AA: American Airlines Premium Economy

ANZEIGE

frankk

Reguläres Mitglied
14.07.2016
56
6
Hamburg
ANZEIGE
Moin zusammen,

hat jemand Erfahrungen mit der Premium Economy bei American Airlines und kann ein paar Erfahrungen teilen? Danke schon mal
 

MIA-HAM

Erfahrenes Mitglied
11.08.2012
648
571
HAM
Schon paar Mal mit geflogen, wenn F nicht verfügbar und C voll. War ganz ok. Wenn der Flug nicht zu lange dauert, dann kann man das machen. Solltest gucken, dass Du die Sitze vorne bekommst, dann hast mehr Beinfreiheit.
 
  • Like
Reaktionen: frankk

frankk

Reguläres Mitglied
14.07.2016
56
6
Hamburg
Schon paar Mal mit geflogen, wenn F nicht verfügbar und C voll. War ganz ok. Wenn der Flug nicht zu lange dauert, dann kann man das machen. Solltest gucken, dass Du die Sitze vorne bekommst, dann hast mehr Beinfreiheit.
ich muss das von LHR-PHL und CLT-LHR nutzen da Firmenmeeting und ich C nicht bezahlt bekomme. Also am besten die vordere Reihe nutzen? Hinflug ist mit AA729 und retoure mit AA730. Das sind beides gut 7h, also nix wildes
 

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.143
4.923
DUS
ich muss das von LHR-PHL und CLT-LHR nutzen da Firmenmeeting und ich C nicht bezahlt bekomme. Also am besten die vordere Reihe nutzen? Hinflug ist mit AA729 und retoure mit AA730. Das sind beides gut 7h, also nix wildes
Bekannter fliegt im Januar nach BOS. Ich werde ihn mal bitten ein paar Bilder zu machen.
Ich hab mich im Mai auf LHR-MIA für AA Y+ entschieden.
Aktuell aber noch die letzte Reihe gewählt, weil die erste kein Fenster hat (B77W).
 
  • Like
Reaktionen: Batman und frankk

spremmse

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
823
539
BER - NYC
Ich finds für Tagflüge völlig ok, Nachtflüge in Y+ sind generell nix für mich. Würde da versuchen nen Upgrade zu ergattern falls Meilen zur Hand, die preise sind absolut fair.
AA nimmt sich da ansonsten m.M.n. nichts mit anderen US carriern, hast halt alkoholische Getränke und Essen auf Tellern, vor allem aber bissl mehr Platz. 787 ist in 2-3-2 bestuhlt, die 777 leider in 2-4-2. Finde die 787 eine der besseren Y+ auf dem Markt.

Bei Tagflügen an die Ostküste auf denen ich eh am Laptop arbeite finde ich Y+ mehr als ausreichend, Status etc. machts natürlich nochmal besser.
 
  • Like
Reaktionen: Batman und frankk

FM77

Aktives Mitglied
09.12.2022
115
180
Ich würde die American PE nicht mehr buchen.

Bei dem Tagesflug MUC - CLT wurde bereits kurz nach dem Start von der Crew verlangt die Fensterblenden bis kurz vor Landung zu schließen.

Wenn ich mir extra einen Fensterplatz kostenpflichtig reserviere, will ich auch rausschauen.
 
  • Like
Reaktionen: MathiFlyer und frankk

Fehlflieger

Aktives Mitglied
11.12.2019
103
44
Paar mal geflogen. Mir/uns reicht das und Sitze kann man bei AA ja kostenfrei reservieren.
IFE meist nicht der Oberbrüller.
Sitze alle ok. In der ersten Reihe mag ich diese Armlehnenbildschirme nicht.

In USA meine ich auch mehr Vorteile beim Checkin gehabt zu haben. Kann aber auch am Status BA gelegen haben. Keine Ahnung

Fuss/Beinstützen sind meiner Erinnerung nach anders als BA, sonst ziemlich gleich alles
 
  • Like
Reaktionen: frankk

MIA-HAM

Erfahrenes Mitglied
11.08.2012
648
571
HAM
Also bei AA fliegt man eigentlich immer mit Blenden unten. Kenne das nur von den europäischen Airlines, dass die bei Start/Landung oben sein müssen. Die Amis sind da entspannter. Und ich fliege ja nicht Y+ um gutes Essen, Liegesitze, etc. zu haben. Dann muss ich C oder F fliegen. Und die meiste Zeit schläft man ja eh.

Also starten, essen, schlafen. :cool:

Edit: Die Sitze in der Reihe am Notausgang sind zwar etwas enger, dafür aber mehr Beinfreiheit. Aber Achtung, ist da kälter.
 
  • Like
Reaktionen: frankk

spremmse

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
823
539
BER - NYC
Bei dem Tagesflug MUC - CLT wurde bereits kurz nach dem Start von der Crew verlangt die Fensterblenden bis kurz vor Landung zu schließen.
Das ist üblich bei quasi allen US-Carriern. Leider, denn während der üblichen Uhrzeiten der Tagflüge EU-Ostküste ist ja sowohl an Start- wie Zielort Tag.

Habe es auch auch sonst öfter erlebt, dann eher auf längeren Strecken. Da sehe ich es Zwiegespalten, ist doch jeder in seinem eigenen Rhythmus wenn man mehr als 8 Zeitzonen überquert...

Mir kommt vor es sind meist eher die Europäer die die Blenden offen haben.

Also starten, essen, schlafen. :cool:
Wenn ich schlafen will flieg ich C.

In USA meine ich auch mehr Vorteile beim Checkin gehabt zu haben. Kann aber auch am Status BA gelegen haben. Keine Ahnung
Das ist richtig. Zwar keine Lounge aber Fast-Track und eigener Check-In an den AA hubs.
 
  • Like
Reaktionen: frankk

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
9.916
7.348
Bei dem Tagesflug MUC - CLT wurde bereits kurz nach dem Start von der Crew verlangt die Fensterblenden bis kurz vor Landung zu schließen.

Wenn ich mir extra einen Fensterplatz kostenpflichtig reserviere, will ich auch rausschauen.
Vor allem will ich bei einem Tagflug wach bleiben, mein Körper schüttet leider im Dunkeln Dopamin aus das dass sehr schwer macht...
Interessant übrigens: Als kürzlich die Nationallmannschaft in die USA geflogen ist hat die DFB Medizinabteilung den Spielern verboten auf dem westbound Flug zu schlafen, um optimal in die neue Zeitzone zu kommen. Komisch, dass Flugbegleiter immer das Gegenteil behaupten. Ein Schelm wer glaubt die wollten vor allem ihre Ruhe haben...

Meine Erfahrung mit AA war immer, dass die Blenden offen blieben. Bei LH hingegen wurde peinlich auf Dunkelheit geachtet.
 
  • Like
Reaktionen: frankk

frankk

Reguläres Mitglied
14.07.2016
56
6
Hamburg
..

Meine Erfahrung mit AA war immer, dass die Blenden offen blieben. Bei LH hingegen wurde peinlich auf Dunkelheit geachtet.
Als ich letztes Jahr mit AA nach MIA bin (war aber C) hat niemand die Blenden runtergezogen. Was soll der Bums auch? Wenn ich aus dem Fenster kucken will dann will ich aus dem Fenster gucken
 

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
2.618
1.249
Europa
Bin einmal von JFK nach LHR mit PE von AA geflogen, weil eine BA Maschine ausgefallen war und wir (war damals mit der Familie) dort umgebucht wurden
War so ganz OK, besser als die gebuchte Y, aber für mich würde sich der Mehrpreis nicht lohnen
 
  • Like
Reaktionen: frankk

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
9.916
7.348
Bin einmal von JFK nach LHR mit PE von AA geflogen, weil eine BA Maschine ausgefallen war und wir (war damals mit der Familie) dort umgebucht wurden
War so ganz OK, besser als die gebuchte Y, aber für mich würde sich der Mehrpreis nicht lohnen
In welchem Flugzeug?
In der inzwischen ausgeflotteten A330 (Ex US Air) konnte man sehr gut in der normalen Eco fliegen, bei der 777 heute wird die PE dann doch schon relevant.

Wobei man dann auch schon langsam preislich Icelandair Business fliegen kann...
 

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
2.618
1.249
Europa
In welchem Flugzeug?
In der inzwischen ausgeflotteten A330 (Ex US Air) konnte man sehr gut in der normalen Eco fliegen, bei der 777 heute wird die PE dann doch schon relevant.

Wobei man dann auch schon langsam preislich Icelandair Business fliegen kann...

777-300
 

MIA-HAM

Erfahrenes Mitglied
11.08.2012
648
571
HAM
Als ich letztes Jahr mit AA nach MIA bin (war aber C) hat niemand die Blenden runtergezogen. Was soll der Bums auch? Wenn ich aus dem Fenster kucken will dann will ich aus dem Fenster gucken
Du bist wie meine Frau. Sie will immer rausgucken und ich immer zu und meine Ruhe. Ich frag sie immer was sie denn da sehen will. Da ist doch nichts außer Himmel, Sonne und unten vielleicht Wolken. Sie sagt: "Egal". :ROFLMAO:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Vor allem will ich bei einem Tagflug wach bleiben, mein Körper schüttet leider im Dunkeln Dopamin aus das dass sehr schwer macht...
Interessant übrigens: Als kürzlich die Nationallmannschaft in die USA geflogen ist hat die DFB Medizinabteilung den Spielern verboten auf dem westbound Flug zu schlafen, um optimal in die neue Zeitzone zu kommen. Komisch, dass Flugbegleiter immer das Gegenteil behaupten. Ein Schelm wer glaubt die wollten vor allem ihre Ruhe haben...

Meine Erfahrung mit AA war immer, dass die Blenden offen blieben. Bei LH hingegen wurde peinlich auf Dunkelheit geachtet.
Also ich schlafe immer auf den langen Flügen. Egal ob Tag- oder Nachtflug. Richtung USA klappt das immer super, komme immer fit an. Nie Jetlag. Nur zurück ist immer doof. :confused:
 
  • Like
Reaktionen: frankk

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
9.916
7.348
Da ist doch nichts außer Himmel, Sonne und unten vielleicht Wolken.
Gerade die Sonne ist entscheidend zum Umstellen der inneren Uhr. So funktioniert unser Körper.
Bei Polarkreisflügen im Sommer können die Blenden daher auch mal Sinn machen.

AA will da 2.000$ oben drauf haben.
Einige Airlines wollen Geld in dieser Größenordnung sehen, und das ist die PE bei den allerwenigsten Flügen wert.

Also da finde ich die Eco wirklich schon grenzwertig... OK, bei $2000 kann man in den sauren Apfel beissen.
 
  • Like
Reaktionen: frankk

frankk

Reguläres Mitglied
14.07.2016
56
6
Hamburg
Einige Airlines wollen Geld in dieser Größenordnung sehen, und das ist die PE bei den allerwenigsten Flügen wert.
nein, nicht für die PE. Die Firma hat mir Eco in der Main Cabin Extra gebucht und bezahlt... ( 1.000€ plus 300€ für die Main Cabin Extra) Die PE kam dann knapp 510€ (LHR-PHL mit B789 und CLT-LHR mit B772) zusätzlich dazu. Für C will American 2.000$ haben, dann für alle sechs Legs: HAM-LHR-PHL-MCO & MCO-CLT-LHR-HAM. Da ich den Mehrpreis / Upgrade aus eigener Tasche zahlen muss sind mir 2.000$ zu fett daher die PE. (Bin selbst auch 1.90 lang)
 

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
2.618
1.249
Europa
Also da finde ich die Eco wirklich schon grenzwertig... OK, bei $2000 kann man in den sauren Apfel beissen.
Wenn ich mit der Familie fliege, da fliege ich immer in Eco, außer ein paar Ausnahmen wie z.B. mal bei BA dieses Angebot in F
Wenn ich beruflich unterwegs bin, dann verlange ich immer die C
 
  • Like
Reaktionen: frankk

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
9.916
7.348
nein, nicht für die PE.
Ich habe öfter Flugoptionen, da sind es > €2000 Differenz zwischen Y und PE. Und bis zu gut €6500 zwischen Y und C.
Dann ist Y auch beruflich eine nachvollziehbare Option...

Explizit bei AA gab es keine PE im A330 und die Preise lagen für Y im Bereich 600-1400, für C 2800-3500 wenn denn noch verfügbar (war öfters ausgebucht). Die selben Aufpreise zahlt man heute machmal schon von der Y in die PE.
 
  • Like
Reaktionen: frankk

frankk

Reguläres Mitglied
14.07.2016
56
6
Hamburg
Wenn ich mit der Familie fliege, da fliege ich immer in Eco, außer ein paar Ausnahmen wie z.B. mal bei BA dieses Angebot in F
Wenn ich beruflich unterwegs bin, dann verlange ich immer die C
wir fliegen privat Langstrecke ausschließlich in C. Beruflich bekommen wir nur Y...auch auf Langstrecke
 

kimy

Reguläres Mitglied
09.08.2016
79
2
Falls es noch konkrete Fragen zum Produkt gibt - ich habe gerade 4 Trips in PE gebucht und könnte ab Anfang April Fragen beantworten.

Für diesen und nächsten Monat waren es immer ca. 150 Euro Aufpreis pro Flug, da nehme ich mal die extra Meilen/Punkte mit und hoffe auf etwas mehr Komfort. Müssten bei mir alles 777-200 oder 777-300 ab/nach London sein.