AMEX Platinum

ANZEIGE

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
2.373
2.505
ANZEIGE
Ich nehme zudem an, dass das Airport Guthaben nur vorübergehend gelten wird. Warum sonst sollte man das so eng formulieren und mit einem konkreten Datum versehen?
Anhang anzeigen 349602
Bei einem dauerhaften Angebot hätte man das doch gleich so in den AGB festgehalten, dass man da nicht nach wenigen Wochen wieder neu kommunizieren muss.

nun, amex will es erstmal testen... wie viel davon wird tatsächlich eingelöst und wie es angenommen wird... (kann ich verstehen)

Der Lufthansa Lounge Zugang war ja auch immer zeitlich begrenzt und nur eine Zwischenlösung.
Ich denke sobald es eine dauerhafte Lösung gibt für Frankfurt und München für alle Terminals wird auch das wegfallen.

• Like
Reaktionen: red_travels

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
3.236
10.403
DUS
Existiert die Boardkarten Kontrolle nicht bereits? Wenn ich mich richtig erinnere konnte ich mal bei einer Flug-Verspätung bei Lufthansa in FRA bei einigen Gastros mit der Bordkarte für ein gewissen Betrag kostenlos einkaufen..
Geschätzt dürften das in FRA so 15 sein.
Hatte das auch mal in MXP, also scheint grundsätzlich
nun, amex will es erstmal testen... wie viel davon wird tatsächlich eingelöst und wie es angenommen wird... (kann ich verstehen)

wird haufenweise leute geben, die in dem Zeitraum nicht an 6 verschiedenen Tagen am FRA / MUC vorbeikommen...

und die ganzen First-Flieger laufen doch nicht vorher in FRA zu einem "Partner" um 20€ einzulösen, um mit der Cola und Brezel dann ins FCT zu spazieren..
Bin Ende Oktober / Anfang November an sechs Tagen jeweils in FRA oder MUC. Einmal sogar in FRA und MUC.
In Maximierermanier werde ich nach der Lounge sicherlich irgendwas in einem der Shops kaufen.
Denke aber gleichzeitig, dass ich nicht willkürlich was kaufe.

Guter usecase für mich wäre aber eher nach der Landung auf dem Weg zum Fernbahnhof irgendwo was zu kaufen was eh auf dem Weg liegt.

der_blub

Erfahrenes Mitglied
14.03.2025
294
330
Zumindest eine dauerhafte Lösung namens Lounge wird es meiner Meinung nach die nächsten 10 Jahre nicht geben.
Das ist der Punkt. In den 6 Monaten kannst du genau nichts erreichen. Jedes Benefit ist reversibel, aber wenn man auf die große Lösung wartet, hätte man auch gleich schreiben können: einmal pro Monat 20 Euro bis auf Widerruf. Für mich ist das eine Reaktion auf den LH Lounge Wegfall und dient in erster Linie dazu, ein bisschen Zeit zu gewinnen, um die Leute bei der Stange zu halten. Mir persönlich ist es dank Status relativ egal.

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
3.305
4.047
FMO, AMS
Ich denke, das Flughafen Guthaben in Frankfurt und München wurde eher wegen des Wegfalls des Lufthansa Lounge Zugangs ab Oktober eingeführt und nicht als Ausgleich für die Änderung bei LODENFREY. Zeitlich passt das genau und auch die Standorte.

Wieso passt das, wenn Leute bisher mit der Platinum die Lounges in DUS, HAJ, BER etc. genutzt haben? Frankfurt und München sind da ein schwacher Trost.

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.900
2.751
Wieso passt das, wenn Leute bisher mit der Platinum die Lounges in DUS, HAJ, BER etc. genutzt haben? Frankfurt und München sind da ein schwacher Trost.

weil es an den Standorten ja eine PP-Alternative zur LH Lounge gibt...
(mit der Einschränkung bei Neukunden von max. 50 Besuchen pro Kalenderjahr)
LH-lounge-visits zähl(t)en ja hier nicht dazu..

-------------

Guter usecase für mich wäre aber eher nach der Landung auf dem Weg zum Fernbahnhof irgendwo was zu kaufen was eh auf dem Weg liegt.

wir hatten ja hier schon das typische "kurz bei Ditsch was mitnehmen"

wenn ich es recht in Erinnerung habe akzeptieren die keine Amex

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.913
13.364
Ich habe mir früher öfters gerne mal eine gute Sugo, ein Stück Parmesan und ein Peroni bei Feinkost Meyer fürs schnelle Abendessen daheim mitgenommen beim Umstieg. Ist auch praktisch bei der FCL A. Hoffe die sind dann auch dabei.

• Like
Reaktionen: taenkas

Rocket

Aktives Mitglied
06.10.2010
188
110
Habe mir gerade die neue Priority Pass App runtergeladen. In meinem Konto zeigt es an, dass ich unbegrenzten Loungezugang habe. Dabei habe ich die Amex Platinum erst bestellt, als es schon auf 50 Besuche/Jahr begrenzt war. Ist das also nur ein interner Zähler von Amex oder haben sie das geändert?

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
10.319
12.323
MUC / FMO
Habe mir gerade die neue Priority Pass App runtergeladen. In meinem Konto zeigt es an, dass ich unbegrenzten Loungezugang habe. Dabei habe ich die Amex Platinum erst bestellt, als es schon auf 50 Besuche/Jahr begrenzt war. Ist das also nur ein interner Zähler von Amex oder haben sie das geändert?
Auch das Thema Gäste war schon immer ein Amex internes Thema. Aus PP Sicht ist das nicht relevant.

Meick

Erfahrenes Mitglied
29.11.2013
1.027
536
MUC/BRE
ANZEIGE
Hat jemand Erfahrungen wie es mit Reiseguthaben und Kündigung ausschaut. Kann ich jetzt für November einen Aufenthalt buchen, aber die Karte zum Ende Oktober kündigen?

Oder wird dann die Reise storniert.