AMEX Centurion

ANZEIGE

Amexblack

Neues Mitglied
04.02.2025
7
6
ANZEIGE
Du hast doch am 10.4. und 15.4. schon selber dort angerufen - wo auch immer?
Vielleicht zum genauen Ablauf. Ich habe im März einen Brief an die Amex Geschäftsleitung geschrieben. Dann im April (nachdem ich im Forum darauf gestoßen bin) bei der Platinum Hotline angerufen, die eigentlich nicht wirklich etwas sagen konnten. Nur dass sie es weitergeben und ich dann einen Anruf bekommen werde.
Diesen Anruf von der Centurion Hotline habe ich dann erhalten, natürlich in einer unpassenden Situation und etwas aufgeregt.
Zusätzlich habe ich dann Ende Mai Antwort von der Amex Deutschland GL auf meinen Brief vom März erhalten. Da standen aber keine Bedingungen oder Leistungen drin.

• Haha
Reaktionen: dplane

jensens

Erfahrenes Mitglied
06.10.2010
374
175
FRA
Auch LH Terminals?
Nein. Es gibt auch derer nur einen (wenn wir über dasselbe sprechen, den FCT in FRA).
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Dann wiederum, ist die Schnittmenge von HON und Amex Black nicht leer. Insofern würde es mich nicht überraschen wenn es einige Centurioninhaber regelmäßig in den FCT verschlagen würde. Ist am mittleren bis oberen Rand dieselbe Zielgruppe.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.734
747
ANZEIGE
Dann konkretisiere ich #2949 mal etwas.

Im Bekanntenkreis mehr als einmal passiert...

Vorherige AmEx Karte? Nicht zwingend.
Vorheriger AmEx Umsatz? Nicht zwingend.
Nur zukünftiger Umsatz zählt. Weil: Gewinn.
Und zero friction ist wichtig. Daher Fälle wo...

...die Karte ungefragt von AmEx aus kam, und
...die Jahresgebühr nicht berechnet wurde.

Und ja, die Centurion ist da untere Preisklasse.
Da gibt's noch ganz andere Sachen...
Du vergisst hier aber einen wichtigen Punkt zu erwähnen. Amex pickt hier nicht wahllos raus sondern das läuft über das Wealth Management der Hausbank. Auch machen da nicht alle Banken mit, in Deutschland macht das aber z.b. die Commerzbank.

Die Zeiten das die Karte kostenfrei ausgegeben wird, sind seit 2 Jahren sehr rückläufig. In der Schweiz gibt es da seit 6-12 Monaten einen großen Aufschrei, selbst bei jahrelang kostenfreien bestehenden Karten, will Amex auf einmal Geld haben.

Vermehrt werden vom Wealth Management mittlerweile Visa Infinite Karten kostenfrei ausgegeben, z.B. bei der HVB oder Deutschen Bank.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: xcirrusx und quonos