Amex Lounge Zugang

ANZEIGE

NoPassport

Neues Mitglied
25.03.2022
2
0
ANZEIGE
Servus,

ich habe eine Frage zum Thema Zugang Amex Lounges.
Erfolgt die Kontrolle der Amex indem man diese nur auf Gültigkeit kontrolliert oder wird diese durch ein Kartenlesegerät gezogen?

Danke.
 

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.889
1.467
HAM
Servus,

ich habe eine Frage zum Thema Zugang Amex Lounges.
Erfolgt die Kontrolle der Amex indem man diese nur auf Gültigkeit kontrolliert oder wird diese durch ein Kartenlesegerät gezogen?

Danke.
Warum ist das wichtig? Das kann uns Karteninhabern doch egal sein. Ich war gerade in der Amex Lounge in Las Vegas. Habe nicht drauf geachtet was sie gemacht haben. Bordkarte wurde aber verlangt. Es wird natürlich kontrolliert ob der Name auf der Karte mit der auf der Bordkarte übereinstimmt. Sonst wäre es ja Betrug!
 

Inlandsvägen

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
3.370
1.136
Main-Taunus-Kreis
Hallo zusammen,
hat man, wenn man mit Condor ab FRA Terminal 1 fliegt, mit Amex Platinum bzw. Priority Pass lediglich Zugang zur LuxxLounge vor der Siko?
Ich finde das für so einen bedeutenden Flughafen einfach nur Schwach... das wäre nicht das erste Mal, dass ich in FRA auf die Lounge wegen des/der schlechten Angebots/schlechten Lage verzichten müsste.
 

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
4.638
4.523
FRA / FMO
Hallo zusammen,
hat man, wenn man mit Condor ab FRA Terminal 1 fliegt, mit Amex Platinum bzw. Priority Pass lediglich Zugang zur LuxxLounge vor der Siko?
Ich finde das für so einen bedeutenden Flughafen einfach nur Schwach... das wäre nicht das erste Mal, dass ich in FRA auf die Lounge wegen des/der schlechten Angebots/schlechten Lage verzichten müsste.
Exakt. Liegt halt daran, dass es nur LH/AC Lounges nach der Sicherheitskontrolle gibt, die zu Stoßzeiten eh oft schon sehr voll sind.
 
  • Like
Reaktionen: Inlandsvägen

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.484
6.348
Wenn wir schon beim Thema sind. Taugt die LuxxLounge mittlerweile was? Die Bewertungen im Internet sind eher mäßig. Hintergrund: In 2 Wochen fliegen wir zu zweit ab FRA, übernachten vor Ort und haben drei Optionen: Hotelfrühstück für ca. 30€, Frühstück in einer Bäckerei für deutlich weniger, oder Gastzugang der Lounge für 28€.
 

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
4.638
4.523
FRA / FMO
Wenn wir schon beim Thema sind. Taugt die LuxxLounge mittlerweile was? Die Bewertungen im Internet sind eher mäßig. Hintergrund: In 2 Wochen fliegen wir zu zweit ab FRA, übernachten vor Ort und haben drei Optionen: Hotelfrühstück für ca. 30€, Frühstück in einer Bäckerei für deutlich weniger, oder Gastzugang der Lounge für 28€.
Die Lounge wäre mir definitiv nicht 14€ PP wert. Da bekommt man beim Bäcker wesentlich mehr fürs Geld. War noch nicht zum Frühstück da aber beim letzten Besuch wie sonst auch Heißwürstchen und ein bisschen Nudelsalat plus Suppe und Brot.
 
  • Like
Reaktionen: freddie.frobisher

FlyingSmurf

Erfahrenes Mitglied
14.09.2009
648
172
DRS/CHS
Ich würde sagen die Lounge ist ok. Zum Frühstück gibt es Brötchen, Brot, Croissant, eine Sorte Wurst, Marmelade und Joghurt. Dazu gibt es noch Wiener. Ist jetzt nicht berauschend, aber ok. Ich nutze die Lounge ab und an, wenn ich früh mit Delta ankomme und mich noch duschen will und keinen StarAlliance Anschlussflug habe. Die Dusche kostet zwar 10 EUR extra, ist aber immer noch günstiger als ein Tageszimmer oder der gekaufte Zugang zur LH Welcome Lounge (glaube 59 oder 69 EUR).

Für mich ist die Luxx Lounge über Prority Pass oder LoungeKey kostenlos dabei.

Ich würde zum Frühstücken dort allerdings keine 28 EUR extra ausgeben. Da wäre mir etwas Frisches vom Bäcker lieber.
 
  • Like
Reaktionen: Münsterländer

Inlandsvägen

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
3.370
1.136
Main-Taunus-Kreis
Wollte gestern vor dem AC-Flug nach YVR mal die LuxxLounge mit Priority Pass testen. Um 7:15 Uhr war keiner am Empfang, der Essensbereich war abgesperrt, allerdings waren im Lounge-Wartebereich Leute. An der Theke ein Schild 'nur Barzahlung'. Was ist das bitte für eine Lounge? Auch wenn ich als PP-Inhaber nicht auf Kartenzahlung angewiesen bin, sagt sowas schon so einiges über die Servicequalität der "Lounge" aus.
 

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
1.729
1.637
Wollte gestern vor dem AC-Flug nach YVR mal die LuxxLounge mit Priority Pass testen. Um 7:15 Uhr war keiner am Empfang, der Essensbereich war abgesperrt, allerdings waren im Lounge-Wartebereich Leute. An der Theke ein Schild 'nur Barzahlung'. Was ist das bitte für eine Lounge? Auch wenn ich als PP-Inhaber nicht auf Kartenzahlung angewiesen bin, sagt sowas schon so einiges über die Servicequalität der "Lounge" aus.
keine besonders gute halt, aber besser als nichts - zumal vor der SiKo
 
  • Like
Reaktionen: Münsterländer