ANZEIGE
Da musst du mich falsch verstanden haben: Wenn ich die Karte nicht zur Hand habe (weil sie während des Urlaubs in der heimischen Schublade schlummert), kann ich die Rechnung nicht per Überweisung begleichen, denn dazu brauche ich die Kartennummer und die steht eben nicht auf der Rechnung. Die Zeiten, wo man seine Karten immer bei sich hatte, sind ja vorbei.man (also Du) kann sich auch sehr anstellen.
du zahlst täglich mit der Karte, schaffst es aber nicht sie umzudrehen... du wirst es wohl noch schaffen den Auszug mit deinem Kartenverlauf zu vergleichen...
Ich bin der Auffassung, dass auf eine Rechnung alle Daten gehören, die man zur Begleichung benötigt. Wenn die Kartennummer geschützt werden muss, dann sollte Amex vielleicht eine kartenspezifische IBAN einführen wie bei Norwegian oder TF-Bank, damit man die Kartennummer nicht mehr auf der Überweisung braucht. Eine Kundennummer täte es auch. Andererseits ist die Rechnung ja nun auch nicht jedermann zugänglich, und wer die ausdruckt(?) und dann irgendwo herumliegen lässt, dem ist halt nicht zu helfen.