• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Amex Offers

ANZEIGE

Uncle Sam

Erfahrenes Mitglied
03.10.2020
2.651
4.817
Die Offer sind ja eigentlich personalisiert. Denkt Ihr nicht, Amex kommt irgendwann dahinter, wenn Punkte/MR/€ durch zusammengeschusterte Links abgestaubt werden?
 

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.357
866
Die Offer sind ja eigentlich personalisiert. Denkt Ihr nicht, Amex kommt irgendwann dahinter, wenn Punkte/MR/€ durch zusammengeschusterte Links abgestaubt werden?
In diesem Forum gilt das Motto:
"Nimm mit, was du kriegen kannst!".
Noch nicht gemerkt?
Aber über die Krokos lästern...

Ach ja, gibt's einen Link für Bauhaus, den man mit der Amex PB nutzen kann?
 
  • Haha
Reaktionen: red_travels

danielffm

Reguläres Mitglied
02.12.2018
91
15
Ich habe jetzt zu meiner AMEX Business Platinum mir noch eine "Privatkarte" dazu bestellt. Laut Hotline müsste es damit auch gehen.

Die Karte wird online aber zweite "American Express Business Platinum Card" geführt.

Jetzt habe ich eben nochmal mit der Hotline telefoniert. Die hat mir jetzt zwei Angebote aktiviert: Einmal 200,00 EUR und einmal 600,00 EUR.

In dem für 600,00 EUR steht auch in den Teilnahmebedingungen jetzt, dass dieses Angebot nur für die Centurion Card Inhaber nutzbar ist. Funktioniert das trotzdem, obwohl nur "ausversehen" aktiviert?

In dem Angebot für die 200,00 EUR steht ja jetzt auch das: Zusatzkarten und Plus Cards sind von dieser Kampagne ausgeschlossen sind.

Allerdings sind beide Offers jetzt auch unter "Aktivierte Angebote" zu sehen.

Nach einem zweiten Anruf hat die Frau auch nochmal bestätigt, dass es auf jeden Fall funktioniert, wenn beide Gutschriften unter "Amex Offers - Aktivierte Angebote" gelistet sind.

Was meinst ihr? Soll ich es versuchen? Oder gibt es später Ärger und es wird nicht akzeptiert?
 
Zuletzt bearbeitet:

Testing

Reguläres Mitglied
14.01.2013
26
10
Die 5000 Punkte für 100 Eur Umsatz bei Baushaus/Ikea/Globus gelten offiziell Bedingungen zu Business Karten:
  • Dieses Angebot gilt nur für Ausgaben mit der in Deutschland herausgegebenen American Express Business Hauptkarte, für die Sie das Angebot aktiviert haben (einschließlich American Express Karten innerhalb eines E-Wallets).
Wurden bei euch die 5000 Punkte nach Einkauf auch auf private Karten gebucht?
 
  • Like
Reaktionen: n0ncida

larsfra

Erfahrenes Mitglied
13.06.2012
442
25
Kerry/IE
Die 5000 Punkte für 100 Eur Umsatz bei Baushaus/Ikea/Globus gelten offiziell Bedingungen zu Business Karten:
  • Dieses Angebot gilt nur für Ausgaben mit der in Deutschland herausgegebenen American Express Business Hauptkarte, für die Sie das Angebot aktiviert haben (einschließlich American Express Karten innerhalb eines E-Wallets).
Wurden bei euch die 5000 Punkte nach Einkauf auch auf private Karten gebucht?
Ja
 
  • Like
Reaktionen: Testing

Sonnendeck

Erfahrenes Mitglied
02.08.2009
1.356
178
Bekommst beides. Amex ist großzügig.
Wie wird es sich im folgenden Fall wohl verhalten? Habe zunächst regulär das 70,-€ offer erhalten und aktiviert. Als ich dann just die 70,-€ voll hatte, erschien das 120,-€ offer. Welches ich dann auch aktiviert habe.
Meint ihr, es reichen dann weitere 50,€ oder startet der Zähler von Neuem und es sind wieder 120,-€ ?
 

Testing

Reguläres Mitglied
14.01.2013
26
10
Wie wird es sich im folgenden Fall wohl verhalten? Habe zunächst regulär das 70,-€ offer erhalten und aktiviert. Als ich dann just die 70,-€ voll hatte, erschien das 120,-€ offer. Welches ich dann auch aktiviert habe.
Meint ihr, es reichen dann weitere 50,€ oder startet der Zähler von Neuem und es sind wieder 120,-€ ?
Ab Aktivierung fängt der Umsatz an zu zählen. Du muss du wieder 120 EUR Umsatz generieren.
 
  • Like
Reaktionen: Sonnendeck

sparfux

Erfahrenes Mitglied
30.03.2016
1.458
13
Gibt es eigentlich auch Bauhaus-Offers für Payback? Gibt ja sonst anscheinend eigentlich immer beides: Eine Variante für Cash/MR und eine für °P.
 

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.382
1.539
Eben getestet: Der Globus Baumarkt-Gutschein ließ sich absolut problemlos im Globus Supermarkt einlösen. Ich bin extra mit meinem 100 € Amazon-Gutschein zu den SB-Kassen gegangen.
Erstaunlicherweise hat alles geklappt. Ein top modernes Kassensystem, das sogar Geschenkgutscheinscan beherrschte (bei Geschenkgutscheinen muss man zuerst die EAN scannen und dann die Seriennummer). Zahlung mit der Globus Baumarkt-Gutscheinkarte war kein Problem. Selber Baumarkt-Gutschein (physisch) hätte sich an der SB-Kasse auch direkt wieder aufladen lassen.

Großes Kompliment an Globus. Da werde ich demnächst mal einkaufen gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
10.02.2012
3.467
1.416
ausverkauft - schade, habe den 70er ja schon ungewollt eingeloest ;)


Eben getestet: Der Globus Baumarkt-Gutschein ließ sich absolut problemlos im Globus Supermarkt einlösen. Ich bin extra mit meinem 100 € Amazon-Gutschein zu den SB-Kassen gegangen.
Erstaunlicherweise hat alles geklappt. Ein top modernes Kassensystem...
modern vielleicht, aber offensichtlich falsch programmiert ;)

Funktioniert das Offer auch an der Globus-Tankstelle?


Und noch was Neues aus dem Amex-Account (BMW Gold, Haupt- und Zweitkarte): AO 15 EUR Gutschrift ab 150 EUR Einkaufswert - weiss jemand, ob man dort (ao.de) auch Gutscheine kaufen kann? Finde dort leider nix dazu, Kombinieren (2x 150 EUR Gutschein kaufen, 2x 15 EUR Gutschrift, Einkauf 300+ EUR mit 30 EUR weniger) waere schon nett :)
 
A

arcor1988

Guest
ausverkauft - schade, habe den 70er ja schon ungewollt eingeloest ;)


modern vielleicht, aber offensichtlich falsch programmiert ;)

Funktioniert das Offer auch an der Globus-Tankstelle?


Und noch was Neues aus dem Amex-Account (BMW Gold, Haupt- und Zweitkarte): AO 15 EUR Gutschrift ab 150 EUR Einkaufswert - weiss jemand, ob man dort (ao.de) auch Gutscheine kaufen kann? Finde dort leider nix dazu, Kombinieren (2x 150 EUR Gutschein kaufen, 2x 15 EUR Gutschrift, Einkauf 300+ EUR mit 30 EUR weniger) waere schon nett :)
Wieso bezahlst du nicht direkt anstatt diese Gutscheine kaufen zu wollen?
 

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.382
1.539
Laut Amex gilt die Offer nur für Baumärkte. Die haben aber nur Globus-Gutscheine.
Tankstellen denke ich mal, nehmen nicht teil.
 
10.02.2012
3.467
1.416
ANZEIGE
Wieso bezahlst du nicht direkt anstatt diese Gutscheine kaufen zu wollen?
weil dann nur 1x 15 EUR Gutschrift je Buchung moeglich sind, bei einem Kaufpreis von zB 310 EUR gibt's mit 2x150 EUR Gutscheinen aber 30 EUR Gutschrift :)


Laut Amex gilt die Offer nur für Baumärkte. Die haben aber nur Globus-Gutscheine.
Tankstellen denke ich mal, nehmen nicht teil.
schade, wenn ich mich recht erinnere stand bei der letzten Buchung auch Globus TS als Haendler drin...