Amex ist mit großem Abstand das schlechteste was ich je als Finanzdienstleister erleben durfte.....
Habe  online eine Gold Karte beantragt und direkt via Webident meine Daten  verifiziert. Eine Woche danach habe ich immer noch nichts von Amex  gehört und dort angerufen. Dort meinte die Dame zu mir, dass sie keine  Verifizierung vorfinden könne. Sie würde aber im System mal noch  bisschen weiter suchen..... Plötzlich meinte sie dann die Verifizierung  sei untergegangen und sie leitet nun alles an die Fachabteilung weiter.  Eine Woche später kam dann die Karte.... Ohne meinen Anruf wäre laut der  Dame wohl nie was passiert....
Nun habe ich die Karte, aber auch  fünf Tage später noch kein Pin. Also online einen Flug gebucht (1100  Euro gezahlt). Zwei Tage später ruft mich Amex. Ich rufe zurück und die  Dame meint meine Karte sei gesperrt. Für einen neuen Kunden hätte ich  innerhalb von 3 - 5 Tagen zu viel bezahlt (1100 Euro).
[FONT="]Amex  meinte dann zu mir, dass sie nun eine Bank Auskunft von meiner Bank anfordern  würden. Ich habe direkt angeboten, dass ich eine Bank Auskunft schicken  kann. Ich hatte zufällig eine zu Hause und hätte diese innerhalb von  wenigen Minuten hin schicken können. Auf der Bank Auskunft steht, dass  ich seit über zehn Jahren Kunde der Bank bin und es nie Probleme gegeben  hat beziehungsweise ich ein sehr zuverlässiger Kunde sei. Außerdem  steht auf der Bank Auskunft genau wie viel Geld auf meinem Konto ist  etc. Die Dame lehnte aber ab und meinte sie würden sich selber eine Bank  Auskunft einholen....
[/FONT]
 [FONT="]
[/FONT]
 [FONT="]Zwei  Tage später werde ich dann wieder angerufen und die Dame meinte zu mir  mein Konto sei gesperrt, es wäre eine Bank Auskunft notwendig. Hä? Genau  deswegen habe ich doch bereits vor zwei Tagen mit einer anderen  Mitarbeiterin telefoniert. Komischerweise hat die Mitarbeiterin aber  anscheinend überhaupt nichts gemacht und der ganze Prozess müsste noch  mal wiederholt werden. Nun warte ich wieder seit einigen Tagen und es  ist immer noch nichts passiert....[/FONT]
 [FONT="]
[/FONT]
 [FONT="]Ich  hatte noch nie einen negativen SCHUFA Eintrag, habe bereits zwei andere  Premium Kreditkarten und habe bei zwei Konten ein so genanntes first  konto.... Also ein Konto für vermögende Kunden, mit speziellem  Kundenberater und so weiter.[/FONT]
 [FONT="]
[/FONT]
 [FONT="]Amex  ist ein Saftladen! Bei jeder Dorfsparkasse gibt es einen besseren  Service. Die tolle Premium Kreditkarte taugt anscheinend nur um im Aldi  einzukaufen.... Nicht mal einen normalen Flug kann man buchen. Ich nutze  seit vielen Jahren täglich Kreditkarten und hatte noch nie ähnliche  Probleme.
[/FONT]
 [FONT="]
[/FONT]
 [FONT="]Jetzt kann ich auch noch für die Entsorgungskosten von dieser schrott Karte aufkommen....
[/FONT]