Amazon versendet nun mit Hermes

ANZEIGE

metollica80

Erfahrenes Mitglied
16.05.2010
444
0
MA/LU
ANZEIGE
Ich hab von Amazon mein neues TV-Gerät per DHL-Express bekommen. Bin kein Prime und habe auch keinen Express-Versand gewünscht. Sehr positiv.

E

elsbeth

Guest
Zu Amazon: In den letzten Wochen beliefert uns Amazon immer öfter
per DHL Express. Kann sonst noch jemand eine höhere Express-Frequenz bei
Prime-Mitgliedern beobachten?

Geht mir auch so.
Vorgestern die Ausgabe "Telefonbuch-Map& Route Frühjahr/Sommer 2011" bestellt, und am nächsten Tag mit DHL-Express (!) geliefert. Eine DVD!

HamburgAround

Erfahrenes Mitglied
19.01.2010
365
0
Hamburg
Ich ärgere mich mehr über DHL und deren ständige Lagerung in den Postämtern mit endlos langen Schlangrn und schlechten Öffnungszeiten! Manchmal warte ich Freitag länger als 30
Minuten.
Bei hermes kann man die Sachen auch in einen der 12000 Shops liefern lassen; die Kioske haben lange offen und das funktioniert ziemlich gut!
Zumindest halte ich den Service für mindestens genauso gut oder schlecht wie bei DHL!

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Ich ärgere mich mehr über DHL und deren ständige Lagerung in den Postämtern mit endlos langen Schlangrn und schlechten Öffnungszeiten! Manchmal warte ich Freitag länger als 30
Minuten.
Bei hermes kann man die Sachen auch in einen der 12000 Shops liefern lassen; die Kioske haben lange offen und das funktioniert ziemlich gut!
Zumindest halte ich den Service für mindestens genauso gut oder schlecht wie bei DHL!
Ich empfehle bei DHL die Packstation (DHL Packstation - Rund um die Uhr Pakete empfangen und versenden).
Habe ich sehr gute Erfahrungen mit gemacht. Insbesondere wenn man viel unterwegs ist, ist das Teil prima. Und Versenden kann man dort auch 24/7. :)

• Like
Reaktionen: MLang2
N

nevadaman

Guest
Ja die Subunternehmer ein schwieriges Thema, ich hab noch die Umstellung auf die ersten Sub's bei der Post mitgemacht .... traurig ...

Minuten.
leider Verkaufen die nicht nur Briefmarken ... aber auch das braucht Zeit je nach Kunde ...

Ich empfehle bei DHL die Packstation (DHL Packstation - Rund um die Uhr Pakete empfangen und versenden).
Habe ich sehr gute Erfahrungen mit gemacht. Insbesondere wenn man viel unterwegs ist, ist das Teil prima. Und Versenden kann man dort auch 24/7. :)
genau es gibt nix besseres!!
Die Paketmarke ist da sogar BILLIGER €€€€€€€€€€€ ;)

Marlino

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
1.640
16
MUC
Ich persönlich mag mittlerweile bei persönlichen Lieferungen Hermes fast lieber. :eek: Die Geschäftspraktiken sind wirklich nicht schön, bloß "mein" Zuständiger Hermes Auslieferer ist in Ordnung. Denn ich auch wirklich mal zu Gesicht bekomme und er mich sogar mal nach der Uhrzeit gefragt hat, ab wann ich meistens zuhause bin. Dagegen geht mir DHL seit einiger Zeit ziemlich auf die Nerven. Es wird gar nicht mehr geklingelt sondern gleich in die Postfiliale gebracht(ohne Zettel), alternativ alle Pakete für den Block beim Laden um die Ecke abgeben(ohne Zettel).

Die Packstationen haben an sich natürlich auch die tolle Eigenschaft, dass gleich mehrer Pakete in ein Fach gelegt werden können. :mad:

fly0815

Erfahrenes Mitglied
12.11.2010
790
0
Ich habe bisher 2 mal mit der Hotline von DHL (speziell die für die Packstationen) zu tun gehat (übrigens nicht 24/7 erreichbatr sondern nur Tagsüber...) und beide male konnte man mir nicht direkt helfen.
Ein mal wurde ein Paket an mich über die Packstation versendet. Paket wurde entnommen und in die gleiche Station direkt wieder eingeliefert. Ich bekam wie immer SMS und Mail nur wollte ich nicht die 300km zu dieser Station fahren.

Es war trotz einiger anrufe bei DHL von mir und auch vom Absender nicht Möglich das Paket dort auf einen anderen Status zu setzten, so das es mir einfach zugestellt werden konnte.
Ende vom Lied, nach 7 Tagen war die Frist abgelaufe und das Paket ging zurück zum Absender.
Danach hat die Zustellung einwandfrei funktioniert.

Wenn alles glatt läuft ist es auf jeden fall eine tolle Sache!

OliverLHFan

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
1.314
61
NUE (fast)
Wenn meinem Packstation-Befüller nun evtl. mein Paket gefällt, er legt es nicht rein, sagt aber im System, dass er es reingelegt hat, ich komme hin und das Fach ist leer ... Wem wird geglaubt, wie ist die rechtliche Situation? Sicher, wenn es häufiger beim gleichen Fahrer passiert, dann dürfte die DHL (hoffentlich) entsprechend reagieren. Und wenn ich gerade in diesem Fall mal was teures bestellt habe ...

Dann doch lieber ausschliesslich die persönliche Übergabe oder eine Abholung im Laden!

Oliver

Stanley

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
1.007
101
DTM
Ich hole diese Thread nochmal hoch, um mal was positives über Hermes loszuwerden.

Ich werde seit einiger Zeit immer öfter mit Hermes von Amazon Prime beliefert, und die Zustellung klappt tatsächlich immer innerhalb eines Tages, so wie es Amazon auch verspricht.

Allerdings kann ich manche Sachen bei Amazon einfach nicht nachvollziehen, gestern habe ich in einer Lieferung vier 2,5"-Gehäuse bestellt und die kommen alle morgen in drei Lieferungen mit DHL, Hermes und UPS bei mir an.

Hausmarke

Erfahrenes Mitglied
15.11.2011
391
133
WTF ...Hermes?
Hermes ist wirklich das allerletzte....
Sollten meine Lieferung auf Hermes umgestellter werden werde ich nicht mehr bei Amazon bestellen.
Mir ist das geschfaffel über die Ausbeutung der Auslieferer egal - im Sinne von das ich ein ordentliches Produkt/Leistung will. natürlich tun mir die Armen Schweine leid.
Ich beziehe mich auf Amazon. da hat bestimmt wieder ein Einkäufer ein super Saving generiert und seine Incentives gesichert auf Kosten der Amazon Kunden.
M.E ist Amazon so erfolgreich geworden weil die Logistik einfach klasse ist(war?)

Mal sehen...aber was wäre die Alternative zu Amazon? Samstag in die City? :-/

• Like
Reaktionen: peter42

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
4.090
940
CGN
Sollten meine Lieferung auf Hermes umgestellter werden werde ich nicht mehr bei Amazon bestellen.

ich kenne leider nicht viele Alternativen, die in Sachen
- Liefergeschwindigkeit (auch wenn Amazon Prime durch Hermes-Versand inzwischen nur noch eine Versandkostenflatrate ist, aber keinen Zeitvorteil mehr bringt)
- Auswahl
- Rückgaberecht auch bei Geschäftskunden
- Problemloses Handling bei Rücksendungen
- und (was sicherlich der unwichtigste aller Punkte ist, aber muss ja einen Bezug zu diesem Forum haben) Kreditkartenzahlung

auch nur annähernd mithalten können :-(

Bei uns im Büro liefert Hermes seit rund zwei Jahren für Amazon aus (scheint regional völlig unterschiedlich zu sein, 40km weiter war das bereits ein halbes Jahr früher der Fall), und die Qualität ist merklich schlechter geworden. Lieferung erst Nachmittags, in 1/3 der Fälle einen Tag später als erwartet, und die Fahrer wechseln so oft und sprechen so wenig Deutsch, dass da keine Bindung zum Kunden aufkommt. (Unser früherer DHL-Fahrer kannte sein Gebiet und wusste z.B., dass wir ein paar Hundert Meter weiter noch ein Büro haben -> da wurde auch schon mal da das Paket abgegeben statt bei irgend einem Nachbarn).

Das schlimme ist:

a) man als Kunde gewöhnt sich dran. Die ersten Wochen war das echt gewöhnungsbedürftig, dass die Ware nicht mehr "bis 17 Uhr bestellt -> dann hab ich sie am nächsten Morgen auf dem Schreibtisch, ehe ich im Büro bin" ankommt, und dass wir bei bestimmten Standard-Geräten, die wir bei Kunden vor Ort einsetzen, vielleicht auch mal 2-3 im Büro vorrätig haben muss, weil just-in-time-Lieferung nicht klappt. Inzwischen haben wir uns diesen Amazon-Luxus wieder abgewöhnt, letztlich brauchen auch andere Großhändler 2-3 Tage, ehe die Ware da ist.

b) Amazon ist es wirklich egal. In Foren geht das Gerücht um, man könne sein Kundenprofil auf "bitte nicht mit Hermes beliefern" einstellen lassen - ich halte es für ein Gerücht. Selbst als ich Ware im Wert von rund 7000 Euro habe zurückgehen lassen (und brav als Grund angegeben habe: Die Ware kam rechtzeitig, aber die Bestellung Nr. .... mit Hermes kam 2 Tage später als versprochen an, damit war das alles für uns unbrauchbar), hat es niemanden interessiert; und als Antwort auf meine Beschwerde, dass Prime als Express-Versand ja in Kombination mit Hermes witzlos geworden sei, bekam ich nur den Tipp, ich solle eine Packstation als Adresse angeben, dann würde an DHL nehmen.

Budapest

Erfahrenes Mitglied
22.01.2011
541
0
Nach wiederholten Problemen bei mit Hermes versandten Amazon-Bestellungen bin ich dazu übergegangen, Amazon-Bestellungen, die mit Hermes versandt werden, grundsätzlich zu retournieren und als Retouregrund "Hermes-Auslieferung nicht erwünscht, da unzuverlässig"! anzugeben. Bei Neubestellung des gleichen Artikels erfolgte dann (seltsamer Weise) in den vergangenen 4 Wochen in 2 Fällen eine DHL-Express-Zustellung (!) am nächsten Vormittag, in einem weiteren Fall durch die Postzustellerin. Zufall?

• Like
Reaktionen: phxsun und peter42

ChrischMue

Erfahrenes Mitglied
Hermes.... :censored:

Mit denen habe ich gerade meinen Spaß...
Aber zum Glück nicht mit Amazon, sondern mit OTTO (Hagebaumarkt.de)!

Habe dort vor 2 Wochen Gartenmöbel für meine Eltern bestellt! Kamen auch schon 2 Werktage nach der Bestellung an! (y)
Leider nicht bei meinen Eltern, sondern bei MIR! :eek:

Die haben statt an die Lieferadresse an die Rechnungsadresse verschickt!

Nun gut, dachte ich... Ist ja soweit kein Problem... Rufste bei OTTO an und die lassen das wieder abholen! Soweit der Plan.

OTTO hat das dann auch alles aufgenommen und an Hermes weitergeleitet. Sollte am Freitag 01.06. abgeholt werden!
Habe an dem Tag extra frei genommen, da man mir keine Uhrzeit sagen konnte, wann da jemand kommt!

Freitag kam (natürlich) keiner! :censored: Also abends wieder bei OTTO angerufen.

Wieder einen Abholungsauftrag aufgegeben. Diesmal ging es plötzlich, dass eine Uhrzeit angegeben werden konnte. :confused:

Neu sollte nun die Abholung am Montag zwischen 18 & 21 Uhr sein!

Und es kam wieder keiner! :cry:

Heute morgen hab ich bei Hermes angerufen, wann denn endlich der Abholer kommt! Konnte sie mir auch nicht sagen, aber sie konnte sehen, dass mein Abholungsauftrag für den 01.06 bei denen eingegangen war und der Fahrer morgens wohl auch rausgefahren sei... Warum der bei mir nicht ankam konnte sie nicht sehen und warum am Montag keiner kam konnte sie wohl auch nicht sehen!

Mal im Ernst! Es kann doch nicht so schwer sein, jemanden mit nem LKW die noch nicht mal 15km vom Hermes Depot zu mir zu schicken :censored:

Mal gucken, wie lange ich hier noch auf den Gartenmöbeln sitze... Morgen soll nun wieder jemand kommen... Zwischen 8 und 20 Uhr! Bin gespannt...

Und zu den Arbeitsbedingungen bei Hermes:

MACHEN DIE SICH DENN KEINE SORGEN UM DEN ARMEN FAHRER?! :sick:

• Like
Reaktionen: peter42

lipton

Queen of :rolleyes:
07.03.2009
3.426
0
HAJ
Bislang kamen meine Amazon-Bestellungen immer mit DHL, die letzte war allerdings mit Hermes :sick: wobei das jetzt nicht länger gedauert hat als sonst. Aber der Fahrer hat mein Packet nem Nachbarn gegeben statt es wie sonst an der Rezeption zu hinterlegen. :doh:

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.503
3.534
Düsseldorf
www.drboese.de
Aus meinem Umfeld habe ich erfahren, dass ein norddeutsches Amtsgericht am kommenden Montag gegen einen Hermes-Paketboten verhandelt, der sich möglicherweise gem. § 269 StGB strafbar gemacht hat. Es besteht die Vermutung, dass er eine Unterschrift selbst gefertigt hat, das Paket danach einfach im Hausflur ablegte. Ich bin gespannt

Hausmarke

Erfahrenes Mitglied
15.11.2011
391
133
Aus meinem Umfeld habe ich erfahren, dass ein norddeutsches Amtsgericht am kommenden Montag gegen einen Hermes-Paketboten verhandelt, der sich möglicherweise gem. § 269 StGB strafbar gemacht hat. Es besteht die Vermutung, dass er eine Unterschrift selbst gefertigt hat, das Paket danach einfach im Hausflur ablegte. Ich bin gespannt

Bei mir wie folgt geschehen;
Ich gehe Samstag gegen 16:00 zum Briefkasten -wir waren denn ganzen Tag zu Hause. Nachricht von Hermes das Sie mich um 16:45 (!) nicht angetroffen hätten.
Zufälliger weise war das Paket recht gross und schwer....

Hermes kann man nicht in Worte fassen - unbeschreiblich wie das Unternehmen agiert.