Amazon-VISA - Erfahrungen?

ANZEIGE
F

flopower1996

Guest
ANZEIGE
Gibt's bei euch auch aktuell 60€ Startguthaben?

S

sir_hd

Guest
Ich habe nur 40€ bekommen. Egal, die Karte ist es mir auch so wert.

Übrigens "mobile payment" soll wohl 1 HJ. 2020 kommen. Habe da mehrfach nachgefragt und das als allgemeine Aussage erhalten. Das fällt auch mit der Angabe im Beschreibungstext zur LBB iOS App zusammen, dass die App für alle Karten im ersten Halbjahr verfügbar gemacht wird. Sehr schön.

• Like
Reaktionen: ThePaddy

Hans456

Erfahrenes Mitglied
06.01.2014
1.307
1.545
Gestern wurde per Mail das Ende der Amazon VISA Flex (Keine Jahresgebühr, dafür kein automatischer Lastschrifteinzug der Rechnungssumme) verkündet.
Ein Jahr gibts noch den Jahreskartenpreis erlassen und dann kostets die regulären 19,90EUR p.a.

Hatte mich schon länger gewundert, dass die das Amazon-Bonusprogramm gänzlich ohne Jahresgebühr angeboten haben...

Yuwoex

Erfahrenes Mitglied
25.04.2019
1.339
3
Gestern wurde per Mail das Ende der Amazon VISA Flex (Keine Jahresgebühr, dafür kein automatischer Lastschrifteinzug der Rechnungssumme) verkündet.
Ein Jahr gibts noch den Jahreskartenpreis erlassen und dann kostets die regulären 19,90EUR p.a.

Hatte mich schon länger gewundert, dass die das Amazon-Bonusprogramm gänzlich ohne Jahresgebühr angeboten haben...
Was ist denn die Amazon Visa Flex?
Kostenlos ist die Amazon Visa dauerhaft doch nur für Prime Kunden und dabei bleibt's...?

unregistered

Erfahrenes Mitglied
24.04.2019
1.200
249
Nein, die Amazon Flex war die gebührenfreie Variante für Nicht-Prime-Kunden. Wurde aber lange nicht mehr offen angeboten und zumindest zu meiner Zeit war auch kein Wechsel dorthin mehr möglich. Wie oben schon gesagt, hatte man dafür aber auch keinen Lastschrifteinzug.

S

sir_hd

Guest
Eine kurze Frage zur Karte: Um NFC zu aktivieren muss man doch erstmal einmal stecken und die PIN eingeben, richtig? Wie soll das bei einer sign-first Karte gehen - wenn man nie die Gelegenheit hat die PIN einzugeben? Oder klappt das gleich nach dem ersten Mal stecken + signature?

ThePaddy

Erfahrenes Mitglied
03.01.2019
1.384
496
STR
Eine kurze Frage zur Karte: Um NFC zu aktivieren muss man doch erstmal einmal stecken und die PIN eingeben, richtig? Wie soll das bei einer sign-first Karte gehen - wenn man nie die Gelegenheit hat die PIN einzugeben? Oder klappt das gleich nach dem ersten Mal stecken + signature?
Um mal den Flyer zu zitieren:
So aktivieren Sie Ihre Kontaktlos-Funktion: Bezahlen Sie mit Ihrer neuen Amazon.de VISA Karte 1 x "klassisch" durch Einstecken in ein Kartenlesegerät - schon ist die Funktion aktiviert
Denke somit einfach eine gesteckte Zahlung mit Unterschrift, falls man die Version mit Unterschrift hat. Obwohl das sicherheitstechnisch mMn nicht sicher ist...

S

sir_hd

Guest
Um mal den Flyer zu zitieren: Denke somit einfach eine gesteckte Zahlung mit Unterschrift, falls man die Version mit Unterschrift hat. Obwohl das sicherheitstechnisch mMn nicht sicher ist...

Danke!

Flyer war nicht vorhanden und bisher war die Karte nur im online Einsatz. Dann probiere ich das morgen mal aus. Ich konnte mir einfach nicht vorstellen, dass nur das stecken reicht. Das ist ja wohl kein ausreichender Sicherheitsmechanismus. Aber egal, das Problem hat im Ernstfall die LBB.

Wobei ich festgestellt hatte, dass z.B. bei der zugeschickten Consorsbank Visa das NFC schon aktiv war - ohne Pin Eingabe :eek: Also ist das Stecken einer Karte schon eine Hürde mehr...

ThePaddy

Erfahrenes Mitglied
03.01.2019
1.384
496
STR
Danke!

Flyer war nicht vorhanden und bisher war die Karte nur im online Einsatz. Dann probiere ich das morgen mal aus.
Gerne :) hab die Karte zur 60€ Aktion jemandem in der Familie aufgeschwätzt und der Flyer lag noch rum. Berichte wie es läuft.

Wobei ich festgestellt hatte, dass z.B. bei der zugeschickten Consorsbank Visa das NFC schon aktiv war - ohne Pin Eingabe :eek: Also ist das Stecken einer Karte schon eine Hürde mehr...
Dann muss man ja nur die Briefe aus Nürnberg abfangen und kann auf Shoppingtour gehen :D

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.653
1.297
Ist ja eher das Problem der LBB und nicht unseres. Kommt ja auch oft genug vor das PIn und Karte gleichzeitig im Briefkasten liegt und jemand dann damit Geld abhebt [emoji85]

S

sir_hd

Guest
(...) Berichte wie es läuft. (...)

Tatsächlich. Nur stecken und Unterschrift (wurde nicht geprüft) hat gereicht. Kann ohne Begrenzung an die 50€ Grenze für Visa kontaktlos kommen. Nun gut, wie ich schon oben erwähnt habe muss im Schadensfall die LBB dafür haften.

Kurz OT: Consorsbank meinte zu mir, dass das "eigentlich nicht sein darf, aber mal vorkommt". Aha.

• Like
Reaktionen: ThePaddy

konavf

Erfahrenes Mitglied
07.03.2018
874
90
Kurz OT: Consorsbank meinte zu mir, dass das "eigentlich nicht sein darf, aber mal vorkommt". Aha.

Kann es sein dass das daran liegt, dass die Karte neuerdings sofort ab Erstellung für Apple Pay freigegeben ist? Ich konnte sie hinterlegen und damit bezahlen bevor ich sie in den Händen hatte, ähnlich wie bei Revolut.

PauschalTourist

Aktives Mitglied
11.03.2019
220
6
Kann mir jemand sagen, wie lange es dauert, bis ich das Limit meiner Karte erhöhen kann? Also wie lange ich die Karte haben muss?

konavf

Erfahrenes Mitglied
07.03.2018
874
90
ANZEIGE
Hallo zusammen, ich konnte diesbzgl keine Info im Thread finden, wenn man eine Motivkarte sozusagen als Zweitkarte bestellt, ist sie dann automatisch Pin-First, kann das jemand vielleicht bestätigen? Meine Erstkarte ist nämlich Sign-First.