• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

AMEX Platinum

ANZEIGE

KKM

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
422
140
MUC
ANZEIGE
So, mein Antrag ist raus.

Zwei Fragen hätte ich gleich:
- Muss die Plus-Karte zur Trennung von geschäftlichen Ausgaben separat beantragt werden?
- PriorityPass und Co kann ich erst ordern, wenn ich in das Portal komme, somit nach Erhalt der Karte, richtig?

1. Ja, es liegt ein entsprechendes Formular bei.
2. Sobald du die Kartennummer kennst, also wohl nach Erhalt der Karte (AMEX wollte sie mir nicht am Telefon mitteilen)
 
  • Like
Reaktionen: FlyC

FlyC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
1.745
0
FRA
Danke!

Da ich meine Gold schon einige Jahre habe, wird der Wechsel wohl recht schnell gehen. Mal gucken wie aktuell die Bearbeitungszeiten bei PP so sind...
 

hutzi

Aktives Mitglied
13.09.2016
185
2
Mich wundert ja nur das AMEX das Reiseguthaben noch nicht anpreist bzw Werbung dafür macht. Vielleicht kommen ja noch ein paar Benefits bevor AMEX es für lohnenswert ansieht die Homepage zu überarbeiten.
Die Hoffnung stirbt zuletzt ;)
 
  • Like
Reaktionen: DerSenator und KKM

KKM

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
422
140
MUC
Mich wundert ja nur das AMEX das Reiseguthaben noch nicht anpreist bzw Werbung dafür macht. Vielleicht kommen ja noch ein paar Benefits bevor AMEX es für lohnenswert ansieht die Homepage zu überarbeiten.
Die Hoffnung stirbt zuletzt ;)

Vielleicht eine Verlängerung/Erweiterung des LH Lounge Zugangs? Das wäre klasse!
 

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
6.608
4.309
MUC/INN
Letzte Woche Dienstag PP für Haupt und Zusatzkarte bestellt, per Post an amex geschickt. Heute beide PP per Post bekommen.
 

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
6.608
4.309
MUC/INN
Dafür braucht man aber die Amex Kartennummer, oder?
Im Vorfeld via Hotline erfragt?

Nö, hab die Karte schon länger aber den Pass gerade nicht gebraucht, da ich eigentlich eh nur LH fliege. Hab ihn halt jetzt einfach mal kommen lassen.
Also ja, deswegen hatte ich natürlich die Kartennummer parat.
 

Scirocco7

Neues Mitglied
26.04.2015
16
0
Hey zusammen,

ich überlege aktuell mir ebenfalls eine Platin Amex zu beantragen.
Bin seit drei Jahren Amex Gold Kunde.

Meine zwei Fragen:
Bekomme ich als bestehendes Mitglied ebenfalls Membership Punkte?
Muss wie bei Erstantrag wieder alles vorgelegt werden, Gehaltsnachweise/Schufaauskunft/etc. oder geht das Verfahren als Mitglied schneller?

Vielen Dank :)

PS: Falls jemand Interesse hat mich zu werben, gerne PN.
 

KKM

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
422
140
MUC
Meine zwei Fragen:
Bekomme ich als bestehendes Mitglied ebenfalls Membership Punkte?
Muss wie bei Erstantrag wieder alles vorgelegt werden, Gehaltsnachweise/Schufaauskunft/etc. oder geht das Verfahren als Mitglied schneller?

1. Ja, du und der Werber momentan je 40.000 MR
2. Nein, im Normalfall sollte es schneller gehen.
 

sgk

Aktives Mitglied
14.05.2014
167
39
Hey zusammen,

ich überlege aktuell mir ebenfalls eine Platin Amex zu beantragen.
Bin seit drei Jahren Amex Gold Kunde.

Meine zwei Fragen:
Bekomme ich als bestehendes Mitglied ebenfalls Membership Punkte?
Muss wie bei Erstantrag wieder alles vorgelegt werden, Gehaltsnachweise/Schufaauskunft/etc. oder geht das Verfahren als Mitglied schneller?

Vielen Dank :)

PS: Falls jemand Interesse hat mich zu werben, gerne PN.

Hatte bereits eine Gold, hab dann über Freundschaftswerbung die Platinum beantragt (mit Angabe der bestehenden Kartennummer im Antrag, Gold sollte bestehen bleiben).
Schufa + Gehaltsnachweise wurden beide angefragt, alles wie bei der Gold damals. Allerdings habe ich die Goldkarte auch noch keine 12 Monate und danach wäre laut Hotline auch ein direkter Wechsel mit Bonus ohne das normale Prozedere möglich gewesen. Da ich die Gold aber nur 9 Monate hatte wurde mir die Freundschaftswerbung ans Herz gelegt um noch ein paar Punkte zu kassieren.
Bonus über Freundschaftswerbung geht laut Hotline, solange man noch keine Platinum Card hat (bzw. vor kurzem gekündigt hat). Bestehende Gold war bei mir offensichtlich kein Problem. Weiterhin kann man wohl für die private und Business jeweils den Bonus kassieren.
 

argonox

Neues Mitglied
22.03.2018
5
0
Hatte bereits eine Gold, hab dann über Freundschaftswerbung die Platinum beantragt (mit Angabe der bestehenden Kartennummer im Antrag, Gold sollte bestehen bleiben).
Schufa + Gehaltsnachweise wurden beide angefragt, alles wie bei der Gold damals. Allerdings habe ich die Goldkarte auch noch keine 12 Monate und danach wäre laut Hotline auch ein direkter Wechsel mit Bonus ohne das normale Prozedere möglich gewesen. Da ich die Gold aber nur 9 Monate hatte wurde mir die Freundschaftswerbung ans Herz gelegt um noch ein paar Punkte zu kassieren.
Bonus über Freundschaftswerbung geht laut Hotline, solange man noch keine Platinum Card hat (bzw. vor kurzem gekündigt hat). Bestehende Gold war bei mir offensichtlich kein Problem. Weiterhin kann man wohl für die private und Business jeweils den Bonus kassieren.

Ich war auch Gold-Kunde (3 Monate) und bin kürzlich auf Platinum gewechselt (via Freundschaftswerbung). Weder Schufa/Gehaltsnachweise/Ident wurde verlangt.
 
  • Like
Reaktionen: Anonym60866

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.328
1.580
MUC
Gibt es seitens Amex Kulanz bei der Wirksamkeit des Versicherungsschutzes und insbesondere der Mietwagen-Versicherung, wenn eine Reise bzw. der Großteil einer Reise noch mit einer Amex Gold bezahlt worden ist, nach der Umstellung auf die Platinum die Anmietung des Autos jedoch mit der Platinum?
 

KKM

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
422
140
MUC
Gibt es seitens Amex Kulanz bei der Wirksamkeit des Versicherungsschutzes und insbesondere der Mietwagen-Versicherung, wenn eine Reise bzw. der Großteil einer Reise noch mit einer Amex Gold bezahlt worden ist, nach der Umstellung auf die Platinum die Anmietung des Autos jedoch mit der Platinum?

Da hänge ich mich gleich mal dran. Ähnlicher Fall.
Umstellung Gold auf Platin, komplette Reise mit Gold bezahlt, diese nun gekündigt. Schutz sollte trotzdem bestehen, richtig?
 

amerin

Erfahrenes Mitglied
26.07.2014
2.278
4
Streit
Gibt es seitens Amex Kulanz bei der Wirksamkeit des Versicherungsschutzes und insbesondere der Mietwagen-Versicherung, wenn eine Reise bzw. der Großteil einer Reise noch mit einer Amex Gold bezahlt worden ist, nach der Umstellung auf die Platinum die Anmietung des Autos jedoch mit der Platinum?
Das sind doch zwei gänzlich unabhängige Verwicherungsfälle, 1.Reise, 2.MW.

Da hänge ich mich gleich mal dran. Ähnlicher Fall.
Umstellung Gold auf Platin, komplette Reise mit Gold bezahlt, diese nun gekündigt. Schutz sollte trotzdem bestehen, richtig?
Wichtig ist, dass bis Reiseende die Gold(-Kartennummer) aktiv ist, da darüber eingereicht werden muss. Bei Kündigung der Ursprungsbuchungskarte vor der Reise ist man nicht mehr in dieser Reise versichert!
Kulanz gibt es dahingehend, dass während der Reise neue Ausgaben auch über „neuere Karten“ mit gleich- oder höherwertigem Versicherungsschutz laufen dürfen, aber trotzdem das je nach Laune bei der Fallbearbeitung härter ausgelegt werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.328
1.580
MUC
Das sind doch zwei gänzlich unabhängige Verwicherungsfälle, 1.Reise, 2.MW.
In den Voraussetzungen der Mietwagen-Versicherung steht aber doch, dass diese auf einer Reise gilt, und eine Reise ist wiederum u.a. dadurch definiert, dass sie mit der Amex bezahlt worden ist. Insofern kann ich deinem Argument leider nicht folgen.
 

mcbobtail

Erfahrenes Mitglied
25.10.2016
493
0
In den Voraussetzungen der Mietwagen-Versicherung steht aber doch, dass diese auf einer Reise gilt, und eine Reise ist wiederum u.a. dadurch definiert, dass sie mit der Amex bezahlt worden ist. Insofern kann ich deinem Argument leider nicht folgen.

Das ist richtig. Ich habe den Beitrag von amerin aber so verstanden, dass es aber trotzdem zwei separat zu behandelnde Versicherungsfälle sind. Auch wenn die Mietwagen Versicherung eine Reise voraussetzt.
 

FlyC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
1.745
0
FRA
Für die, die es interessiert ein kurzer Zwischenstand:

Kartenumstellung ging sehr zügig: Gold -> Platinum.
Sonntag, 18.3. Antrag + WebID -> Freitag, 23.3. genehmigt. Karte soll nächste Woche eintreffen.

Nur das WebID der Zusatzkarte haben sie verschlampt... Wurde eigentlich auch bereits am Sonntag mit durchgeführt.
 

mcbobtail

Erfahrenes Mitglied
25.10.2016
493
0
Nur das WebID der Zusatzkarte haben sie verschlampt... Wurde eigentlich auch bereits am Sonntag mit durchgeführt.

Irgendwie hat Amex ein Problem mit den Ident Verfahren. Meine Hauptkarte per Post Ident hat super gekappt. Bei der Zusatzkarte wurde 2 mal Web ID und 1 mal Post Ident verschlampt, bzw. nicht übermittelt. Liest man hier irgendwie sehr häufig.
 

FlyC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
1.745
0
FRA
Irgendwie hat Amex ein Problem mit den Ident Verfahren. Meine Hauptkarte per Post Ident hat super gekappt. Bei der Zusatzkarte wurde 2 mal Web ID und 1 mal Post Ident verschlampt, bzw. nicht übermittelt. Liest man hier irgendwie sehr häufig.
Ja, habs hier auch schon ein paar mal gelesen. Hoffentlich klappt es bei mir nun beim zweiten Versuch! :censored:

Vor zwei Wochen die BlueCard hat inkl. Zusatzkarte ohne Probleme geklappt. Innerhalb von 8 Tagen lagen beide Karten im Kasten.
 

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.328
1.580
MUC
ANZEIGE
Das ist richtig. Ich habe den Beitrag von amerin aber so verstanden, dass es aber trotzdem zwei separat zu behandelnde Versicherungsfälle sind. Auch wenn die Mietwagen Versicherung eine Reise voraussetzt.
Es geht bei meiner Frage aber darum, ob Amex Kulanz zeigt, wenn die Voraussetzungen dafür, dass eine Versicherung (insbesondere die Mietwagenversicherung) wirksam ist, nämlich dass man die Reise (zumindest teilweise) mit der entsprechenden Karte bezahlt hat, nicht erfüllt ist. Welche zwei (verschiedenen) Versicherungsfälle soll es dabei denn geben?