amex payback Hauptkarte und amex payback Zusatzkarte, ein und dasselbe payback Punktekonto, oder separat?

ANZEIGE

SonnenlichtXXX

Neues Mitglied
17.09.2021
24
3
ANZEIGE
Hallo Leute.
es gibt eine amex payback Hauptkarte und eine amex payback Zusatzkarte (Partnerkarte).

Bei payback steht, das für die Zusatzkarte ebenfalls ein separates Paybackkonto angelegt wird.
Ist dem wirklich so oder sammelt die amex payback Zusatzkarte auf das Konto der amex Payback Hauptkarte ( ich meine hier nicht die Zusatzpunkte bei Bezahlung mit der amex)?

Ich verstehe das so, das der Zusatzkarteninhaber zwar die reinen paybackpunkte auf ein eigenes Punktekonto sammelt und diese auch selber einlösen kann aber die zusätzlichen Punkte für die Bezahlung mit der amex PB Zusatzkarte auf das Konto des Hauptkarteninhabers und damit auch auf dessen Paybackkonto gehen, oder irre ich mich da?
Zu erwähnen wäre noch, das nur der payback amex Hauptkarteninhaber die Punktepost für Oktober erhalten hat. Ich als Zusatzkarteninhaber habe nichts bekommen.
Entweder ein Versehen oder das Punktekonto der amex PB Zusatzkarte ist gar nicht separat.

Da jeder, neben dem jeweiligen amex payback Konto von Haupt und Zusatzkarte, noch ein separates Paybackkonto hat und alle Punkte durch entsprechende Kontenverknüpfung später gemeinsam in das M&M Meilenpooling übertragen werden sollen, müsste ich wissen ob diese 2 amex payback Konten wirklich separat sind.

Kann mich mal bitte jemand aufklären ob dieses funktionieren würde?


Danke schonmal im Vorraus für eure Hilfe

SonnenlichtXXX
 
Zuletzt bearbeitet:

fantc

Erfahrenes Mitglied
03.06.2013
1.631
417
Das kann von außem kaum jemand beurteilen, kaufe einfach jeweils mit den beiden Karten für 2€ ein (Barcode von hinten scannen) und schaue, ob die Buchungen im gleichen oder jeweiligen anderen Konto ankommen. Und das ist auch genau der Punkt, um das nachschauen zu können, musst du dich ja einloggen. Und wenn du 2 verschiedene Logins hast, dann sind die Konten auch separat. Du kannst dem ganzen auf die Spur kommen, wenn du die Barcodes auf den beiden Amex hinten abgleichst. Wenn sich die vorletzte Stelle nur um +/- eins unterscheidet, dann müssten die Karten auf dasselbe Konto sammeln.