Amazon Lieferprobleme

ANZEIGE

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
7.522
8.789
LEJ
Ich habe etwas am Montag bestellt, wurde für Freitag angekündigt*, ist gerade in der Auslieferung. Ein Kumpel von mir hat mir heute geschrieben
[08:15, 19.3.2020] Kumpel: ich hab dienstag 20uhr was bestellt
[08:16, 19.3.2020] Kumpel: wurde mittwoch 15uhr zugestellt

Scheint also kein generelles Problem zu sein.

*Und kommt aus Castle Donington, UK - also ein etwas weiterer Weg...

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.484
886
FRA
Die Verzögerungen kann ich auch nicht bestätigen, das betrifft vielleicht nur bestimmte Waren(-gruppen).

Gestern 16:40 Uhr Elektronik bestellt - heute um 10 Uhr vor die Tür gelegt bekommen vom Amazon Lieferservice.

• Like
Reaktionen: F4F

F4F

Erfahrenes Mitglied
08.11.2014
1.680
149
HB
Genauso bei mir . Ladekabel gestern um 20.00 Uhr bestellt . Heute 11.00 Uhr da .
Nur Klopapier kommt erst ab 6.4. .Es sein denn man nimmt die Rolle zu 3,81€ ( bedruckt ):D

Frequent_Flyer

Erfahrenes Mitglied
10.03.2012
2.038
191
BER
Ich hatte eine ähnliche Situation auch diese Woche. Am Montagabend einen Artikel bestellt, Lieferzeit wurde mit einer Woche angegeben, tatsächliche Lieferung erfolgte aber bereits am Mittwoch. Die Angaben scheinen also momentan etwas vorsichtiger als sonst zu sein

cskxx

Reguläres Mitglied
09.12.2015
34
2
Rgb-Ing
Ich hatte eine ähnliche Situation auch diese Woche. Am Montagabend einen Artikel bestellt, Lieferzeit wurde mit einer Woche angegeben, tatsächliche Lieferung erfolgte aber bereits am Mittwoch. Die Angaben scheinen also momentan etwas vorsichtiger als sonst zu sein

Aber das voraussichtliche Lieferdatum wird trotzdem nicht angepasst...

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
5.317
5.751
DTM
Beim Abbuchen des Rechnungsbetrags haben sie jedenfalls wenig Probleme.
Meine Bestellung soll am Donnerstag (26.03.2020) zugestellt werden. Das Konto haben sie vorsorglich heute Nacht schon belastet :p

Arsenic

Erfahrenes Mitglied
13.02.2018
639
0
Ja schon ein bisschen Schock, weil ich den Gutschein sehr kurzfristig gebraucht habe und das von Amazon in dem Ausmaß nicht kenne, mal 1-2 Tage länger ok, aber ne ganze Woche?
Hab jetzt den Gutschein bei einer Postfiliale gekauft, da ich ihn am Montag benötige.
Vermute auch, dass Amazon momentan mit der Auslieferung der ganzen online bestellten Klopapier-Pakete überlastet ist.

Ich frage mich ob Leute wie Du auch nur ansatzweise noch was merken.

• Like
Reaktionen: F4F

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
3.086
634
Sachsen
Hängt vermutlich damit zusammen das niemand genau sagen wie lange die Billigware aus Osteuropa an der Grenze steht.

vielvlieger

Aktives Mitglied
28.10.2011
172
7
Ich wollte keinen neuen thread für meine Frage aufmachen:

Aus Deutschland ist heute der Amazon Kundendienst unter der üblichen Kundendienstrufnummer (0800-3638469) telefonisch nicht erreichbar. Ist das aus A und CH ebenso? Oder hat jemand eine andere Rufnummer, unter der man mit Amazon Probleme telefonisch zu klären versuchen kann?

abundzu

Erfahrenes Mitglied
24.10.2016
418
140
FRA
Ich wollte keinen neuen thread für meine Frage aufmachen:

Aus Deutschland ist heute der Amazon Kundendienst unter der üblichen Kundendienstrufnummer (0800-3638469) telefonisch nicht erreichbar. Ist das aus A und CH ebenso? Oder hat jemand eine andere Rufnummer, unter der man mit Amazon Probleme telefonisch zu klären versuchen kann?

Probiere mal dies, der Rückrufservice hat bei mir vor Monaten funktioniert.

https://www.bezahlen.net/ratgeber/amazon-kontakt/

vielvlieger

Aktives Mitglied
28.10.2011
172
7
Probiere mal dies, der Rückrufservice hat bei mir vor Monaten funktioniert.

https://www.bezahlen.net/ratgeber/amazon-kontakt/

Danke für den Hinweis, aber auch dort läuft eine Ansage, die mehr verwirrt als klärt (" "Amazon achtet sehr auf die Gesundheit unserer Mitarbeiter" ..."....wir bitten Sie um ...Geduld, während unsere Teams daran arbeiten, für alle unsere Kunden diesen Dienst bereitzustellen"..."dadurch bedingt können Sie uns telefonisch nicht erreichen"). :sick:

Michael54431

Erfahrenes Mitglied
17.01.2018
1.119
395
STR
Aktuell ist die Lieferzeit für viele Artikel nun Ende April :eek:
Ich hoffe so lange muss ich nicht warten :sick:

frogger321

Erfahrenes Mitglied
09.06.2010
2.766
960
Machen sie nur aus Vorsicht, damit sie h keiner wegen zu später Lieferung beschweren kann.
Erfahrungsgemäß kommt es trotzdem sehr zeitnah an.

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.866
4.473
Hamburg
.
.
.
Deswegen bevorzugt Amazon nun auch in Deutschland solche Bestellungen, zunächst bis zum 5. April 2020 . Amazon geht diesen Schritt, um die Lieferversorgung sicherzustellen
.
.
.
Laut Amazon sind folgende Artikel essentiell und damit bevorzugt für den Versand:

Gesundheits- und Haushaltsartikel
Kosmetika
Babyprodukte
Lebensmittel
Artikel für Haustiere
Artikel für Industrie und Forschung
https://www.infranken.de/ratgeber/a...ein-kann-ich-noch-bestellen;art168683,4986946

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
7.522
8.789
LEJ
Im Moment liefert Amazon noch schnell und zuverlässig.

Donnerstagmorgen bestellt, heute geliefert. Ohne Prime, inkl. "Import" aus UK.

Samstag, 28. März
11:43 AM
Zugestellt
Oldenburg, DE

8:15 AM
Sendung wird zugestellt.
Cloppenburg, DE

4:37 AM
Paket ist in der letzten Lieferstation angekommen
Cloppenburg, DE

12:31 AM
Das Paket hat einen Amazon-Standort verlassen.
KREFELD, NW DE

Freitag, 27. März
3:12 PM
Das Paket ist an einem Amazon-Standort eingetroffen.
Krefeld, KREFELD DE

12:48 PM
Köln, Loading... DE

7:58 AM
Castle Donington, GB

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.165
2.419
Betrifft zwar nicht wirklich Amazon, aber trotzdem ein Erfahrungsbericht...

Habe mir am SO 22.03.2020 um 10:45 Uhr was in einem britischen Online-Shop aus Kettering (Mitte zwischen Birmingham und Coventry) bestellt und war selbst überrascht, dass es sowohl noch am selben Tag im Logistikzentrum verpackt wurde wie auch noch am selben Tag mit Landmark Parcel verschickt wurde.

Am DO 26.03.2020 um 11:00 Uhr wurde es dann mit Hermes als Landmark Parcel-Partner bei mir abgegeben. Fand ich angesichts des angeblich aktuell so hohen Bestellaufkommens im Internet völlig in Ordnung.

Bullterrier_ERH

Aktives Mitglied
03.11.2017
121
0
kann es sein dass aktuell kein Sperrgut mehr versendet wird (Smart TV). Sendungstatus: "Sendung elektronisch angekündigt" und nun viele Tage schon keine Bewegung mehr. Nicht nur bei Amazon, sondern auch Alternate

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.165
2.419
DHL, Hermes usw. holt keine/kaum Lieferungen mehr wegen Überlastung bei vielen Händlern seit Tagen mehr ab - dies betrifft sowohl Paket- wie auch Speditionslieferungen.

https://www.golem.de/news/zusaetzli...e-pakete-von-onlinehaendlern-2004-147926.html

Bin bei About You, Otto (dort inkl. Badspiegel per Speditionslieferung), Mirapodo, Zalando und Bestseller nun schon bei 12 bis 15 Tage Wartezeit. Morgen sollen immerhin die Schuhe via Hermes von Mirapodo ausgeliefert werden...

Edit: Die Schuh-Bestellung über Bestseller.com ist seit eben wohl immerhin gelabelt und soll via DHL kommen. Bestellung am 04.04. abgegeben. Mal schauen, ob diese dann am Montag oder Dienstag kommt...

offtherecord

Erfahrenes Mitglied
13.11.2009
1.498
453
Edit: Die Schuh-Bestellung über Bestseller.com ist seit eben wohl immerhin gelabelt und soll via DHL kommen. Bestellung am 04.04. abgegeben. Mal schauen, ob diese dann am Montag oder Dienstag kommt...

Montag der 27.? Alles andere scheint optimistisch. Meine letzte Sendung hat aktuell 2 Tage in der Zustellbasis auf Verladung gewartet. Da ist schon richtig viel los.

H.Bothur

Erfahrenes Mitglied
19.04.2015
931
338
HAM - PRM
Das Problem sind im Moment die Paketdienste ... die holen zwar ab, liefern dann aber nicht weiter. Und da in vielen Fällen der erste Scan im Depot beim Eingang geschieht steht jetzt oftmals in der Sendungsverfolgung nur "Sendung elektronisch angekündigt" oder "Daten wurden übertragen". Dabei hat der Händler das oft noch am selben / nächsten Tag an den Paketdienst übergeben und der macht nur nicht den Eingangsscan.

Gruß
Hans