AMEX Platinum - Recovery-Aktion für verärgerte Kunden

ANZEIGE

misterPASSPORT

Erfahrenes Mitglied
12.07.2009
1.055
23
Berlin
ANZEIGE
Habe gestern nach Erhalt des Pakets mal freundlich erklärt, daß das aufwendige "Geschenk" meiner Meinung nach eine Mogelpackung sei. Kurzfassung des Angebots: Senkung der Gebühren auf 500 Euro oder kostenlose Goldcard. Nachdem ich das nicht so prickelnd fand, habe ich mal nach der Centurion gefragt. Dazu würde man nur von der Geschäftsleitung eingeladen. Dem Mitarbeiter einen schönen Gruß an den Geschäftsführer ausgerichtet, er könne mich ja mal einladen und ich würde meine Amex Kündigung mal für in drei Wochen auf Termin legen. ;-) Ich gehe mal davon aus, daß nichts kommt....

Sofern Du die Kriterien der Centurion erfüllst wirst Du eine Einladung bekommen, ansonsten bekommst Du eine Absage. AmEx lässt sich da auch nicht mit einer angedrohten Kündigung erpressen.

• Like
Reaktionen: Rambuster

cogito

Erfahrenes Mitglied
05.10.2010
614
48
Sie können ja nun nicht jeden auf Centurion upgraden. Dann haben ja - zumindest wenn man diese Karte als seltenst und exklusiv bewirbt- zuviele Kunden die Karte und es müsste ein neues Top-Produkt her. Und das gibt es ja aktuell noch nicht.

Ich habe eine Einladung für die Centurion bekommen, weil ich schon vor vielen Wochen wegen den neuen Bedingungen nachgefragt habe (der jetzige Zeitpunkt kann aber auch Zufall sein), aber ich finde 4.000 Euro Aufnahmegebühr schon happig. Die Status-Benefits bei den Partnern mußte ich am Telefon erfragen, da hätte ich mir mehr Informationen in Form eines Flyers gewünscht. Den Status, den ich nicht habe (SPG-Plat) bekommt man darüber leider auch nicht, Cathay Plat ist auf ein Jahr limitiert. Und wie lange dort die Versicherungen unabhängig vom Karteneinsatz bleiben, weiß man ja auch nicht.

Aposonnar

Reguläres Mitglied
26.06.2010
69
0
Ich habe zwischenzeitlich meine Blue im Geldbeutel und die Plat zur neuen Gebührenfälligkeit im November/Dezember zur Kündigung auf Termin. Bis dahin nehme ich noch den PP und die Versicherungen mit.

Also laut des Anschreibens treten die neuen Bedingungen am 1.9. in Kraft. Und das lese ich so, daß das unabhängig davon ist, wie lange Du schon den Jahresbeitrag bezahlt hast.
Außer ich widerspreche, allerdings ist dann nicht klar erklärt, was dann passiert.

woper

Neues Mitglied
19.09.2010
2
0
Habe nach Kündigung letzten Monat Anruf vom Plat. Service erhalten. Bekomme auf den nächsten Jahresbeitrag 250 € Gutschrift. Gutschrift ist bereits erfolgt. Umsatz ca. 40K p.a.

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.801
243
Habe auch nach Kündigung einen Anruf vom Plat. Service erhalten. Wollte eigentlich ein "Downgrade" auf Green , jetzt bekomme ich für ein Jahr kostenlos die Gold Card , der anteilige Plat. Jahresbeitrag wurde bereits gutgeschrieben. MR Punkte wurden nicht angeboten. (Jahresumsatz ca. 40K)

Ridgeway

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.557
303
Point Place, Wisconsin
MR Punkte wurden angeboten, als bei der Centurion der Relaunch von €1.000 auf €2.000 p.a. anstand.
Ich habe damals 200k MR Punkte bekommen, die ich dann prompt via BA Promo in 320k BA Meilen verwandelt habe. :)

Anderen Centurion Kunden wurden teils noch mehr Punkte geboten - zumindest denjenigen, die richtig Umsatz machen (>€500k p.a.)

So kann Amex immerhin behaupten, dass es keinen Rabatt bei der Jahresgebühr gibt ... :eek:

kingMUFFIN

Neues Mitglied
06.05.2013
13
0
Stuttgart
... und die schicken Tags habe ich auch nie benutzt. Aber ich kann es ja jetzt mal versuchen :D

Sorry dass ich da jetzt so blöd fragen muss... Aber von was für Kofferanhängern redet ihr da? :D ich habe von AmEx keine Kofferanhänger erhalten..... Ist dies normal bzw. muss man diese extra anfordern oder was lief da bei mir schief?

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.557
303
Point Place, Wisconsin
Sorry dass ich da jetzt so blöd fragen muss... Aber von was für Kofferanhängern redet ihr da? :D ich habe von AmEx keine Kofferanhänger erhalten..... Ist dies normal bzw. muss man diese extra anfordern oder was lief da bei mir schief?

american-express-platinum-kofferanh%C3%A4nger-platin-mit-schwarzem-lederriemen-neu-33474793.jpg

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2

Ich denke,

daß es daran gelegen hat, daß Du keine AMEX-Platinum/Centurion erhalten hast.