Amex Offers

ANZEIGE

DisgruntledCustomer

Reguläres Mitglied
21.01.2023
29
68
ANZEIGE
kurz vor dem Jahreswechsel 21/22 hatte ich bzgl dem Stichtag mal nachgefragt zwecks dining-guthaben..

Aufenthalt in Mexiko, dementsprechend nach mexikanischer „Zeit“ am 31.12. -> aber nach deutscher wäre es der 1.1. gewesen..

Auskunft Hotline:
der interne stichtag liegt nicht am 31.12. mitternacht sondern war ein paar tage nach hinten verschoben, um genau solchen fällen vorzubeugen.

ob das immer noch so ist? halte ich für wahrscheinlich

Kann ich bestätigen, bei mir wurde das Hilton-Angebot im Sommer auch ein paar Tage später noch eingelöst: Gültig bis 04.07., bezahlt am 07.07., gebucht am 12.07.

• Like
Reaktionen: lstoever77

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
2.179
1.965
Garantieren kann ich natürlich nichts; aber hatte in der Vergangenheit schon öfters ähnliche Fälle mit verschiedenen Offers und da hats immer geklappt.
Danke Jungs scheint geklappt zu haben, obwohl der Betrag immer noch nicht gebucht wurde, habe ich zumindest schon einmal eine Mail erhalten, dass die Offer erfolgreich eingelöst wurde. :)

Marlon B.

Erfahrenes Mitglied
28.12.2011
558
418
Auch bei mir hat der 50-Euro-Lodenfrey-Gutschein umgehend das Amex-Angebot gezündet.

Drei Hinweise, die leicht übersehen werden:

1. Die Option PDF-Gutschein kann bei Lodenfrey erst relativ am Ende des Bestellvorgangs ausgewählt werden.
2. Der Gutschein ist auch im Laden vor Ort einlösbar.
3. "Aufgrund des aktuell hohen Bestellaufkommens kann sich Ihre Lieferung etwas verzögern. Wir bitten dies zu entschuldigen."

Zuletzt bearbeitet:

Timodore

Erfahrenes Mitglied
14.01.2020
449
764
3. "Aufgrund des aktuell hohen Bestellaufkommens kann sich Ihre Lieferung etwas verzögern. Wir bitten dies zu entschuldigen."

Das ist aber ein allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Gutschein und wohl eher auf das abgelaufene Weihnachtsgeschäft bezogen. Und da der Gutschein offensichtlich automatisiert versandt wird, sollte hohes Bestellungskommen oder Feiertag in BY keine Rolle spielen.

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
2.179
1.965
Kann man überhaupt mehrere Gutscheine zusammen in dem Laden einlösen? Meistens sind die ja immer auf 1 Gutschein pro Kauf begrenzt.

Es gibt Gutscheine wie Promotions und Coupons für Rabatte. Von diesen kann man in der Regel nur einen einlösen.
Dann gibt es Gutscheine die quasi eine Art von Zahlungsmittel darstellen. Diese sind in der Regel mehrfach einsetzbar und kombinierbar mit anderen Zahlungsmitteln. Aber auch hier ist es nicht garantiert, dass mehrere Gutscheine nacheinander einlösbar sind.

Turbo-Lenz

Neues Mitglied
31.12.2025
14
11
Es gibt Gutscheine wie Promotions und Coupons für Rabatte. Von diesen kann man in der Regel nur einen einlösen.
Dann gibt es Gutscheine die quasi eine Art von Zahlungsmittel darstellen. Diese sind in der Regel mehrfach einsetzbar und kombinierbar mit anderen Zahlungsmitteln. Aber auch hier ist es nicht garantiert, dass mehrere Gutscheine nacheinander einlösbar sind.
Das klingt nach Copy & Paste KI Gesülze.
Was soll denn diese Antwort für einen Erkenntnisgewinn haben?
Oder verstehe ich die Ironie nur nicht?

• Like
Reaktionen: monty81

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
2.179
1.965
Das klingt nach Copy & Paste KI Gesülze.
Was soll denn diese Antwort für einen Erkenntnisgewinn haben?
Oder verstehe ich die Ironie nur nicht?
Das habe ich selbst verfasst und was gibt es da nicht zu verstehen? 😉
Die Gutscheine die man kauft sind Letzteres; also ein Zahlungsmittel. Da gibt es eigentlich keine Gründe mehrere davon nicht zuzulassen. Es könnte zwar einige wenige Shops geben, wo es nicht möglich ist, aber da dann auch nur aufgrund der technischen Komplexität und dem entsprechenden Aufwand der Umsetzung.

PS: Ich habe solche Lösungen in der Vergangenheit jahrelang selbst umgesetzt / umsetzen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: red_travels

monty81

Erfahrenes Mitglied
05.05.2017
972
1.491
Das habe ich selbst verfasst und was gibt es da nicht zu verstehen? 😉
Die Gutscheine die man kauft sind Letzteres; also ein Zahlungsmittel. Da gibt es eigentlich keine Gründe mehrere davon nicht zuzulassen. Es könnte zwar einige wenige Shops geben, wo es nicht möglich ist, aber da dann auch nur aufgrund der technischen Komplexität und dem entsprechenden Aufwand der Umsetzung.

PS: Ich habe in der Vergangenheit solche Lösungen jahrelang selbst umgesetzt / umsetzen lassen.
Abgesehen davon, dass ich es auch für KI gehalten habe, was bringt das dem Fragesteller? Er wollte wissen, ob es bei Lodenfrey mit mehreren Gutscheinen funktioniert und du schreibst, dass es in der Regel bei Onlineshops geht aber auch sein kann das es nicht geht. Ich glaube das weiß in dem Forum hier jeder.

• Like

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
3.202
3.849
FMO, AMS
Kann man überhaupt mehrere Gutscheine zusammen in dem Laden einlösen? Meistens sind die ja immer auf 1 Gutschein pro Kauf begrenzt.

Wenn man mit einem gefüllten Warenkorb bei Lodenfrey zum Bezahlen geht, findet sich dort genau 1 Eingabefeld für Gutscheine. Es sieht nicht danach aus, als wenn da ein Unterschied gemacht wird zwischen Rabattcode und Geschenkgutschein. Ich glaube, solange sich hier keiner findet und einen funktionierenden Gutschein testweise eingibt (die Code-Prüfung erfolgt direkt im Eingabefeld) werden wir hier nicht sicher wissen, ob man nach der Eingabe des ersten Codes weitere eingeben kann.

• Like
Reaktionen: lstoever77

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
2.179
1.965
Wenn man mit einem gefüllten Warenkorb bei Lodenfrey zum Bezahlen geht, findet sich dort genau 1 Eingabefeld für Gutscheine. Es sieht nicht danach aus als wenn da ein Unterschied gemacht wird zwischen Rabattcode und Geschenkgutschein. Ich glaube, solange sich hier keiner findet und einen funktionierenden Gutschein testweise eingibt (die Code-Prüfung erfolgt direkt im Eingabefeld) werden wir hier nicht sicher wissen, ob man nach der Eingabe des ersten Codes weitere eingeben kann.

Man kann sich für den Newsletter anmelden und erhält dann einen 10% Gutschein.
Der gilt zwar erst ab 250 EUR aber zum Testen sollte das ja dennoch nutzbar sein.

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
2.179
1.965
bin gespannt wann die Unterhosen ausverkauft sind. hab meine Größe noch bekommen :) herrlich. mehr als 50 euro geb ich bei dem Laden nicht aus.

Ich habe mir einen hochwertigen Pullover aus Merinowolle bestellt, der schon runtergesetzt war auf 100 EUR für 50 EUR..
Es müssen also nicht immer Socken und Unterhosen sein: Davon habe ich Dank Mr. Porter auch schon so viel, dass sie nicht mehr in die Schubladen passen und ich auf Reise ältere Unterwäsche und Socken schon direkt in den Müll werfe anstatt diese in die Wäsche zu geben. :D

Lustiger Nebeneffekt auch: Dank Mr. Porter ist jetzt zumindest meine Unterwäsche recht "farbenfroh" (mangels entsprechenden Farben), wobei ich normalerweise eher nur einfarbig und eher dunklere Töne trage.

Ich denke es soll valide getestet werden ob mehrere Geschenkekarten gehen, nicht ein Mix von Rabattcode und Geschenkekarte?

Meine Aussage über den Service muss ich jetzt doch zurücknehmen: Diese habe ich heute morgen direkt ohne Wartezeit erreicht und mein Anliegen wurde direkt gelöst und ich habe auch für euch bei der Gelegenheit mal gefragt:

Die Gutscheine sind laut der Servicehotline des Onlineshops nacheinander einlösbar:
Diese werden wohl direkt im Eingabefeld für die normalen Gutscheine eingeben und danach wird wohl nach der PIN gefragt. Anschließend soll es möglich sein auch weitere solcher Gutscheine einzulösen. Beispiel 2 x 50 EUR Gutschein nacheinander. (Ich habe explizit noch einmal mit diesem Beispiel gefragt).
Eine Ausnahme soll es bei der Kombinierbarkeit mit anderen Zahlungsmitteln geben: Gutscheine sind wohl nicht mit dem Zahlungsmittel "auf Rechnung" kombinierbar.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: favouriteplanet

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
3.202
3.849
FMO, AMS
  • Haha