forum und per Google hat mir nicht weitergeholfen - ab wann helfen mir die Matrix oder die Google Flugsuche wieder?
 

H.Bothur

Erfahrenes Mitglied
19.04.2015
883
285
HAM - PRM
Danke. Ja, habe ich befürchtet. Nur hättet der Arbeitgeber von +1 gerne jetzt schon ihre Urlaubstage festgelegt :(

Was er zu 100% aber gar nicht darf. In der Regel kann ein AG verlangen das 2/3 zu Jahresanfang festgelegt werden. Aber es muss immer noch ein bisschen Reserve geben.

Auf der anderen Seite - lass deine +1 mit dem AG reden damit der erstmal nur ein ungefähres Zeitfenster hat.

Gruss
Hans
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

fvpfn1

Erfahrenes Mitglied
06.02.2016
912
335
Das war auch mal mein Arbeitgeber ... es wäre schön, wenn das deren kleinstes Problem wäre ;). Schaun wir mal, was die nächsten zwei Monate bringen.