• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Amex aktivieren/Turbo

ANZEIGE

le_chiffre

Erfahrenes Mitglied
27.02.2013
311
0
FRA
ANZEIGE
Hallo,
hat es irgendjemand hier geschafft den Turbo auf einer BMW Gold Card zu aktivieren?
Mir wurde diese schon zweimal abgelehnt, mit dem Hinweis das die BMW Card schon bevorzugt wird (doppelte Punkte beim Mietwagen und SIXT).
Habe aber irgendwo mal gelesen das der Turbo auch bei nicht direkt von AMEX herausgegebenen Karten aktiviert werden kann. Auf der Homepage von AMEX Österreich stehen die BMW Karten explizit dabei.
Sehr komisch das ganze!?

Wenn du eine Amex aus Österreich hast, probiere doch einfach mal den Turbo online zu aktivieren:
https://secure.amex-services.de/amex-turbo/


Oder anrufen und auf deren Teilnahmebedingungen verweisen:
https://secure.amex-services.de/ame...uer_das_Membership_Rewards_Turbo_Programm.pdf

Dort steht ausdrücklich:
"Die Teilnahme an dem Membership Rewards Turbo Programm steht grundsätzlich allen American Express Kartenmitgliedern offen, die Inhaber von österreichischen privaten Hauptkarten (Blue Card, American Express Card, Aurum Card, Gold Card, Platinum Card, BMW Card, BMW Card Gold, Business Card, Busines, Gold Card) (nachfolgend auch nur „Karten“ genannt) sind, die zur Teilnahme am Membership Rewards Programm berechtigt sind. Ausgenommen von der Teilnahme am Membership Rewards Turbo Programm sind die Inhaber von Corporate Cards."
 

Warren

Neues Mitglied
09.04.2015
3
0
Wenn du eine Amex aus Österreich hast, probiere doch einfach mal den Turbo online zu aktivieren:
https://secure.amex-services.de/amex-turbo/


Oder anrufen und auf deren Teilnahmebedingungen verweisen:
https://secure.amex-services.de/ame...uer_das_Membership_Rewards_Turbo_Programm.pdf

Dort steht ausdrücklich:
"Die Teilnahme an dem Membership Rewards Turbo Programm steht grundsätzlich allen American Express Kartenmitgliedern offen, die Inhaber von österreichischen privaten Hauptkarten (Blue Card, American Express Card, Aurum Card, Gold Card, Platinum Card, BMW Card, BMW Card Gold, Business Card, Busines, Gold Card) (nachfolgend auch nur „Karten“ genannt) sind, die zur Teilnahme am Membership Rewards Programm berechtigt sind. Ausgenommen von der Teilnahme am Membership Rewards Turbo Programm sind die Inhaber von Corporate Cards."

Danke schon mal für die Antwort. Da habe ich mich wohl leider nicht ganz klar ausgedrückt. Ich bin bei AMEX-Deutschland Kunde und nicht in Österreich.
Hatte ja nun schon 2x Kontakt zur Hotline und es wurde eben abgelehnt! :-(

War nur sehr verwundert das es in Österreich scheinbar ganz offiziell funktioniert und in Deutschland wohl nicht!?
Mein Infostand war das es mit jeder MR-fähigen Karte gehen sollte. Nur leider sieht das die Hotline bei mir irgendwie anders.

Darum wäre es für mich von Interessen ob es hier einen deutschen BMW-AMEX Kunden gibt, der den Turbo aktiviert hat.
 
  • Like
Reaktionen: fvn1312

fvn1312

Erfahrenes Mitglied
16.02.2012
682
141
Bei mir hat es auch nicht geklappt. Begründung, Parken, Tanken und Mietwagen geben schon doppelte Punkte.
 

Muusmann

Reguläres Mitglied
09.02.2015
45
0
Kurze Frage (Wollte keinen extra Thread aufmachen):

ich bin neuer AmEx Kunde und würde gerne wissen, ob man seinen Saldo frühzeitig durch eine Überweisung ausgleichen kann. Zum Beispiel, ich buche Flüge für 2000 Euro und bin somit knapp an meinem Limit. Kann ich dieses "Zurücksetzen", indem ich 2000 Euro an AmEx überweise?
 

le_chiffre

Erfahrenes Mitglied
27.02.2013
311
0
FRA
ich bin neuer AmEx Kunde und würde gerne wissen, ob man seinen Saldo frühzeitig durch eine Überweisung ausgleichen kann. Zum Beispiel, ich buche Flüge für 2000 Euro und bin somit knapp an meinem Limit. Kann ich dieses "Zurücksetzen", indem ich 2000 Euro an AmEx überweise?

Ja, man kann Vorabzahlungen leisten. Die Kontoverbindung hierfür steht auf der Amex Abrechnung.
Sollte dann aber frühzeitig vor Rechnungsstellung erfolgen, da es ansonsten zu einer Doppelzahlung kommen könnte.
 

le_chiffre

Erfahrenes Mitglied
27.02.2013
311
0
FRA
Guthaben kann/darf man keines aufbauen.

Ich hatte schon öfter aus unterschiedlichen Gründen ein "Guthaben" auf der AmEx.
Ein solches wird dann einfach mit zukünftigen Belastungen verrechnet, auf Kundenwunsch zurücküberwiesen oder vereinzelt auch automatisch erstattet.

Grundsätzlich ist die Amex aber keine Karte, die man auf Dauer im Guthaben führen soll bzw. kann.
 

kilian

Erfahrenes Mitglied
27.06.2012
523
0
HAM
Ich hatte schon öfter aus unterschiedlichen Gründen ein "Guthaben" auf der AmEx.
Ein solches wird dann einfach mit zukünftigen Belastungen verrechnet, auf Kundenwunsch zurücküberwiesen oder vereinzelt auch automatisch erstattet.

Grundsätzlich ist die Amex aber keine Karte, die man auf Dauer im Guthaben führen soll bzw. kann.

Guthaben durch Rückbuchungen ist ok. Guthaben durch Überweisung nicht. Das darf Amex auch nicht, weil sie keine Banklizenz haben.
 

Nasowas

Reguläres Mitglied
22.03.2013
76
0
Ja, kannst Du machen. Du kannst aber auch den Kundendienst anrufen und fragen, ob sie Deinen Rahmen kurzfristig für einen bestimmten Zeitraum erhöhen. Hatte das vor paar Jahren, daß ich überraschend wegen Problemen mehr Geld ausgeben musste als gewollt. Damals hatte ich angerufen und die haben mir für vier Wochen die "finanziellen Möglichkeiten" verdoppelt. Der nette Mann aus der Fachabteilung meinte damals, das ginge schneller.
 

whitewing

Erfahrenes Mitglied
26.11.2012
250
4
Bei mir lief das trotz neuer Karte weiter.

Was ist das eigentlich für eine unfähige Hotline bei Amex!? Professionelle und zügige Abwicklung? Das ich nicht lache. Der Turbo wurde wie ich herausgefunden habe, bei einer Kartenumstellung (die fehlerhaft und ohne mein Einverständnis von Amex veranlasst wurde) einfach nicht übernommen, daher konnte ich logischerweise keine 1.5 Punkte mehr sammeln. Vor 3 Wochen habe ich dann angerufen, mit der Bitte um Klärung des Sachverhalt und erneute Aktivierung des Turbo. Wurde nach Aussage vom Mitarbeiter auch veranlasst. Nach 1 weiteren Woche ohne das der Turbo aktiviert wurde, ein erneuter Anruf bei der Hotline. Da wurde mir gesagt, dass der Mitarbeiter eine Mail an MR aufgesetzt hat und das alles seinen Gang geht. Komischerweise wurde die Mail erst 1 Woche nach meinem ersten Anruf, also quasi an dem Tag wo ich das zweite mal angerufen habe aufgesetzt. Komisch... Nun ja, bis heute ist nichts passiert und der Turbo immer noch nicht aktiviert. Ich werde jetzt eine schriftliche Beschwerde an die Geschäftsführung schreiben und meine Karte bis zur Aktivierung des Turbo nicht mehr einsetzen. Das wird die sicherlich nicht wirklich interessieren, aber das ist mein Protest.
 

FlyC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
1.745
0
FRA
Hatte bei einem (gewünschten) Kartenwechsel einen kleinen Aussetzer beim Turbo.
Der wurde bei mir aber unkompliziert ausgeglichen, inkl. ein paar Entschuldigungspunkten.

Kann über Amex nichts negatives sagen! Ich bin bisher immer auf dem freundlichen Weg ans Ziel gekommen.
 

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.757
203
ATL/ STR /
Hatte bei einem (gewünschten) Kartenwechsel einen kleinen Aussetzer beim Turbo.
Der wurde bei mir aber unkompliziert ausgeglichen, inkl. ein paar Entschuldigungspunkten.

Kann über Amex nichts negatives sagen! Ich bin bisher immer auf dem freundlichen Weg ans Ziel gekommen.

...bin Mitglied seit 1992 , stimme dem vollumfänglich zu.

Ridgeway
 

dredav

Reguläres Mitglied
14.08.2014
64
1
BSL
(DE) Habe gerade bei der Hotline angerufen und es aktivieren lassen. Die Konditionen sind immer noch die gleichen und Turbo ist nun bei mir aktiviert.
 
  • Like
Reaktionen: freddk

whitewing

Erfahrenes Mitglied
26.11.2012
250
4
Hatte bei einem (gewünschten) Kartenwechsel einen kleinen Aussetzer beim Turbo.
Der wurde bei mir aber unkompliziert ausgeglichen, inkl. ein paar Entschuldigungspunkten.

Kann über Amex nichts negatives sagen! Ich bin bisher immer auf dem freundlichen Weg ans Ziel gekommen.

Freundlich bin ich immer! Nichtsdestotrotz wurde der Turbo bis heute nicht aktiviert! Ich hatte eben zudem ein "lustiges" Erlebnis mit der Hotline. Ich hatte ca. 23.28 Uhr angerufen, um mich über den aktuellen Stand zu informieren. Der Herr an der anderen Leitung konnte mir noch sagen, dass der Turbo nicht aktiviert ist und wollte mir auch gerade eine Erklärung abgeben, als um 23.30 Uhr die Verbindung unterbrochen wurde. Kurze Zeit auf einen Rückruf gewartet, umsonst, also wieder angerufen und die Kollegin sagte das sie in der Nacht nur zu zweit sind und die vorherige Schicht um 23.30 Uhr Feierabend macht. Keine Ahnung ob das jetzt Zufall gewesen ist und die Verbindung just in dem Moment unterbrochen wurde, oder ob bei AMEX keine Überstunden gemacht werden und die Gespräche einfach abgebrochen werden. Nachdem die Herrschaften nicht in der Lage sind den Turbo bei mir zu aktivieren, wundert mich gar nichts mehr. Egal, die nette Dame macht das jetzt schriftlich und übergibt das der "Fachabteilung", aber ob mir die fehlenden Punkte gutgeschrieben werden konnte sie mir auch nicht versprechen. Hab im freundlichen Ton mein Unmut kundgetan und mit Kündigung der Karte gedroht, wenn mir die mir zustehenden fehlenden Punkte nicht gutgeschrieben werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

FlyC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
1.745
0
FRA
Das ist wirklich ärgerlich!
Hatte auch schon ein paar Verbindungsabbrüche aus dem Auto und Ausland, aber bisher immer einen Rückruf erhalten.

Den Turbo hab ich nur einmal aktiviert, da habe ich also nur ein "Erlebnis"!

Hoffentlich wird dein nächstes Telefonat erfreulicher!
 
  • Like
Reaktionen: whitewing

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
Was ist das eigentlich für eine unfähige Hotline bei Amex!? Professionelle und zügige Abwicklung? Das ich nicht lache. Der Turbo wurde wie ich herausgefunden habe, bei einer Kartenumstellung (die fehlerhaft und ohne mein Einverständnis von Amex veranlasst wurde) einfach nicht übernommen, daher konnte ich logischerweise keine 1.5 Punkte mehr sammeln. Vor 3 Wochen habe ich dann angerufen, mit der Bitte um Klärung des Sachverhalt und erneute Aktivierung des Turbo. Wurde nach Aussage vom Mitarbeiter auch veranlasst. Nach 1 weiteren Woche ohne das der Turbo aktiviert wurde, ein erneuter Anruf bei der Hotline. Da wurde mir gesagt, dass der Mitarbeiter eine Mail an MR aufgesetzt hat und das alles seinen Gang geht. Komischerweise wurde die Mail erst 1 Woche nach meinem ersten Anruf, also quasi an dem Tag wo ich das zweite mal angerufen habe aufgesetzt. Komisch... Nun ja, bis heute ist nichts passiert und der Turbo immer noch nicht aktiviert. Ich werde jetzt eine schriftliche Beschwerde an die Geschäftsführung schreiben und meine Karte bis zur Aktivierung des Turbo nicht mehr einsetzen. Das wird die sicherlich nicht wirklich interessieren, aber das ist mein Protest.

Nicht aufregen! Das ist doch alles bestens: Beschwerde schreiben und jede Menge MR Punkte einsammeln! Besser als jeder Turbo! ;)
 
  • Like
Reaktionen: whitewing und FlyC

whitewing

Erfahrenes Mitglied
26.11.2012
250
4
ANZEIGE
Bei der letzten Beschwerde beim Centurion Service habe ich 200.000 MR Punkte bekommen! :)

Das ist mal ne Ansage... Du spielst mit der Centurion sicherlich auch in einer anderen Liga, aber ich rechne auch damit das mir ein paar extra Punkte überwiesen werden. Habe bis jetzt eine Gutschrift von 35€ und eine Flasche Champus als Entschädigung bekommen.