American Express Platinum Karte- Zugang zur Lounge mit Mitarbeiterticket

ANZEIGE

K2P

Neues Mitglied
23.07.2012
7
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,

meine Partnerin ist Mitarbeiterin bei Lufthansa und wir fliegen privat häufig mit den günstigen Mitarbeiter-Standby Tickets.
Mit diesen Tickets ist ein Loungezugang, trotz meines Statuses nicht möglich (auch irgendwie verständlich).

Meine Frage ist nun, ob man als Kreditkarteninhaber einer American Express Platin Karte mit einem Standby Ticket Zugang zur Lounge erhält.
In den Regularieren von AMEX steht nur etwas von tagesaktuellem Ticket mit der Lufthansa/Swiss Air.

Kann mir hier jemand helfen, das wäre für mich nämlich das wesentliche Kriterium für die Platinkarte.

Danke und Grüße

KP
 

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
4.948
4.908
FRA / FMO
Würde sehr wahrscheinlich auf nein tippen, da auch bei einem sonstigen Loungezugang fast immer ein bestätigter Sitzplatz benötigt wird. Sonst könnte man ja auch einfach ein sehr günstiges Standby Ticket kaufen und immer in der Lounge Mittagessen gehen und dann nicht fliegen.
 

cityman

Erfahrenes Mitglied
09.09.2014
374
698
AAH
Letzten Monat hat vor mir in den Sen-Lounge Frankfurt Z beim Zugang exakt diese Konstellation (Mitarbeiterticket und Amex Platinum) „verhandelt“ und wurde dann reingelassen.
 
  • Like
Reaktionen: K2P

passepartout

Reguläres Mitglied
22.09.2020
46
13
Mit dem Family&Friends Tarif geht es. Standby weiß ich nicht, denke aber auch eher nein. Vielleicht mit Sitzplatz und sehr viel Kulanz am Einlass...
 
  • Like
Reaktionen: K2P
B

Boeing736

Guest
Mit dem Family&Friends Tarif geht es. Standby weiß ich nicht, denke aber auch eher nein. Vielleicht mit Sitzplatz und sehr viel Kulanz am Einlass...
Warum sollte es da Kulanz brauchen? Die LH kann den Access schön mit Priority Pass abrechnen...
 

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
4.948
4.908
FRA / FMO
Warum sollte es da Kulanz brauchen? Die LH kann den Access schön mit Priority Pass abrechnen...
Mit PP? Das geht noch nur über Amex direkt? Und ich weiß nicht wie weit LH die Passagierdaten wie Kabinenklasse an Amex übermittelt und ob das system ID + Amex überhaupt akzeptiert, sodass es an Amex übermittelt werden kann.
 

leoll

Aktives Mitglied
29.09.2012
129
29
MUC
Normal gilt ja: Falls LH Geld bekommt, ja. Falls nein, nein. Also kommst du bspw. mit SEN-Karte nicht rein, mit UA*G ja, so hab ich es zumindest mal gehört. Ähnlich wird es sich bei Amex verhalten.
 

brummi

Erfahrenes Mitglied
21.12.2010
3.059
139
FRA
Letzten Monat hat vor mir in den Sen-Lounge Frankfurt Z beim Zugang exakt diese Konstellation (Mitarbeiterticket und Amex Platinum) „verhandelt“ und wurde dann reingelassen.
Das kann aber auch ein LH Mitarbeiter mit Status gewesen sein (gibt es tatsächlich ;-) oder ein Mitarbeiterticket mit Loungeberechtigung (z.B. Jubiläums-/Pensionierungsflug)

Wenn der Mitarbeiter z.B. SEN Status hat, geht es.
 

drusnt

Erfahrenes Mitglied
02.12.2013
874
1.329
Wie im Platinum Thread beschrieben: Dieses Jahr bis vor kurzer Zeit mehrfach selber mit LX Family/Friends Ticket und Amex in München in der LH Lounge gewesen. Nur mit dem Ticket wäre es trotz Business Class nicht gegangen.
 

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
4.948
4.908
FRA / FMO
Wie im Platinum Thread beschrieben: Dieses Jahr bis vor kurzer Zeit mehrfach selber mit LX Family/Friends Ticket und Amex in München in der LH Lounge gewesen. Nur mit dem Ticket wäre es trotz Business Class nicht gegangen.
Family and Friends ist aber doch bestätigter Sitzplatz, oder? Das wäre ja eben nicht Standby.
 

drusnt

Erfahrenes Mitglied
02.12.2013
874
1.329
Das ist richtig. Sollte nur als Ergänzung dienen, dass es trotz des Tickets nicht prinzipiell ausgeschlossen ist.
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.283
9.583
Warum eigentlich noch ein extra Thread?

 
  • Like
Reaktionen: born2fly

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.545
2.681
FRA
Warum eigentlich noch ein extra Thread?

Vielleicht sind es unterschiedliche Partner*innen?