• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

AMEX Centurion

ANZEIGE

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.208
10
ANZEIGE
Das erste Paket ist heute angekommen. Die Art Card sieht ganz gelungen aus. Das Smartband war auch schon heute gleich im Einsatz und funktionierte einwandfrei :)
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Man konnte doch zwischen den drei Karten wählen....hättest auch einfach die normale Schwarze nehmen können.
mein band kam auch endlich an. habe es aber direkt weitergegeben. total sinnlos das band fuer einen mann. wer wickelt sich bitte sowas um den arm...
 

Sice77

Neues Mitglied
19.03.2021
10
2
mein band kam auch endlich an. habe es aber direkt weitergegeben. total sinnlos das band fuer einen mann. wer wickelt sich bitte sowas um den arm...
Meine Rede, schön, dass du es ähnlich siehst. Ich sah auch die Art-Karte mehr als Fancy-Women-Accessoire! ;) Mal davon abgesehen, dass an meinem Nicht-Uhren Arm eh eine Love-Bracelet sitzt, werde ich mit der Bandsache nicht warm. Ich bin zwar erst Anfang 30, aber nennt mich ruhig altmodisch - ich schätze das haptische "Erlebnis" der Karte und den Abschluss der Transaktion damit zu erledigen (wozu sonst die Metallumsetzung damals) und möchte weder mein Telefon an ein Gerät halten, noch wie ein Krankenhaus-Mitarbeiter mit meinem "Arm" zahlen, aber da bin ich vielleicht etwas rückständig 🤭 Dazu noch die Prada-Band-Code-Geschichte (ich bin froh, dass ich mein PIN immer im Kopf habe 😄) Ich kann mir nur ausgewählte Situationen vorstellen, wo das wirklich nützlich ist, wie z.B. in der 90-Jahre-VISA-Werbung, wo die Dame im Badeanzug im Laden nicht mit ihrem "guten Namen" zahlen wollte...:LOL:...Aber ist nur meine Meinung!
 
  • Like
Reaktionen: DerSenator

Ferdi40

Reguläres Mitglied
13.11.2018
26
8
Meine Rede, schön, dass du es ähnlich siehst. Ich sah auch die Art-Karte mehr als Fancy-Women-Accessoire! ;) Mal davon abgesehen, dass an meinem Nicht-Uhren Arm eh eine Love-Bracelet sitzt, werde ich mit der Bandsache nicht warm. Ich bin zwar erst Anfang 30, aber nennt mich ruhig altmodisch - ich schätze das haptische "Erlebnis" der Karte und den Abschluss der Transaktion damit zu erledigen (wozu sonst die Metallumsetzung damals) und möchte weder mein Telefon an ein Gerät halten, noch wie ein Krankenhaus-Mitarbeiter mit meinem "Arm" zahlen, aber da bin ich vielleicht etwas rückständig 🤭 Dazu noch die Prada-Band-Code-Geschichte (ich bin froh, dass ich mein PIN immer im Kopf habe 😄) Ich kann mir nur ausgewählte Situationen vorstellen, wo das wirklich nützlich ist, wie z.B. in der 90-Jahre-VISA-Werbung, wo die Dame im Badeanzug im Laden nicht mit ihrem "guten Namen" zahlen wollte...:LOL:...Aber ist nur meine Meinung!
Das Ganze ist halt Geschmacksache😊.
Den Code brauchst du aber nicht zum Bezahlen, sondern nur zum Freischalten oder Zurücksetzen. Der PIN deiner Karte bleibt auch bei dem Band👍🏻. Ich persönlich sehe das Love-Bracelet z. B. als ein Accessoire der Damen 😎.
 

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.208
10
genau so habe ich es gemacht. meine partnerin hat das band bekommen. LOL. nun frage ich mich ob ich ihr noch meinen pin dazu geben soll. :ROFLMAO: waere es ein einfaches schwarzes band mit einer einfachen schliesse wie von hermes oder bottega fuer maenner, haette ich es gerne getragen. also sowas geflechtenes. das waere schon sehr praktisch gewesen.
Das Ganze ist halt Geschmacksache😊.
Den Code brauchst du aber nicht zum Bezahlen, sondern nur zum Freischalten oder Zurücksetzen. Der PIN deiner Karte bleibt auch bei dem Band👍🏻. Ich persönlich sehe das Love-Bracelet z. B. als ein Accessoire der Damen
 

Sice77

Neues Mitglied
19.03.2021
10
2
Das Ganze ist halt Geschmacksache😊.
Den Code brauchst du aber nicht zum Bezahlen, sondern nur zum Freischalten oder Zurücksetzen. Der PIN deiner Karte bleibt auch bei dem Band👍🏻. Ich persönlich sehe das Love-Bracelet z. B. als ein Accessoire der Damen 😎.
Wohl wahr, das ist alles eine Frage des Geschmacks, Metallbänder vs. Lederbänder, solange jeder zufrieden ist... 😄
 
  • Like
Reaktionen: Ferdi40

ChrisHD

Erfahrenes Mitglied
08.08.2017
284
46
Heidelberg
Kann mir jemand vielleicht verraten wo die Autos beim Valet-Parkservice in FRA geparkt werden?

Die RM meinte "Bei einer Valet Park Service Buchung am Frankfurter Flughafen, wird Ihr Fahrzeug im Parkhaus in Kelsterbach geparkt. Das Parkhaus in Kelsterbach bietet eine 24 Std. Personal-Überwachung." Ist das das gleiche Parkhaus wie wenn ich den VIP-Service in FRA in Anspruch nehme bzw. weiß jemand ob das Parkhaus in Kelsterbach "Tresorparken" ist? Habe da dann doch ein wenig Angst um mein Auto, zur Not würde ich halt mit einem anderen Auto anreisen.
 

Sciurus

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
1.732
363
ZRH
Kann mir jemand vielleicht verraten wo die Autos beim Valet-Parkservice in FRA geparkt werden?

Die RM meinte "Bei einer Valet Park Service Buchung am Frankfurter Flughafen, wird Ihr Fahrzeug im Parkhaus in Kelsterbach geparkt. Das Parkhaus in Kelsterbach bietet eine 24 Std. Personal-Überwachung." Ist das das gleiche Parkhaus wie wenn ich den VIP-Service in FRA in Anspruch nehme bzw. weiß jemand ob das Parkhaus in Kelsterbach "Tresorparken" ist? Habe da dann doch ein wenig Angst um mein Auto, zur Not würde ich halt mit einem anderen Auto anreisen.
Ähm, was hast du den für ein aussergewöhnliches Auto? Fahre selbst u.a. Rolls-Royce und Bentley und habe da überhaupt keine Probleme die irgendwo zu parken oder dem Valet abzugeben. Bei einem Vorkriegs-Bugatti oder auch einem neuen Spezialmodell von Bugatti oder Königsegg könnte ich es noch verstehen.
 
  • Like
Reaktionen: Ferdi40

AndreasJ08

Erfahrenes Mitglied
16.12.2012
732
399
STR
VIP FRA: Bei mein Auto, wohl im Freien gestanden, ,frisch gewaschen abgeben bei der Abholung sichtbare dreckige Regentopfen, somit im freien gestanden.
 
  • Like
Reaktionen: ChrisHD

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.540
612
Man könnte meinen, dass ihr finanzielle Probleme habt. Natürlich gibt es Anlagen, aber mit den fährt man sicherlich nicht zum Flughafen, in den Amex Valet.

Ansonsten ist ein Auto ein Nutz-gegenstand. Wenn euch die Behandlung eures Autos weh tut, solltet ihr vielleicht ein billigeres kaufen. Wenn durch das Valet Parking ein Schaden angerichtet wird, würde ich auch schimpfen... Aber ihr redet hier von "Regentropfen" bzw. das ein Auto im freien geparkt wird :ROFLMAO:
 

Sciurus

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
1.732
363
ZRH
Man könnte meinen, dass ihr finanzielle Probleme habt. Natürlich gibt es Anlagen, aber mit den fährt man sicherlich nicht zum Flughafen, in den Amex Valet.

Ansonsten ist ein Auto ein Nutz-gegenstand. Wenn euch die Behandlung eures Autos weh tut, solltet ihr vielleicht ein billigeres kaufen. Wenn durch das Valet Parking ein Schaden angerichtet wird, würde ich auch schimpfen... Aber ihr redet hier von "Regentropfen" bzw. das ein Auto im freien geparkt wird :ROFLMAO:
Genau meine Meinung und habe es deshalb so geschrieben. Wenn es beim roten Auto nicht gerade ein 40er, 50er, 250 GTO etc. ist, dann kann der schon bisschen Valet und Regentropfen ab. Habe auch teure Autos, aber nicht so teuer, dass ich die nicht immer fahre.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Nun, wenn es sich um eine SL Pagode handelt, bei der das Verdeck nicht geschlossen wurde.....? ;)
Die Versicherung wird es verdanken, wenn es ‚nur‘ eine Pagode war und nicht ein wirklich teurer SL 300 (Cabriolet, den Flügeltürer muss man zwangsläufig schliessen und Fenster kann man da eben leider nicht herunterkurbeln weshalb esein denkbar ungünstiges Auto für Rallies und Concourse in südlicheren Gegenden ist.
 

ChrisHD

Erfahrenes Mitglied
08.08.2017
284
46
Heidelberg
Dieses "mimimi dein Auto ist aber zu billig das du Ansprüche stellen darfst" nervt gewaltig! Überlasst es doch einfach bitte UNS mit welchem Auto wir anreisen und ob wir darauf Regentropfen wollen oder nicht! Das hat mit der eigentlichen Frage nichts zu tun!
 
  • Like
Reaktionen: aqv1 und AndreasJ08

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.208
10
Dieses "mimimi dein Auto ist aber zu billig das du Ansprüche stellen darfst" nervt gewaltig! Überlasst es doch einfach bitte UNS mit welchem Auto wir anreisen und ob wir darauf Regentropfen wollen oder nicht! Das hat mit der eigentlichen Frage nichts zu tun!
finde ich auch nervig wenn man ein sauberes auto abgibt und ein dreckiges auto bekommt. fahre meistens mit meinem taycan zum airport. 1. passen da 2 koffer rein und alle anderen autos die man so zur verfuegung hat haben einen 20x20 kofferraum. und bei einem sportwagen habe ich angst dass die jungs irgendwo gegenfahren oder einfach den motor mal kalt zur probefahrt auf der autobahn treten.

aber ich gehe mal davon aus dass man genug autos zur verfuegung hat, um ein auto zu nehmen was nicht so teuer ist, dass man sich keine sorgen macht.
 

Berray

Reguläres Mitglied
23.04.2020
79
19
Ich würde vielleicht mal den Sixt Ride service ausprobieren, soviel Sorgen wie ihr euch um eure Autos macht ;) jetzt mit Centurion 25 EUR Preisvorteil, kann ich nur empfehlen.
 

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.540
612
Dieses "mimimi dein Auto ist aber zu billig das du Ansprüche stellen darfst" nervt gewaltig! Überlasst es doch einfach bitte UNS mit welchem Auto wir anreisen und ob wir darauf Regentropfen wollen oder nicht! Das hat mit der eigentlichen Frage nichts zu tun!
Es ist aber "mimimi" und oben drauf, noch Realitätsverlust. Wenn ich in ein 3 Sterne Hotel gehe, kann ich keinen 5 Sterne Luxus Service erwarten... auch dann nicht, wenn ich mit einem Louis Vuitton Groko Leder Koffer anreise.

Es gibt Möglichkeiten sich um Autos in dieser Kategorie "gut" kümmern zu lassen... Amex Valet gehört aber nicht dazu. Das Hilton Hotel wird auch nicht besser, nur weil der Diamant Status in der Centurion Card integriert ist.
 
  • Like
Reaktionen: travelMax

akase mifusa

Neues Mitglied
25.12.2012
14
9
Das Smartband war auch schon heute gleich im Einsatz und funktionierte einwandfrei :)

Gibt es beim Bezahlen mit dem Smartband einen maximalen EUR-Betrag, auf den man limitiert ist? Schließlich findet doch keine Autorisierung der Zahlung statt wie etwa bei einer Apple Watch, d.h. das Missbrauchspotenzial bei Diebstahl/Verlust wäre doch erheblich?
 

MacFlying

Aktives Mitglied
21.07.2016
114
32
Hat das Smart Band überhaupt schon jemand verwendet? Bei mir liegt das sicher in der Schublade. ;)
 

Ferdi40

Reguläres Mitglied
13.11.2018
26
8
Gibt es beim Bezahlen mit dem Smartband einen maximalen EUR-Betrag, auf den man limitiert ist? Schließlich findet doch keine Autorisierung der Zahlung statt wie etwa bei einer Apple Watch, d.h. das Missbrauchspotenzial bei Diebstahl/Verlust wäre doch erheblich?
Müsste das gleiche Limit wie beim kontaktlosen Bezahlen sein. Bis 50€ ohne PIN, über 50€ mit PIN.
Missbrauch ist natürlich nicht ausgeschlossen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Müsste das gleiche Limit wie beim kontaktlosen Bezahlen sein. Bis 50€ ohne PIN, über 50€ mit PIN.
Missbrauch ist natürlich nicht ausgeschlossen.
Hat das Smart Band überhaupt schon jemand verwendet? Bei mir liegt das sicher in der Schublade. ;)
Ja, funktioniert einwandfrei.
 
  • Like
Reaktionen: akase mifusa