Alua Hotels

ANZEIGE

Methu

Erfahrenes Mitglied
30.07.2015
653
64
ANZEIGE
Ich sehe gerade, die Alua Hotels sind jetzt buchbar und ich finde die Preise extrem günstig. Für ne Junior Suite mit HP 88 Euro pro Tag und mit AI sogar nur 101, im März für das Alua Golf Trinidad für 2 Personen. Weiß jemand, welche Vorzüge man als Globalist dort genießt. Ich finde dazu nichts. Also ob Upgrades dort auch gewährt werden.
 

Methu

Erfahrenes Mitglied
30.07.2015
653
64
habs selbst gefunden...https://world.hyatt.com/content/gp/en/landing/new-brands.html
 
Moderiert:
  • Like
Reaktionen: Karus

Methu

Erfahrenes Mitglied
30.07.2015
653
64
Ich habe nochmal eine Frage bezüglich der neuen Inclusvie Collection Hotels. Wenn man über deren webseite bucht und sich dort mit seinen WOH Daten einloggt, konnte ich nun einen Aufenthalt buchen, der auch besagt, dass das mit meinem Account verknüpft ist und ich eine spezielle WOH Rate gebucht habe, aber in meinem normalen WOH taucht die Buchung nicht auf. Zählt dieser Stay dann aber trotzdem wie eine normale WOH Buchung, also aller Benefits, Punkten und Nächten, oder nicht ? Das Twitter Team weiß das gerade auch noch nicht so genau.
 

Methu

Erfahrenes Mitglied
30.07.2015
653
64
Ich habe nochmal eine Frage bezüglich der neuen Inclusvie Collection Hotels. Wenn man über deren webseite bucht und sich dort mit seinen WOH Daten einloggt, konnte ich nun einen Aufenthalt buchen, der auch besagt, dass das mit meinem Account verknüpft ist und ich eine spezielle WOH Rate gebucht habe, aber in meinem normalen WOH taucht die Buchung nicht auf. Zählt dieser Stay dann aber trotzdem wie eine normale WOH Buchung, also aller Benefits, Punkten und Nächten, oder nicht ? Das Twitter Team weiß das gerade auch noch nicht so genau.
Ich beantworte das mal selbst. Da weder Hyatt noch das Team von AMR das beantworten konnten. Letztlich hat mir mein Concierge die Antwort gegeben, dass Stays und Punkte gewährt werden bei Buchung über die Inclusive Collection Webseite.
 
  • Like
Reaktionen: Boooma und Karus

Methu

Erfahrenes Mitglied
30.07.2015
653
64
So noch nicht angekommen, Anreise ist Freitag im Alua auf Mallorca. Gebucht habe ich 5 Zimmer. Davon 3 Suiten. Nun schreibt mir gerade das Hotel es gäbe operative Probleme mit den Suiten und sie würden uns in ein Superior Doppelzimmer packen. Also eine Kategorie drunter und statt 40qm nur 25. Rate würde aber gleich bleiben. Aber das Hotel würde sich was nettes zur Begrüssung einfallen lassen. Preisunterschied lag bei Buchung knapp 30 Euro pro Nacht. Sollen sie dann anpassen oder wie würdet ihr reagieren? Fängt gut an🤦🏼‍♀️.
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.193
1.010
So noch nicht angekommen, Anreise ist Freitag im Alua auf Mallorca. Gebucht habe ich 5 Zimmer. Davon 3 Suiten. Nun schreibt mir gerade das Hotel es gäbe operative Probleme mit den Suiten und sie würden uns in ein Superior Doppelzimmer packen. Also eine Kategorie drunter und statt 40qm nur 25. Rate würde aber gleich bleiben. Aber das Hotel würde sich was nettes zur Begrüssung einfallen lassen. Preisunterschied lag bei Buchung knapp 30 Euro pro Nacht. Sollen sie dann anpassen oder wie würdet ihr reagieren? Fängt gut an🤦🏼‍♀️.
Oberhalb der gebuchten Suite gibt es nichts?
 

offtherecord

Erfahrenes Mitglied
13.11.2009
1.426
295
Witzig, dass sie da die Rate beibehalten wollen. Mein Ansatz waere ja 'Ausgleich der Rate plus Wiedergutmachung', das Hotel scheint jetzt eher auf 'halbe Wiedergutmachung' auszusein, so wie sich das liest. Sind ja doch 90 EUR / Nacht * Gesamtnaechte. Da muessten sie sich schon ordentlich was einfallen lassen fuer, fraglich ob das in so einem Viersterneladen ueberhaupt geht?
 

Methu

Erfahrenes Mitglied
30.07.2015
653
64
Witzig, dass sie da die Rate beibehalten wollen. Mein Ansatz waere ja 'Ausgleich der Rate plus Wiedergutmachung', das Hotel scheint jetzt eher auf 'halbe Wiedergutmachung' auszusein, so wie sich das liest. Sind ja doch 90 EUR / Nacht * Gesamtnaechte. Da muessten sie sich schon ordentlich was einfallen lassen fuer, fraglich ob das in so einem Viersterneladen ueberhaupt geht?
Ja das ist die Frage. Mein Concierge hat mal eine Anfrage an das Hotel gestellt, was überhaupt das Problem ist und dass es gelöst wird.
 

Methu

Erfahrenes Mitglied
30.07.2015
653
64
Die Storno Deadline lief übrigens bis zum 21.4. Wenn sie mir jetzt tatsächlich sagen, es gibt keine Suite, aber der Preis wird angepasst. Dann möchte ich trotz allem aber nicht 9 Tage in ner Besenkammer verbringen. Hätte ich aufgrund der Nichterfüllung ihrerseits die Möglichkeit den Aufenthalt bei denen zu verkürzen und mir was anderes zu suchen oder ? Meine Mädels hauen nämlich am 3. ab und ich wollte bis zum 7. bleiben. Was ich aber ungern in nem 25qm Zimmer möchte. Dann teste ich lieber noch ein anderes Hotel auf der Insel.
 

offtherecord

Erfahrenes Mitglied
13.11.2009
1.426
295
Naja, welches Recht willst Du anwenden? Spanisches Inselrecht? :D

Ich weiss nicht, welchen Concierge Du meinst. Vielleicht ist es Zeit, den entweder richtig einzuspannen (genau die Frage sollte er doch eruieren koennen), oder ihn aus der Gleichung zu nehmen und da selber mal anzurufen.
Generell gilt in Spanien: Charmant auf den Tisch hauen bringt einen vorwaerts. Also beschweren, aber nett bleiben.
 

Methu

Erfahrenes Mitglied
30.07.2015
653
64
Naja, welches Recht willst Du anwenden? Spanisches Inselrecht? :D

Ich weiss nicht, welchen Concierge Du meinst. Vielleicht ist es Zeit, den entweder richtig einzuspannen (genau die Frage sollte er doch eruieren koennen), oder ihn aus der Gleichung zu nehmen und da selber mal anzurufen.
Generell gilt in Spanien: Charmant auf den Tisch hauen bringt einen vorwaerts. Also beschweren, aber nett bleiben.
Naja das war mehr ne Frage in die Runde, wie ihr das handhaben würdet. Ich hab jetzt schon mal ein anderes Hotel gebucht für die restlichen Tage und warte mal bis morgen ab, ob sie wie versprochen auf mich zurückkommen mit einer Lösung.
 

Jensbens

Reguläres Mitglied
13.12.2017
62
0
Naja das war mehr ne Frage in die Runde, wie ihr das handhaben würdet. Ich hab jetzt schon mal ein anderes Hotel gebucht für die restlichen Tage und warte mal bis morgen ab, ob sie wie versprochen auf mich zurückkommen mit einer Lösung.
Wie war die Lösung?
 

Methu

Erfahrenes Mitglied
30.07.2015
653
64
Wie war die Lösung?
Das Hotel hat insgesamt nur 2 Suiten und ich hatte 3 gebucht. Da ist wohl was falsch gelaufen, bei Hyatt. Wir haben jetzt 2 Suiten und ich gehe Mittwoch in ein anderes Alua. Wir haben alle Late CO bekommen, bzw so lange wir wollen, können wir in den Zimmern bleiben. Strandliegen inkl und Preis für das Zimmer war natürlich reduziert, sowie Upgrades für die einfachen Doppelzimmer. Und alle sehr freundlich gewesen.
 
  • Like
Reaktionen: Batman und Jensbens

Simon1996

Neues Mitglied
09.07.2019
6
6
Ich glaub da gibt es generell größere Probleme. War gerade im Secrets Sunny Beach 2x Junior Suite gebucht. Die im Hotel hatten keine Junior Suite verfügbar, da ausgebucht. Sie sahen in deren System nur, dass ich ein normales Doppelzimmer gebucht habe. Nach 5 Stunden hin und her und sie gemerkt haben, dass die Schuld am Buchungssystem lag, bekam wir 2 mal das Appartment, Late Chekout bis 16 Uhr, Mittag - und Abendessen am Abreisetag und 2 SPA Behandlungen, was wir wollen. Preis egal. Laut dem GM vor Ort, ist es das Problem, dass das Hotel Franchise (wie viele andere) nur Franchise ist und diese nicht so gut an AMR angebunden sind
 
  • Like
Reaktionen: DaveMidknight

Methu

Erfahrenes Mitglied
30.07.2015
653
64
Wir ziehen morgen weiter und haben dann ne große Suite mit 2 Schlafzimmern und Meerblick gebucht. Auch ein Alua. Mal sehen, was es dann wird.
 

DaveMidknight

Erfahrenes Mitglied
24.12.2009
561
63
EDUU
Ich glaub da gibt es generell größere Probleme. War gerade im Secrets Sunny Beach 2x Junior Suite gebucht. Die im Hotel hatten keine Junior Suite verfügbar, da ausgebucht. Sie sahen in deren System nur, dass ich ein normales Doppelzimmer gebucht habe. Nach 5 Stunden hin und her und sie gemerkt haben, dass die Schuld am Buchungssystem lag, bekam wir 2 mal das Appartment, Late Chekout bis 16 Uhr, Mittag - und Abendessen am Abreisetag und 2 SPA Behandlungen, was wir wollen. Preis egal. Laut dem GM vor Ort, ist es das Problem, dass das Hotel Franchise (wie viele andere) nur Franchise ist und diese nicht so gut an AMR angebunden sind

Dann sind wir schon mal gewarnt und schauen mal, ob in 2 Wochen alles klappt und wir unsere gebuchte Junior Suite bekommen.
 

Methu

Erfahrenes Mitglied
30.07.2015
653
64
Ich glaub da gibt es generell größere Probleme. War gerade im Secrets Sunny Beach 2x Junior Suite gebucht. Die im Hotel hatten keine Junior Suite verfügbar, da ausgebucht. Sie sahen in deren System nur, dass ich ein normales Doppelzimmer gebucht habe. Nach 5 Stunden hin und her und sie gemerkt haben, dass die Schuld am Buchungssystem lag, bekam wir 2 mal das Appartment, Late Chekout bis 16 Uhr, Mittag - und Abendessen am Abreisetag und 2 SPA Behandlungen, was wir wollen. Preis egal. Laut dem GM vor Ort, ist es das Problem, dass das Hotel Franchise (wie viele andere) nur Franchise ist und diese nicht so gut an AMR angebunden sind
Wie war denn das Secrets ansonsten ? Wollten auch erst dorthin. Habt ihr Suite gebucht oder ein Upgrade genutzt ? Ich würde gerne auch mal ausprobieren wie die generell mit kostenlosen Upgrades verfahren. Aktuell sind die günstigsten und die teuersten Zimmer bzw Suiten so geringfügig auseinander, dass ich direkt die teuerste gebucht habe jeweils…
 

Barry Egan

Erfahrenes Mitglied
12.01.2022
2.408
3.489
Ich bin eben auch auf die außerhalb der Hauptsaison extrem günstigen Preise von Alua gestoßen.

Es relativiert sich allerdings sehr, wenn man sich die Bewertungen ansieht. Das ist so die Tui-Klientel, die da wohl angesprochen werden soll. Die Berichte von "Entertainment-Programm" und Billigbuffets und die Bilder von Zimmern und Essen finde ich durchaus abschreckend.

Kann jemand meinen Eindruck entkräften? Denn prinzipiell wäre es ja schon eine preisgünstige Möglichkeit, mal eben ein paar fehlende Hyatt-Nächte einzusammeln...
 

Methu

Erfahrenes Mitglied
30.07.2015
653
64
Ich bin eben auch auf die außerhalb der Hauptsaison extrem günstigen Preise von Alua gestoßen.

Es relativiert sich allerdings sehr, wenn man sich die Bewertungen ansieht. Das ist so die Tui-Klientel, die da wohl angesprochen werden soll. Die Berichte von "Entertainment-Programm" und Billigbuffets und die Bilder von Zimmern und Essen finde ich durchaus abschreckend.

Kann jemand meinen Eindruck entkräften? Denn prinzipiell wäre es ja schon eine preisgünstige Möglichkeit, mal eben ein paar fehlende Hyatt-Nächte einzusammeln...
Also ich kann sagen, dass das Alua Camp de Mar ne echt tolle Lage hat. Aber ich würde dort nur ein paar Tage bleiben, wirklich wenn es um Nächte sammeln geht und nur wenn eine der beiden Suiten verfügbar ist. Das Essen war vielseitig aber qualitativ nicht gut. Getränke ebenso. Wann wird satt und verdurstet auch nicht. Aber alles sauber und die Mitarbeiter sehr freundlich.
 

Methu

Erfahrenes Mitglied
30.07.2015
653
64
War hier jemand schon in einem Dreams Hotel ? Klingt zumindest erstmal ganz gut und hochwertiger als Alua. Preferred Club ist dann für Globalisten auch drin nehme ich an. Kann ich dort auch für nen zweites Zimmer mit Club Upgrades für ne Freundin buchen? Oder besser gefragt, gibt es irgendwo eine Übersicht, ob und welche Benefits es in den AMR Collection Hotels gibt ? Hab mal das inclusive Team angeschrieben, aber bisher keine Rückmeldung. Vielleicht hat hier schon jemand Erfahrungen ?