Amex Platinum Lounge - Stockholm ARN

ANZEIGE

Stefan72

Neues Mitglied
26.08.2019
21
1
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich reise im Oktober nach Stockholm und habe die Amex Platinum.
Da ich am Flughafen erst 2 Stunden später abgeholt werde, wollte ich fragen ob man auch die Lounge als Welcome-Lounge nutzen kann?

Hat jemand Erfahrung damit.

Vielen Dank,

Stefan

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
4.107
992
CGN
Erfahrung nein aber der Loungefinder in der App sagt nur in Verbindung mit Bordkarte eines bestätigten Fluges am gleichen Tag.

Klingt also eher nach "nein"

wasserkraft

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
1.173
231
STR
Manche Lounges akzeptieren auch eine ankommende Bordkarte.
Eher nein, kann jedoch funktionieren ;)

Stefan72

Neues Mitglied
26.08.2019
21
1
Vielen Dank für die Rückmeldungen.

Aber es ist doch die Amex Platinum Lounge.
Die dürfen doch was großzügiger sein, oder.

Gibt es Erfahrung mit der Lounge?

dagosack

Aktives Mitglied
06.09.2010
158
1
TXL
Die Lounge ist hinter der Siko, somit könntest du es probieren nach Ankunft deines Fluges noch airside zu bleiben und reinzukommen. Es gibt ein begrenztes Speisenangebot a la carte. Die Qualität ist gut, vor allem ist diese Lounge nicht so voll wie die *Alliance-Lounge. Bier und Wein sind Gratis, andere alkoholische Getränke sind kostenpflichtig. Bedienung ist sehr nett.

Goran2503

Aktives Mitglied
26.11.2017
133
1
Vielen Dank für die Rückmeldungen.

Aber es ist doch die Amex Platinum Lounge.
Die dürfen doch was großzügiger sein, oder.

Gibt es Erfahrung mit der Lounge?

Die „Lounge“ ist ein abgetrennter Bereich eines Restaurants („Pontus in the Sky“ wenn ich mich recht erinnere) in welchem du aus einer eingeschränkten (Restaurant) Karte kostenlos Gerichte bestellen kannst.. das Essen ist gut und auf jeden Fall besser als in den anderen Lounges die ich in ARN besucht hatte (SAS, Arlanda Lounge)... die hatten alle den Charme einer IKEA Kantine.

Das ist zumindest meine Meinung :)

der_pate

Aktives Mitglied
23.08.2017
143
11
Musste Anfang des Jahres mal auf meine Weiterreise mit der Fähre warten und wollte auf Grund der Kälte nicht stundenlang durch die Stadt laufen.

Norrsken, Arlanda-Lounge (non-Schengen) und Pontus (Amex) haben mich problemlos mit Arrival-Bordkarte reingelassen. Menzies wurde ich abgewiesen.

Zum arbeiten finde ich die Arlanda-Lounge besser, zum Essen Pontus (hat nach dem Essen aber nicht wirklich Aufenthaltsqualität). Norrsken ist ziemlich basic.

Solang du T5 ankommst ist airside bleiben kein Problem und auch beim Wechsel zwischen Schengen und non-Schengen stellt keiner Fragen. Non-Schengen nach Schengen muss man aber nochmal durch eine Siko.

• Like
Reaktionen: Stefan72

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.825
7.512
DUS
War am Montag dort, abfliegend. Bordkarte wurde verlangt.

Sofern die Karte nicht wechselt kannst du es schonmal begutachten.
20190930_135446.jpg 20190930_141226.jpg

• Like
Reaktionen: roturn