[08:15, 19.3.2020] Kumpel: ich hab dienstag 20uhr was bestellt
[08:16, 19.3.2020] Kumpel: wurde mittwoch 15uhr zugestellt
Amazon reagiert auf die Corona-Krise: Der Onlinehändler schafft Platz in seinen Lagern und räumt Medikamenten sowie Haushaltsgütern den Vorrang ein.
Ich hatte eine ähnliche Situation auch diese Woche. Am Montagabend einen Artikel bestellt, Lieferzeit wurde mit einer Woche angegeben, tatsächliche Lieferung erfolgte aber bereits am Mittwoch. Die Angaben scheinen also momentan etwas vorsichtiger als sonst zu sein
Ja schon ein bisschen Schock, weil ich den Gutschein sehr kurzfristig gebraucht habe und das von Amazon in dem Ausmaß nicht kenne, mal 1-2 Tage länger ok, aber ne ganze Woche?
Hab jetzt den Gutschein bei einer Postfiliale gekauft, da ich ihn am Montag benötige.
Vermute auch, dass Amazon momentan mit der Auslieferung der ganzen online bestellten Klopapier-Pakete überlastet ist.
Ich frage mich ob Leute wie Du auch nur ansatzweise noch was merken.
Ich hatte eine ähnliche Situation auch diese Woche. Am Montagabend einen Artikel bestellt, Lieferzeit wurde mit einer Woche angegeben, tatsächliche Lieferung erfolgte aber bereits am Mittwoch. Die Angaben scheinen also momentan etwas vorsichtiger als sonst zu sein
Ich wollte keinen neuen thread für meine Frage aufmachen:
Aus Deutschland ist heute der Amazon Kundendienst unter der üblichen Kundendienstrufnummer (0800-3638469) telefonisch nicht erreichbar. Ist das aus A und CH ebenso? Oder hat jemand eine andere Rufnummer, unter der man mit Amazon Probleme telefonisch zu klären versuchen kann?
Probiere mal dies, der Rückrufservice hat bei mir vor Monaten funktioniert.
https://www.bezahlen.net/ratgeber/amazon-kontakt/
https://www.infranken.de/ratgeber/a...ein-kann-ich-noch-bestellen;art168683,4986946.
.
.
Deswegen bevorzugt Amazon nun auch in Deutschland solche Bestellungen, zunächst bis zum 5. April 2020 . Amazon geht diesen Schritt, um die Lieferversorgung sicherzustellen
.
.
.
Laut Amazon sind folgende Artikel essentiell und damit bevorzugt für den Versand:
Gesundheits- und Haushaltsartikel
Kosmetika
Babyprodukte
Lebensmittel
Artikel für Haustiere
Artikel für Industrie und Forschung
Samstag, 28. März
11:43 AM
Zugestellt
Oldenburg, DE
8:15 AM
Sendung wird zugestellt.
Cloppenburg, DE
4:37 AM
Paket ist in der letzten Lieferstation angekommen
Cloppenburg, DE
12:31 AM
Das Paket hat einen Amazon-Standort verlassen.
KREFELD, NW DE
Freitag, 27. März
3:12 PM
Das Paket ist an einem Amazon-Standort eingetroffen.
Krefeld, KREFELD DE
12:48 PM
Köln, Loading... DE
7:58 AM
Castle Donington, GB
Edit: Die Schuh-Bestellung über Bestseller.com ist seit eben wohl immerhin gelabelt und soll via DHL kommen. Bestellung am 04.04. abgegeben. Mal schauen, ob diese dann am Montag oder Dienstag kommt...
Amazon gestern bestellt. Lieferung zum 24. bestätigt. Eben kam die Mail „wird morgen 18.4. zugestellt“
Aber auch wieder mit Amazon Logistics