• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Amex Offers

ANZEIGE

WiCo

Erfahrenes Mitglied
05.01.2014
2.181
857
ANZEIGE
Bei mir wird zudem "100€% Gutschrift" angezeigt. Amex spielt also noch.
 

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.053
1.561
Habe eine Frage zu dem Dining Offer:

In den Angebotsbedingungen steht: Das Angebot gilt nur für die in Euro getätigten Ausgaben der Karte, auf der das Angebot gespeichert ist, einschließlich einer American Express Platinum Card, die in einer Mobile Wallet geladen wird.

Ich bin jetzt bis ende des Jahres nicht mehr im Euro-Raum unterwegs, aber es gibt ja auch andere Länder (Kanada, Usa, Mexiko etc) wo man das Angebot einlösen kann.
Muss ich dann vor Ort um DCC bitten, damit es in € belastet wird?
Weil wenn ich ja in der lokalen Währung bezahle, greift das Offer nicht, oder?
 

Ans.wer

Erfahrenes Mitglied
24.11.2018
1.458
912
So steht es da.

Ich wusste aber nicht, dass Restaurants die Währung des Terminals ändern können. Dachte bisher, sowas gibt es eher bei ATMs
Ne das geht im Ausland, dann fragen sie ob sie in Landeswährung oder in Kartenwährung abrechnen sollen. Da nervt Curve manchmal echt
 
  • Like
Reaktionen: slutz

Sunny1980

Reguläres Mitglied
06.11.2018
90
31
AmEx lädt zum Dinner ein - nett :)

So wie es aussieht, sind das hauptsächlich Restaurants aus der Global Dining Collection.
Hat eigentlich schon mal jemand über dieses Programm einen Tisch gebucht und bringt das irgendeinen Mehrwert?
Ja, in Frankfurt im Moriki. Bin da öfter und wollte es mal über das Global Dining Programm Interesse halber mal testen ob es wirklich sooo einen unterschied macht, und man siehe da..... NIX :D
 
  • Like
Reaktionen: Mäxle und HAM76

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
4.100
2.667
BER
Sehr coole Offer. Werde mal das KinDee ausprobieren in Berlin mit +1. Gibt sicher bessere Thai-Restaurants in der Hauptstadt, aber zweimal 3 Gänge mit Weinbegleitung für lau kann man schon mal mitnehmen:)
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
Seht ihr eine Alternative aktivierungsmöglichkeit wenn das Offer nicht auftaucht?
Alle American Express Platinum Card Inhaber, welche das entsprechende Angebot in Ihrer Amex App bis zum 31.12.2021 aktivieren, bekommen eine bis zu 200 € Gourmet-Gutschrift. Das Offer gilt auch für Neu-Karteninhaber.

Wenn es aus irgend einem Grund also nicht auftaucht, empfiehlt sich in der Tat ein Anruf.
 
  • Like
Reaktionen: Heisenberg

Ans.wer

Erfahrenes Mitglied
24.11.2018
1.458
912
Alle American Express Platinum Card Inhaber, welche das entsprechende Angebot in Ihrer Amex App bis zum 31.12.2021 aktivieren, bekommen eine bis zu 200 € Gourmet-Gutschrift. Das Offer gilt auch für Neu-Karteninhaber.

Wenn es aus irgend einem Grund also nicht auftaucht, empfiehlt sich in der Tat ein Anruf.
Warte auch noch auf das Offer.
Mir wurde damals gesagt, dass die Offers vom System und nicht manuell eingespielt werden können....
 

AndreasJ08

Erfahrenes Mitglied
16.12.2012
744
478
STR
Bei mir war die Gourmet Offer über die normale Ansicht im Webportal auch nicht erstlich.

Die Offer wurde erst sichtbar, als ich den Filter gezielt auf "Restaurants" gestellt habe.

1630568788754.png
 

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.325
1.144
Sehe ich das richtig dass es keine "Bezahle X und wir geben X zurück" - Aktion ist sondern tatsächlich eine "Wir bezahlen die ganze Rechnung bis 200 Euro"?

Das ist dann ja tatsächlich mal ein mega Angebot. Wollte schon immer ein Sushi-Restaurant im Global Dining einen Besuch abstatten. Danke Amex!

Edit: Verdammt, genau dieses Restaurant ist nicht dabei, obwohl auf der Global Dining Liste :D Nagut, dann eben ein anderes!
 
Zuletzt bearbeitet:

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.672
2.882
DUS
Sehe ich das richtig dass es keine "Bezahle X und wir geben X zurück" - Aktion ist sondern tatsächlich eine "Wir bezahlen die ganze Rechnung bis 200 Euro"?

Wo ist denn da der Unterschied? Natürlich ist es "Bezahle X und wir geben X zurück", es wird solange Rückgutschriften geben bis 200 EUR voll sind, egal ob bei 1 oder bei 5 Restaurantbesuchen, und wenn die letzte Rechnung 60 EUR ist und 180 EUR bereits zurückgezahlt wurden, gibts halt für den letzten Restaurantbesuch 20 EUR, auch wenn die Abbuchung 60 EUR war.

Das war doch bei der Mediamarkt/DM/Aldi Aktion genauso, ich verstehe nicht ganz warum das immer wieder für Fragen sorgt...
 
  • Like
Reaktionen: Nitus

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.325
1.144
Wo ist denn da der Unterschied? Natürlich ist es "Bezahle X und wir geben X zurück", es wird solange Rückgutschriften geben bis 200 EUR voll sind, egal ob bei 1 oder bei 5 Restaurantbesuchen, und wenn die letzte Rechnung 60 EUR ist und 180 EUR bereits zurückgezahlt wurden, gibts halt für den letzten Restaurantbesuch 20 EUR, auch wenn die Abbuchung 60 EUR war.

Das war doch bei der Mediamarkt/DM/Aldi Aktion genauso, ich verstehe nicht ganz warum das immer wieder für Fragen sorgt...

Es ging mir darum, dass solche Angebot ja doch recht rar sind und alle sonstigen Offers immer ein "Gebe 400 Euro aus und bekomme 100 Euro zurück" sind.
Ist schon ein Unterschied ob alles ab dem ersten Euro bezahlt wird oder ob man eine bestimmte Summe ausgeben muss um das Offer zu aktivieren, wie bei 98% aller Offer die in der App sind?!

Das "Kleingedruckte" habe ich gelesen, wollte nur sicher gehen.

Ich freue mich einfach nur über solche Angebote.
 

Ans.wer

Erfahrenes Mitglied
24.11.2018
1.458
912
Es ging mir darum, dass solche Angebot ja doch recht rar sind und alle sonstigen Offers immer ein "Gebe 400 Euro aus und bekomme 100 Euro zurück" sind.
Ist schon ein Unterschied ob alles ab dem ersten Euro bezahlt wird oder ob man eine bestimmte Summe ausgeben muss um das Offer zu aktivieren, wie bei 98% aller Offer die in der App sind?!

Das "Kleingedruckte" habe ich gelesen, wollte nur sicher gehen.

Ich freue mich einfach nur über solche Angebote.
Würd ich mich auch, wenn ich es endlich haben würde :poop:
 
  • Like
Reaktionen: BeneficialCucumber

AndreasJ08

Erfahrenes Mitglied
16.12.2012
744
478
STR