Am Vortag in Lounges

ANZEIGE

Anyway

Aktives Mitglied
05.03.2016
118
0
FRA
ANZEIGE
Die Analogie besteht darin, dass Sinn im Handeln eine Subjektive Angelegenheit ist. Solange ich niemandem schade, und mich mein handeln Glücklich macht, gibt es keinen Grund mein Verhalten
"Peinlich" zu nennen. Wenn ich jetzt anfange bei jedem Flug in der Boardtoilette einen Handstand zu machen, dann ist das völlig in Ordnung wenn es mich glücklich macht.

Ich könnte auch einfach auf die Lounge pfeiffen und in ein tolles Lokal gehen, aber warum sollte ich
wenn ich Luftfahrtbegeistert bin, zusätzlich Statuskunde und eh zu der Zeit am Flughafen.

OP ist halt kein Plane-, sondern ein Loungespotter.
Das ist garnichtmal so Lustig wie du denkst, weil es genau zutrifft.

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.902
Solange ich niemandem schade,

Wie kommst du darauf das du niemanden schadest, wenn du die Lounge öfter als geplant nutzt. Evtl. versuche ich gleich mal in die Lounge zu gehen und nehme noch einen Absacker, ein Ticket für die nächsten Wochen habe ich, die Platin Karte auch und die Lounge liegt ja eh vor der Sicherheit - wenn das klappt und dann noch mit Gästen=;=;

• Like
Reaktionen: CKR

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
Also, ich dachte immer, man könne die Lounges einen Tag vor Abflug, am Abflugtag, sowie einen Tag nach Abflug nutzen. Ersetzt bei mir oftmals das Hotel. Viele Loungemitarbeiter kennen mich und ich lasse mich über Nacht einschließen und schlafe auf den Couches (nach ausreichend Gordons Gin klappt das ganz gut). Am Morgen dann eine Dusche und ab ins Meeting.

Wenn Du Dich sooooo gut mit den Loungemitarbeitern verstehst, dann übermittele ich Dir fürs Grill-Do noch eine Liste von Dingen und "Speisen", die wir gut gebrauchen könnten. (y) ;)

Damit sich auch jeder heimisch fühlt.
Ich habe sonst echt Bedenken, wenn der Kartoffelsalat nicht "wie bei Mutti" (bei VFTlern sprich: wie aus der Lounge) schmeckt, dann würdet Ihr mir zu maulig. :rolleyes: :D

• Like
Reaktionen: 330, xcirrusx und CKR

billigflieger

Erfahrenes Mitglied
20.02.2014
380
0
Ich mach das immer so. Bei frühem Abflug bin ich schon am Vortag so um die Mittagszeit am Flughafen. OLCI klappt ja meistens eh 23h vor Abflug.
Danach gibts erstmal in der Lounge ein Mittagessen und einen kleinen Flughafenrundgang. Die Zeit bis zum Abendessen verbringe ich dann mit der Arbeitsbeschaffung für die Grenzer. Mehrere Ein-und Ausreisen bzw. auch um in die Non Schengen Lounges zu kommen. Hier ist ja je nach Tageszeit viel weniger los. Für die Nachtruhe such ich mir dann ein nettes Plätzechen und bitte das Loungepersonal mir noch Reste vom Kartoffelsalat und und ein paar Putenwiener stehen zu lassen. Falls in der Nacht der kleine Hunger kommt.

Also, was du vorhast klappt auf jeden Fall. Wie gesagt, mach ich auch immer so.

Vielleicht sehen wir uns ja mal am Vortag am Flughafen. Würde mich freuen endlich mal einen gleichgesinnten Maximierer zu treffen!

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.936
16.067
Muss man sich unbedingt so ueber Passagiere erheben, fuer die ein Loungebesuch etwas besonderes darstellt?

"*Gaehn*, Lounges, da bin ich jeden Tag, ich toller Hecht, du wohl nicht, du Loser?" - das ist armseliger, als Spass an Lounges zu haben und dazu zu stehen.

Skyworld

Airliner
14.03.2010
2.425
3
Erding
Ich bin auch letztens in HAM nach der Ankunft direkt in die Lounge, um dort jmd zu treffen.
Da ich kein SEN bin, hab ich gefragt, ob dies mit dem BP für den Rückflug (nächster Tag abends) möglich sei und das war kein Thema.

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.182
992
Ich könnte auch einfach auf die Lounge pfeiffen und in ein tolles Lokal gehen, aber warum sollte ich

Einige der Airporthotels rund um FRA haben ebenfalls eine Lounge. Du koenntest Dich also dort einquartieren und, ausreichender Status oder passende Buchung vorausgesetzt, die Hotellounges mit den Airlinelounges vergleichen. Es koennte allerdings passieren, dass Du danach nie wieder mit Begeisterung eine Airlinelounge betreten wirst.

• Like
Reaktionen: j2w

Anyway

Aktives Mitglied
05.03.2016
118
0
FRA
Ich weiß Hotellounges sind besser. Ich versuche mit AB Gold demnächst mal ein Match auf eine Hotelkette.

Ich habe nochmal eine kleine Frage zum Thema früher in Lounges gehen.
Die Lounges in FRA machen laut Plan frühestens um 5:30 am Morgen auf.
Hat schon einmal jemand erlebt, dass die Lounge etwas früher aufmacht als auf dem Plan?
Ich bin nämlich mit ziemlicher Sicherheit früher da, und frage mich ob es sich lohnt da schonmal
früher vor rumzulungern bis dir Tür aufgeht.

Dann kann ich "erster" rufen wenn ich drin bin.

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
11.108
805
im Paralleluniversum
Ich weiß Hotellounges sind besser. Ich versuche mit AB Gold demnächst mal ein Match auf eine Hotelkette.

Hat schon einmal jemand erlebt, dass die Lounge etwas früher aufmacht als auf dem Plan?
Ich bin nämlich mit ziemlicher Sicherheit früher da, und frage mich ob es sich lohnt da schonmal

Dann kann ich "erster" rufen wenn ich drin bin.

Also ich kenne die einen, der einen kennt, dessen Nichte ihre Tochter kam auch schon mal um 2 Uhr in eine Lounge. weiss aber nicht mehr, ob das in FRA war und welche Airline.

• Like
Reaktionen: 1 Person

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.037
184
Einige der Airporthotels rund um FRA haben ebenfalls eine Lounge. Du koenntest Dich also dort einquartieren und, ausreichender Status oder passende Buchung vorausgesetzt, die Hotellounges mit den Airlinelounges vergleichen. Es koennte allerdings passieren, dass Du danach nie wieder mit Begeisterung eine Airlinelounge betreten wirst.

WAAAAAS? Das würde doch Geld kosten!!!!!

Am besten du versteckst dich am Vorabend direkt im Klo.

• Like
Reaktionen: Wolke7 und Andie007

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.936
16.067

Nein, eher sogar einen Tick zu spaet. Ich komme bei fruehen Abfluegen mit dem Zug um 0512 an. Bis zur Lounge brauche ich zehn bis 15 Minuten und muss dann immer ein bisschen warten bzw. bekomme live mit, dass die Oeffnung tatsaechlich auch erst um 0530 erfolgt.

• Like
Reaktionen: Anyway

Anyway

Aktives Mitglied
05.03.2016
118
0
FRA
WAAAAAS? Das würde doch Geld kosten!!!!!
OHJEEEEE ich habe spaß am Flughafen zur hilfe

Am besten du versteckst dich am Vorabend direkt im Klo.
Es geht sogar noch einfacher, ich bewerbe mich als Lounge Mitarbeiter für nen Nebenjob.
Dann werde ich sogar fürs Lounge besuchen bezahlt.
Wenn meine Arbeitszeit vor einem Abflug ist, kann ich die Lounge dank Status dann in Vollem Umfang
benutzen.

• Like
Reaktionen: Femminello

Anyway

Aktives Mitglied
05.03.2016
118
0
FRA
und muss dann immer ein bisschen warten bzw. bekomme live mit, dass die Oeffnung tatsaechlich auch erst um 0530 erfolgt.

Danke für die Antwort, dann werde ich wohl lieber nicht zu früh kommen.

Worldtraveler42

Erfahrenes Mitglied
15.02.2015
3.885
36
MRS
Wenn meine Arbeitszeit vor einem Abflug ist, kann ich die Lounge dank Status dann in Vollem Umfang
benutzen.

oder bekommst die Kapitalstrafe, da du dich als Lounge-Mitarbeiter an der heiligen Dreifaltigkeit der Vielflieger (Krug, Kartoffelsalat und Putenwiener) vergriffen hast. :yes:

Auch wenn die LH Lounge keine 5-Sterne hat, diese Thema verdient locker 6-Sterne. (y)

• Like
Reaktionen: tschaggoman

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.177
516
Um sicherzugehen, empfehle ich Lounges mit 24h-Öffnung. Die wird man an Airports mit Nachtflugverbot allerdings eher vergeblich suchen. ;)

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.037
184
Um sicherzugehen, empfehle ich Lounges mit 24h-Öffnung. Die wird man an Airports mit Nachtflugverbot allerdings eher vergeblich suchen. ;)

Ein Traumkunde für Wüstenairlines. Kann mir schon vorstellen, wie er mit breitem Grinsen am Loungempfang steht "Sooo, mein Weiterflug geht übernächste Woche Dienstag - was gibt es heute noch am warmen Buffet?"

Zuletzt bearbeitet:
N

no_way_codeshares

Guest
Ein Traumkunde für Wüstenairlines. Kann mir schon vorstellen, wie er mit breitem Grinsen am Loungempfang steht "Sooo, mein Weiterflug geht übernächste Woche Dienstag - was gibt es heute noch am warmen Buffet?"

Ja, aber dann gibt es hier den Hundertsten Thread "Kann ich in Eco mit AB-Gold in AUH in die Lounge", "gibt es eine Arrival Lounge", "kann ich in oder vor der Lounge übernachten" ...

• Like
Reaktionen: Tirreg