American Express Membership Rewards Punkte effizient investieren.

ANZEIGE

monsterschradde

Erfahrenes Mitglied
18.04.2010
411
98
HAM
ANZEIGE
Ich bin auf Business oder First Flüge aus.

Letztlich kann man ja mit den Meilen in den Allianzen bei jeder Fluglinie Awards buchen, besondere Deals/Schnäppchen gibts dann natürlich nur innerhalb des Meilenprogramms (zB M&M Meilen fürs bekannte Meilenschnäppchen).

Deshalb frage ich mich, wo die Meilen am besten untergebracht erscheinen.

United Mileage Plus ist denke ich noch eine gute Alternative.

M&M ist viel zu unattraktiv für MR.

Dann zu SQ und Suite Awards buchen.
 

miafll

Erfahrenes Mitglied
15.11.2010
666
35
HAJ-BRE
Wert von Meilen AF, DL, BA, MR von Amex

Hallo,

ich war mir unsicher wo ich dieses Thema plaziere, falls falsch- bitte verschieben. Danke!

Wie bewertet ihr die Meilen in EUR von den verschiedenen Programmen?
Ich habe Meilen bei AF, DL, BA und jede Menge MR bei Amex und möchte einen Flug C nach CPT kaufen.
Gibt es da irgendetwas? Wie macht ihr das?

Ich bewerte über MR. Schaue was kostet z.B. ein Amazon Gutschein 100 EUR, wieviele Punkte benötige ich dafür und setze dass dann ins Verhältnis bei den Fluggesellschaften.

Wie geht ihr die Sache an?

Danke für den Input.
 

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
6
Wien
Hallo,

ich war mir unsicher wo ich dieses Thema plaziere, falls falsch- bitte verschieben. Danke!

Wie bewertet ihr die Meilen in EUR von den verschiedenen Programmen?
Ich habe Meilen bei AF, DL, BA und jede Menge MR bei Amex und möchte einen Flug C nach CPT kaufen.
Gibt es da irgendetwas? Wie macht ihr das?

Ich bewerte über MR. Schaue was kostet z.B. ein Amazon Gutschein 100 EUR, wieviele Punkte benötige ich dafür und setze dass dann ins Verhältnis bei den Fluggesellschaften.

Wie geht ihr die Sache an?

Danke für den Input.

Willst du eine Zahl welche du in deine Excel einträgst „wieviel € sind alle meine Punkte wert?“

Ich würde sagen man überlegt sich wohin man will und arbeitet dann darauf zu.
Behält laufende Aktionen im Auge wie Meilenschnäppchen/Aktionen oder die Vor und Nachteile der jeweiligen Programme.
 
  • Like
Reaktionen: Ridgeway

miafll

Erfahrenes Mitglied
15.11.2010
666
35
HAJ-BRE
Naja, es wäre natürlich schon wichtig zu wissen, ob es günstiger ist mit Meilen DL oder BA zu fliegen... Ich habe ja mehrere Optionen und arbeite immer auf günstige Flüge hin und nehme natürlich Meilenschnäppchen mit.
 

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
6.620
4.653
SNA
Naja, es wäre natürlich schon wichtig zu wissen, ob es günstiger ist mit Meilen DL oder BA zu fliegen... Ich habe ja mehrere Optionen und arbeite immer auf günstige Flüge hin und nehme natürlich Meilenschnäppchen mit.
Du kannst doch aber selber nachschauen wie viele Meilen und Steuern der Award bedingt in den verschiedenen Programmen.
 

miafll

Erfahrenes Mitglied
15.11.2010
666
35
HAJ-BRE
ANZEIGE
American Express Payback Card
Du kannst doch aber selber nachschauen wie viele Meilen und Steuern der Award bedingt in den verschiedenen Programmen.

Na klar. Mir geht es um die EUR Bewertung der Meilen in den verschiedensten Programmen.
S.o. Ich habe die Bewertung anhand von Membership Rewards gemacht und wollte gerne wissen wie ihr das macht.