• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

AMEX Centurion

ANZEIGE

Vieflyer1978

Neues Mitglied
01.11.2010
16
6
ANZEIGE
Vielen Dank. Mir geht es jetzt ohnehin nur einmal um den Zugang alleine in FRA Terminal A (wollte mit meiner Ausführung nur meine Erfahrungen in München teilen). Und da ärgert mich die Aussage vom Centurion Service, mit dem Verweis auf die nicht funktionierende Lounge Suche über deren Homepage, dass gar kein Zugang möglich ist (weil über die Lounge Suche auch nur die Sen und Business Lounge angezeigt werden - gilt aber wohl nur für Platinum) @wunderman ich nehme an du warst in der FCL im A Terminal (B hat meines Wissens zu und nur einen F Bereich in der Sen Lounge).
 

wunderman

Reguläres Mitglied
29.09.2009
47
2
Ich wollte im Juli mit Frau (hat Centurion Partnerkarte) und 2 Kindern in FRA in die FCL. Mir wurde trotz Diskussion sehr freundlich beim Eintrittsversuch erläutert dass Gäste, also in diesem Fall die Kinder, nicht zugelassen sind. Auch nicht mit Zuzahlung. Alleine habe ich dann bei einem Folgeaufenthalt im August ohne Probleme freien
Kinder müssen leider draußen bleiben?

Das ist aber nicht die feine englische Art - oder amerikanische....

Vielen Dank. Mir geht es jetzt ohnehin nur einmal um den Zugang alleine in FRA Terminal A (wollte mit meiner Ausführung nur meine Erfahrungen in München teilen). Und da ärgert mich die Aussage vom Centurion Service, mit dem Verweis auf die nicht funktionierende Lounge Suche über deren Homepage, dass gar kein Zugang möglich ist (weil über die Lounge Suche auch nur die Sen und Business Lounge angezeigt werden - gilt aber wohl nur für Platinum) @wunderman ich nehme an du warst in der FCL im A Terminal (B hat meines Wissens zu und nur einen F Bereich in der Sen Lounge).
Ja, war T1/A. Die Lounge ist bei mir in der Amex-App auch noch gelistet. Allerdings bin ich eben über diesen Artikel von gestern gestolpert: https://loyaltylobby.com/2022/10/04...s-lufthansa-first-class-lounges-discontinued/
Wird also spannend ob Dir Einlass gewährt wird. Lass uns doch bitte wissen ob es geklappt hat.
 

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.401
2.780
DUS
Ich denke, dass liegt aktuell an LH und Amex ist noch nicht in der Lage das richtig zu kommunizieren.

Wenn ich das nämlich richtig interpretiere, dann werden aktuell alle Gäste-Regularien „überprüft“, weil die Lounges aus alles Nähten platzen.
Deswegen kann man auch nicht mehr zuzahlen oder ähnliches.

Ist allerdings nur eine Spekulation.

Lieben Gruß
 

Wolli

Neues Mitglied
10.10.2022
3
7
Ein Freund hat mir den Artikel und den Link zu diesem Forum geschickt. Grüße an M. an dieser Stelle.

War heute früh dann auch etwas unsicher, auf dem Weg zum FRA, aber alles in Ordnung. Konnte in Ruhe in die First Lounge wie immer, mit normalem LH Eco Ticket.

Mein Relationship Manager wusste heute früh auch von nix.

Also erstmal alles wie gehabt.

Grüssle Wolli

E45ECA39-9762-4053-8C6F-27E6F68B4E03.jpeg
 

Vieflyer1978

Neues Mitglied
01.11.2010
16
6
Ich wollte im Juli mit Frau (hat Centurion Partnerkarte) und 2 Kindern in FRA in die FCL. Mir wurde trotz Diskussion sehr freundlich beim Eintrittsversuch erläutert dass Gäste, also in diesem Fall die Kinder, nicht zugelassen sind. Auch nicht mit Zuzahlung. Alleine habe ich dann bei einem Folgeaufenthalt im August ohne Probleme freien



Ja, war T1/A. Die Lounge ist bei mir in der Amex-App auch noch gelistet. Allerdings bin ich eben über diesen Artikel von gestern gestolpert: https://loyaltylobby.com/2022/10/04...s-lufthansa-first-class-lounges-discontinued/
Wird also spannend ob Dir Einlass gewährt wird. Lass uns doch bitte wissen ob es geklappt hat.
Also hat wie immer geklappt. Funktioniert also noch ohne Probleme.
 

Anhänge

  • 96227784-5677-431F-9C7A-0B7BA3B5B17D.jpeg
    96227784-5677-431F-9C7A-0B7BA3B5B17D.jpeg
    991,9 KB · Aufrufe: 141

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.288
9.595
Ein Freund hat mir den Artikel und den Link zu diesem Forum geschickt. Grüße an M. an dieser Stelle.

War heute früh dann auch etwas unsicher, auf dem Weg zum FRA, aber alles in Ordnung. Konnte in Ruhe in die First Lounge wie immer, mit normalem LH Eco Ticket.

Mein Relationship Manager wusste heute früh auch von nix.

Also erstmal alles wie gehabt.

Grüssle Wolli

Anhang anzeigen 191808
Kurze Frage. Gibt es eigentlich nur Loungezutritt oder auch den Transfer bei Vorfeldposition?
 

Vieflyer1978

Neues Mitglied
01.11.2010
16
6
Kurze Frage. Gibt es eigentlich nur Loungezutritt oder auch den Transfer bei Vorfeldposition?
Bei mir war es nur der Zutritt und mir wurde freundlich aber doch bestimmt das Gate genannt (trotz Busboarding). Es begleitet dich auch niemand zum Platz bzw nimmt dein ticket ab. Aber ich finde Zugang ist schon viel wert. Vielen Dank nochmals an alle für die Infos hier.
 
  • Like
Reaktionen: 3LG

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.288
9.595
Bei mir war es nur der Zutritt und mir wurde freundlich aber doch bestimmt das Gate genannt (trotz Busboarding). Es begleitet dich auch niemand zum Platz bzw nimmt dein ticket ab. Aber ich finde Zugang ist schon viel wert. Vielen Dank nochmals an alle für die Infos hier.
Na gut… An den Tisch werden wir auch nicht so oft begleitet, trotzdem aber immer ganz herzlich im Restaurantbereich begrüßt ;)
 

Wolli

Neues Mitglied
10.10.2022
3
7
Mit der Centurion (und ohne first class ticket) wird man nicht zum Flieger gefahren. Das geht dann nur beim VIP Service, den man 4x im Jahr kostenlos an fast allen Deutschen Flughäfen buchen kann, wenn man die Flüge über den Relationship Manager buchen lässt.
 
  • Like
Reaktionen: 3LG

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.288
9.595
Mit der Centurion (und ohne first class ticket) wird man nicht zum Flieger gefahren. Das geht dann nur beim VIP Service, den man 4x im Jahr kostenlos an fast allen Deutschen Flughäfen buchen kann, wenn man die Flüge über den Relationship Manager buchen lässt.
Danke, dann bleibe ich zukünftig besser HON ;)
 

Wolli

Neues Mitglied
10.10.2022
3
7
Da ich mit meinem Reiseprofil den HON Status vermutlich nie bekommen werde, ist die Centurion als Übergangslösung ganz ok.
 

Zocker88

Erfahrenes Mitglied
18.02.2014
354
57
MUC
Gestern wurde meiner +1 bei der VPS Fahrzeugübergabe in MUC T1 vom Service Mitarbeiter mitgeteilt, dass sie künftig planen, die Fahrzeuge nicht mehr zum Ankunftsgate bringen zu wollen. Die Fahrzeuge sollen an einem zentralen Punkt abgegeben sowie auch wieder abgeholt werden. Das würde die Geschichte in meinen Augen enorm abwerten. Habt ihr auch schon von so einem Vorhaben gehört?
 

MaximilianVW

Reguläres Mitglied
16.04.2017
85
36
Gibt es einen Umsatz oder Anzahl an Mitgliedsjahren ab denen man nach der Centurion fragen kann, oder kann man nur auf eine Einladung warten? Habe seit 2018 die Platin, seitdem 40-60K/Jahr Umsätze. Dieses Jahr bin ich erstmals durch Einiges mehr an Reisen und einigen Zukäufen um eine neue Wohnung bisher bei 119K, vss. 130K bis Ende 2022. Und müsste ich nach eventuellem Erhalt einen Mindestumsatz pro Jahr einhalten?
 
  • Like
Reaktionen: phillipk

HAJ07

Erfahrenes Mitglied
14.11.2015
1.297
1.201
Der Sachverhalt, also deine Fragen und alles Drumherum wurde bereits diverse Male hier und auch in anderen Amex Threads diskutiert plus anschließender Diskussion ob des Sinnes der Karte bzw. Preis vs. Leistung.
 

MPaket

Erfahrenes Mitglied
02.09.2017
260
142
Gibt es einen Umsatz oder Anzahl an Mitgliedsjahren ab denen man nach der Centurion fragen kann, oder kann man nur auf eine Einladung warten? Habe seit 2018 die Platin, seitdem 40-60K/Jahr Umsätze. Dieses Jahr bin ich erstmals durch Einiges mehr an Reisen und einigen Zukäufen um eine neue Wohnung bisher bei 119K, vss. 130K bis Ende 2022. Und müsste ich nach eventuellem Erhalt einen Mindestumsatz pro Jahr einhalten?
Ruf doch einmal mal bei Amex an und frag ganz nett nach. Kannst uns ja gerne die Antwort mitteilen. :)
 
  • Like
Reaktionen: phillipk

Holdmybeer

Neues Mitglied
07.12.2022
11
10
Da ich das Thema zu den Centurion Einladungen vornehmlich auf Flyertalk verfolge und nun auch hier einen Account habe, mal die Frage an die deutschen Mitglieder: Wurden in letzter Zeit Einladungen zur Centurion verschickt?
 

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.401
2.780
DUS
Definiere „letzter Zeit“.

Ich kann eine Erfahrung von Mitte letzen Jahres dazu beisteuern.

Lieben Gruß
 

Holdmybeer

Neues Mitglied
07.12.2022
11
10
Ja an mich auch, aber ist nicht das richtige für mich
Waren es denn als Gebühren 5000 für die Aufnahme + 5000 im Jahr?


Definiere „letzter Zeit“.

Ich kann eine Erfahrung von Mitte letzen Jahres dazu beisteuern.

Lieben Gruß
Wie war deine Erfahrung denn?

Vor ein paar Wochen erhielt ich einen Brief, dass in 3 bis 6 Monaten eine Einladung folgen wird, da derzeit alle ‚Plätze‘ für Karten belegt wären.
 

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.810
373
Waren es denn als Gebühren 5000 für die Aufnahme + 5000 im Jahr?



Wie war deine Erfahrung denn?

Vor ein paar Wochen erhielt ich einen Brief, dass in 3 bis 6 Monaten eine Einladung folgen wird, da derzeit alle ‚Plätze‘ für Karten belegt wären.
Ne, da stand nichts von aufnahmegebühr. Nur jahresgebühr.
Hatte nochmal überlegt, ob die Gebühr als Betriebsausgabe steuerlich durchgehen würde, aber das wollte ich nicht riskieren. Hatte letztes Jahr erstmalig und einmalig ca. 110.000 auf der Karte. Aber wirklich einmalig.
Die centurion ist nicht meine Gewichtsklasse
Platin Business passt dafür perfekt
 
  • Like
Reaktionen: Panoptica und HAJ07