AMEX Platinum

ANZEIGE

JamesMcGill

Erfahrenes Mitglied
06.10.2017
769
16
ANZEIGE
lass dich doch nicht so einfach provozieren...

Ich denke nicht, dass ich der einzige war der bei deiner Beschreibung der Hochwertigkeit des Zeltplatzes zwei mal hingeschaut hat und sich seine Sache gedacht hat.

Wenn man euer Logik folgt, dass es eine Hotelübernachtung sein muss, dann ist doch ganz offensichtlich, dass es sich hier um Kulanz handelt. Klär mich auf!

Tord

Erfahrenes Mitglied
22.08.2018
1.272
289
Wenn man euer Logik folgt, dass es eine Hotelübernachtung sein muss, dann ist doch ganz offensichtlich, dass es sich hier um Kulanz handelt. Klär mich auf!

Wessen Logik meinst du?
Nochmal: Lies bitte und stelle Zusammenhänge her bevor du schreibst. Die kognitiven Fähigkeiten dazu bringst du ja grundsätzlich mit.
Ich predige seit Seiten, dass es um gebuchte Übernachtungen und nicht um Hotelbuchungen geht. So, wie es in den Versicherungsbedingungen steht. Nix Kulanz.

Ich gehe jetzt in eine Ecke. Weinen.

• Like
Reaktionen: roturn und HAM76
T

Txx

Guest

Meine Güte, nutze doch Deine Zeit einfach mal fürs Aufschlagen der AMEX Platinum Versicherungsbedingungen:

"„Reise“ bedeutet:Eine Reise außerhalb Ihres Heimatlandes oder eine Reise innerhalb Ihres Heimatlandes, die einen Flug oder mindestens eine zuvor gebuchte Übernachtung außerhalb Ihres Heims einschließt."

Nichts mit Kulanz, der Hotliner hatte schlicht keine Ahnung. Eine Übernachtung außerhalb des Heims ist laut den Bedingungen eine Reise im Heimatland.

Chaosmax

Erfahrenes Mitglied
22.04.2009
2.258
108
sorry, falls ich es überlesen habe, aber kann man die Plastikkarte behalten, oder wird zwangsweise umgestellt?

whitewing

Erfahrenes Mitglied
26.11.2012
251
4
So kenne ich das auch und hatte sie bei der ersten Zahlung gesteckt. Funktioniert NFC bei deiner Metallkarte?

Offworld

Erfahrenes Mitglied
11.03.2018
527
39
STR
Hatte meine erste Zahlung mit NFC und hat ohne Probleme funktioniert. Gefühlt war das Signal aber etwas schwächer, bzw. ich musste die Karte enger an das Terminal drücken.

EDIT: War gerade in meinem Online-Konto und habe gesehen, dass sich die Kartennummer dort von selber geändert hat. Habe keine neue Karte oder ähnliches beantragt... Hat das auch jemand gehabt? Mal schauen, ob ich den nächsten Tagen Post bekomme, und eine neue Karte mit der neuen Nummerdrin ist...

Zuletzt bearbeitet:

MVPO

Neues Mitglied
30.03.2010
20
0
Hallo zusammen,
gibt es eine Möglichkeit die Shangri-La Anmeldung zu beschleunigen?
Am Samstag geht bereits mein erster Flug und ich würde gerne die Status Match Rally für Star Alliance Gold beginnen.

Freue mich auf Tipps

P.S. wie lange hat es bei Euch gedauert ?

Zuletzt bearbeitet:

Croth

Erfahrenes Mitglied
21.07.2009
606
28
Hallo alle zusammen,

ich habe schon vor einiger Zeit mein SIXT ride Guthaben aktiviert, als ich es heute nutzen wollte, konnte ich es weder online noch in der SIXT App unter Ride finden. Wo taucht es denn auf? :confused:

Croth

Erfahrenes Mitglied
21.07.2009
606
28
Hrm..... da sehe ich nur die normalen Preise. Da scheint was nicht zu stimmen. Danke aber für die schnelle Antwort.

flibbi

Aktives Mitglied
29.12.2015
119
0
Naja so toll die Neuerungen auch sein mögen, einige Seiten vorher hatte ich gelesen dass diese kostenfrei kommen. War wohl nix:

1b02e0302af57b71276878f18ff6f240.jpg

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.502
5.908
MUC/INN
Da gings um die Platinum Business. Dass die Platinum nicht mehr kostet hat nie jemand behauptet, insbesondere mit Einführung der Metallkarte nicht.

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.131
21
Ich denke du musst die Karte das erste Mal stecken bevor du sie (beim nächsten Mal) kontaktlos nutzen kannst... ist so ziemlich Standard bei allen meinen Karten...

Mein Karte ist heute mit der Post angekommen und hat bei der ersten Zahlung kontaktlos direkt funktioniert.

Die Karte musste aber wie im Schreiben auch vermerkt, erst mal online oder telefonisch aktiviert werden, eventuell wurde das ja noch nicht durchgeführt.

the_boost

Erfahrenes Mitglied
28.01.2019
283
1
Habe heute auch meine Platinum aus einem neuen Antrag inkl. Partnerkarte erhalten. Konnte meine ohne Probleme meinem bestehenden Kartenkonto mit der alten Gold hinzufügen, bei meiner +1 ging es nicht. Da musste komischerweise ein neues Konto angelegt werden. Für sie nicht weiter tragisch, da sie das eh nicht nutzt, wundert mich nur. Oder ist das bei Zusatzkarten so, dass man da keine weiteren Karten zum Konto hinzufügen kann?

Unzensiert

Erfahrenes Mitglied
18.11.2016
964
90
MUC
Habe heute auch meine Platinum aus einem neuen Antrag inkl. Partnerkarte erhalten. Konnte meine ohne Probleme meinem bestehenden Kartenkonto mit der alten Gold hinzufügen, bei meiner +1 ging es nicht. Da musste komischerweise ein neues Konto angelegt werden. Für sie nicht weiter tragisch, da sie das eh nicht nutzt, wundert mich nur. Oder ist das bei Zusatzkarten so, dass man da keine weiteren Karten zum Konto hinzufügen kann?

Zumindest beim Downgrade war das nicht so. Die Zugangsdaten blieben gleich und sogar beide Karten haben sich Automatisch in Apple Pay aktualisiert.

roturn

Aktives Mitglied
29.11.2018
220
24
HAJ
Hat jemand Erfahrungen mit dem Verlinken zu Avis Preferred und Hertz Gold Five Star?

Hab beides versucht, allerdings scheiter ich dran.

Zu Avis: Ich hatte bereits einen Account + Standard Preferred und wollte dann über Platinum anmelden. Doch die Avis Seite hat immer einen Fehler angezeigt, den scheinbar (laut Google) auch andere schon hatten und man solle sich an einen Mitarbeiter wenden.

Zu Hertz: Auch hier. Normale Anmeldung, irgendwas zitieren und nach der Buchung soll dann der Status drin sein? Was mich daran wundert, ist nur, dass man damit dann ja nicht die Platinum Vergünstigung bei dieser Buchung erhält und, dass ich auch nichts finde, wo man seine Gold Nummer zitieren soll, da es nicht in der Auswahl der verschiedenen "Gutschein Codes" klappt.

Michael54431

Erfahrenes Mitglied
17.01.2018
1.119
397
STR
Zu Hertz: Auch hier. Normale Anmeldung, irgendwas zitieren und nach der Buchung soll dann der Status drin sein? Was mich daran wundert, ist nur, dass man damit dann ja nicht die Platinum Vergünstigung bei dieser Buchung erhält und, dass ich auch nichts finde, wo man seine Gold Nummer zitieren soll, da es nicht in der Auswahl der verschiedenen "Gutschein Codes" klappt.

Schreib eine Mail an Hertz, die stellen das dann manuell um. Automatisch hat bei mir und anderen auch nicht funktioniert.

• Like
Reaktionen: roturn

Schlummifix

Neues Mitglied
15.07.2019
3
0
Meine funktioniert auch nicht an diversen Terminals. Mit einer Android Scheckkarten App wird aber der RFID NFC Chip erkannt. Nur mit dem Bezahlen funzt es leider nicht.