• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Amex allgemein

ANZEIGE

Grieszkram

Reguläres Mitglied
15.07.2020
81
57
ANZEIGE
Danke für eure Antworten bezüglich des "Mini-Limits" zum Beginn. Der genaue Wortlaut von Amex zur Ablehnung in diesem Fall lautet "mehr als üblich ausgegeben".

man kann das "Limit" zumindest ansatzweise auf deren Seite (eingeloggt im Kundenbereich) abfragen. Einfach mal durchklicken.
 

mglikesflying

Neues Mitglied
09.12.2023
5
3
Ich habe immer noch seit zwei oder mehr Wochen Probleme mit den Push Benachrichtigungen in der Amex App. Sie werden mir nicht mehr angezeigt. Die werden nur angezeigt wenn ich die App öffne. Habt Ihr das auch ?
 

Stiller_leser

Neues Mitglied
23.03.2023
15
4
Wow, die Limits bei Amex sind am Anfang aber super tight. Vor einer Woche die Blue bekommen, hier und da gaaaanz vorsichtig 200€ umgesetzt und heute gehen 700€ für ein Hotel schon nicht mehr durch. 😂

Ich hatte ja erwartet, dass die Limits gerade am Anfang recht niedrig sind, aber so niedrig? Ist das normal?
Hatte im ersten Monat der Amex deutlich höhere Ausgaben. Mehr als 1,5k. Nutze die Gold. Lustiger Weise habe ich das meiste Geld bei Rewe ausgegeben, wo es faktisch immer der identische Betrag war. Immer etwas über 220 Euro. Auch nach dem 5 Einkauf in 2 Tagen kam da nix.
 

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.565
79
Ich habe immer noch seit zwei oder mehr Wochen Probleme mit den Push Benachrichtigungen in der Amex App. Sie werden mir nicht mehr angezeigt. Die werden nur angezeigt wenn ich die App öffne. Habt Ihr das auch ?
Hintergrundaktualisierung an? Mal neu installieren nach dem löschen ggf hilft es und registriert die Push notification neu
 

Schnee2018

Neues Mitglied
05.08.2018
15
15
MUC
ANZEIGE
Hatte im ersten Monat der Amex deutlich höhere Ausgaben. Mehr als 1,5k. Nutze die Gold. Lustiger Weise habe ich das meiste Geld bei Rewe ausgegeben, wo es faktisch immer der identische Betrag war. Immer etwas über 220 Euro. Auch nach dem 5 Einkauf in 2 Tagen kam da nix.
Hab seit Anfang März (wieder) eine Amex Platinum (wobei die Farbe am Ende nicht kriegsentscheidend ist) und im ersten Monat ebenfalls (fast) keine Probleme gehabt. Erster Saldo war bei ca 2,5k - davon aber das meiste mit 30 - 100€ und 2x 300€ für ein Hotel via Booking.com & Restaurant.

Lustigerweise hab ich bei einer 55€ Amazon Bestellung (als der Saldo bei etwa 2k war) den Hinweis bekommen das es Probleme mit der Zahlungsart gibt und ich eine andere angeben sollte - ich war verblüfft, dachte aber an ein "schmales" Limit am ersten Monat und hatte eine Visa als Alternative ausgewählt - 5min später eine Mail bekommen das auch diese Zahlung überarbeitet werden muss. Daraufhin die Bestellung storniert, den Artikel angeschaut und gesehen das es ein "tagesdeal" wurde und nur noch 44€ gekostet hatte. Ich vermute Überschneidung zwischen Bestellung und Preisanpassung des Artikels. Daraufhin in der App den "Verfügungsrahmen"-Check mit 200€ getestet und das wurde grün angezeigt. Im Laufe des Monats dann wie gesagt bis ca 2,5k weiter genutzt ohne Probleme.

Ich habe immer noch seit zwei oder mehr Wochen Probleme mit den Push Benachrichtigungen in der Amex App. Sie werden mir nicht mehr angezeigt. Die werden nur angezeigt wenn ich die App öffne. Habt Ihr das auch ?
Das Problem habe ich unter Android nicht, es kommt aber unterschiedlich spät an. Manchmal wird die Zahlung direkt angezeigt, sobald ich am Terminal stehe - manchmal hat die App aber auch < 1h delay, bis es mir via Push Benachrichtigung angezeigt wird.
 
  • Like
Reaktionen: madger