AMEX Platinum

ANZEIGE

almrausch

Erfahrenes Mitglied
21.02.2019
1.047
655
HAM
Und alles an benötigtem Wissen dafür erarbeitet man sich nicht mal selbst, sondern lässt es sich im Idealfall hier im Forum präsentieren. (n)
Was zumindest in meinem Fall nicht stimmt. Aus den bisherigen Beiträgen habe ich herausgelesen, dass der von mir angedachte Ablauf praktikabel ist, wenn man nicht zwei Hauptkarten halten will.

Warum behältst du dann nicht die Platinum, deine Frau nutzt ihre nun bezogene Amex bis zum Ablauf des Kartenjahres und steigt dann auf eine grüne Karte um, behält ihr Punktekonto, Du deines und Deine Punkte, sämtliche Status und kannst ihr zusätzlich auch immer noch die kostenfreie Zusatzkarte plus Annehmlichkeiten zur Verfügung stellen?
Erst wirfst du mir vor, dass ich für Leistung gar nicht bezahlen will und als ich erwidere, dass ich durchaus gewillt bin, für EINE Hauptkarte zu zahlen, kommt der Vorschlag, ZWEI Hauptkarten zu bezahlen.

Oder anders ausgedrückt: Wenn ich für meine Karte 70k MR mitnehme und die nach einem Jahr kündige, ist das nicht ok. Wenn wir für die Karte meiner Frau 2x 40k MR "kassieren" und die nach einem Jahr kündigen, ist das ok, weil ich parallel meine Karte ohne "Prämie" behalte? :eyeb:

Ich habe den Eindruck, dass mancher sich von den "Maximierern" (zu denen ich mich nur eingeschränkt zähle) persönlich in die Tasche gegriffen fühlt. Mit der Begründung, dass es dann solche Möglichkeiten zukünftig vielleicht(!) nicht mehr geben würde. Dabei würde es diejenigen, die so ein Verhalten ablehnen, doch gar nicht treffen, denn sie würden das ja niemals in Anspruch nehmen.

Außerdem sind Foren, Dealseiten etc. immer so eine Art Filterblase. Manche, die dort viel schreiben, halten sich für den Nabel der Welt und sind der Ansicht, dass die Masse so denkt. Dem ist aber nicht so. Das Leben spielt woanders. AMEX ist es durchaus bewusst, dass solche Aktionen ausgenutzt werden. Und wenn man es zu bunt treibt, muss man auch mit der roten Karte rechnen (wenn wir z.B. in einem Jahr das Spielchen nochmal anders herum spielen würden).

AMEX hätte auch einfach den Antrag meiner Frau ablehnen können, denn sie hat ja schon eine Platinum (Partnerkarte).

• Like
Reaktionen: lstoever77

shakeza

Reguläres Mitglied
02.06.2013
33
0
FRA
Hallo zusammen , warte nun seit über einem Monat auf meine Hilton HHonors Gold Mitgliedschaft. Hat jmd ne Idee wie ich den Vorgang beschleunigen kann ?

Danke und viele Grüße

Hat bei mir auch rund 1 Monat gedauert. Dann war die Mitgliedschaft in meinem HH-Konto hinterlegt.
Eine Benachrichtigung darüber hab ich nicht bekommen, auf der Amex Übersichtsseite steht auch noch immer "in Bearbeitung".

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
6.390
5.035
FRA
Mal ein paar Fragen zur richtigen Vorgehensweise ... :rolleyes:

Ich habe seit 10/2018 eine Platinum inkl. Platinum Zusatzkarte für meine Frau (gab seinerzeit 70k MR). Damals auch sofort für beide einen PP beantragt sowie HH Gold. Hat alles super geklappt und das Reiseguthaben konnte auch sinnvoll genutzt werden. Nun habe ich gerade in der laufenden Werbeaktion für 40k MR meine Frau geworben und ihre Platinum ist heute angekommen. In ein paar Tagen wird sie auch ihre 40k MR bekommen. So weit so einfach ...

Also Du hast Dir eine Platinum Karte gegönnt und für Deine Frau (natürlich) die Partnerkarte beantragt und auch bekommen. Nun hast Deine Frau NOCHMAL eine Platinumkarte beantragt und Du die entsprechende Partnerkarte ?

Sinnvollerweise solltet ihr beide nun auch die jeweilige Plus-Karte beantragen, dann habt ihr nämlich drei Platinkarten im Portfolio.

Wieso macht man so einen Unfug ? Habt ihr 660EUR zuviel und habt ne Möglichkeit gesucht Geld zum Fenster rauszuwerfen ?

Laumichel

Aktives Mitglied
05.02.2012
229
10
Also Du hast Dir eine Platinum Karte gegönnt und für Deine Frau (natürlich) die Partnerkarte beantragt und auch bekommen. Nun hast Deine Frau NOCHMAL eine Platinumkarte beantragt und Du die entsprechende Partnerkarte ?

Sinnvollerweise solltet ihr beide nun auch die jeweilige Plus-Karte beantragen, dann habt ihr nämlich drei Platinkarten im Portfolio.

Wieso macht man so einen Unfug ? Habt ihr 660EUR zuviel und habt ne Möglichkeit gesucht Geld zum Fenster rauszuwerfen ?
2x 40000 Punkte plus 200 Euro Reiseguthaben sind doch nicht zu verachten.

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
4.105
990
CGN
Der übernächste Urlaub geht an einen griechischen Flughafen ohne Sixt-Station :-( Im Gespräch sind AVIS und Hertz, wobei letzterer günstiger ist.

a) Ich finde das Kundenportal von AMEX aus verschiedensten Gründen eine Katastrophe. Ich hatte mal eine Übersicht "meine Vorteile", wo ich dann sehen konnte, dass ich nur 3 von 10 oder so enthaltenen "Features" nutze. Da habe ich damals Sixt Ride drüber aktiviert, und darüber würde ich jetzt auch mal beide Autovermietungen "upgraden".

Ich finde nur diese blöde Übersicht nicht mehr. Hat jemand einen Tipp?

b) Gibt es Erfahrungen, bei welchem der beiden Vermieter der Status eher was bringt?

c) Kennt jemand einen Weg, wie ich die Hertz-AMEX-CDP und die Nutzung des Reiseguthabens verbinden kann? Suche ich den Mietwagen über das Amex-Reiseportal (um dann mit dem Guthaben zu bezahlen) kommt nämlich nur ein Standard-Preis raus.

almrausch

Erfahrenes Mitglied
21.02.2019
1.047
655
HAM
Ich hatte mal eine Übersicht "meine Vorteile", wo ich dann sehen konnte, dass ich nur 3 von 10 oder so enthaltenen "Features" nutze. Da habe ich damals Sixt Ride drüber aktiviert, und darüber würde ich jetzt auch mal beide Autovermietungen "upgraden".

Ich finde nur diese blöde Übersicht nicht mehr. Hat jemand einen Tipp?
americanexpress.de/partnerprogramme

• Like
Reaktionen: jodost

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
4.105
990
CGN
americanexpress.de/partnerprogramme

danke, argh, immerhin die URL ist einfach.

Aber zumindest Hertz ist ja quasi nix. Ich darf Gold Plus Member werden, was quasi die Basismitgliedschaft ist. Und es wird mir eine CDP angezeigt, mit der schlechtere Raten rauskommen als bei der, die ich kannte (auch für AMEX Platinum).

HAJ07

Erfahrenes Mitglied
14.11.2015
1.525
1.854
danke, argh, immerhin die URL ist einfach.

Aber zumindest Hertz ist ja quasi nix. Ich darf Gold Plus Member werden, was quasi die Basismitgliedschaft ist. Und es wird mir eine CDP angezeigt, mit der schlechtere Raten rauskommen als bei der, die ich kannte (auch für AMEX Platinum).

Es gab mal für die Platin den sog. Hertz Five Star Status, ob es noch aktuell ist und welche Vorteile der Status bringt, weiß ich jedoch nicht.
Habe Hertz allerdings auch nie genutzt.

Zuletzt bearbeitet:

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.502
5.908
MUC/INN
Die Frage ist eher, welche Vorteile man sich auf einer solchen Pfurzinsel erwartet, wenn nichtmal Sixt meint, dort vertreten sein zu müssen ;) Insbesondere die großen Autos verschwinden da mehr und mehr, weil die Touris mit den griechischen Insel-Straßenverhältnissen nicht zurecht kommen und die Vermietungen dort idR keine Werkstatt haben. Auf JMK sind aktuell bei Sixt nahezu die Hälfte aller Autos kaputt und können nicht vermietet werden.

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.502
5.908
MUC/INN
Die da wären? Und vor allem, gibt es die nur auf dem Papier oder auch in der Realität?

ist das denn nicht überall so? habe in Italia ein Glücksauto gewählt und sollte für was Größeres einen Aufpreis bezahlen. Ein Upgrade hatte ich imho noch nie.
Mein einziger subjektiver Vorteil besteht darin, bei jeglichen Problemen platinum@sixt.com in CC einzusetzen und es geht (gefühlt) schneller und positiver. Insbesondere bei Problemen mit Subunternehmern.

HAJ07

Erfahrenes Mitglied
14.11.2015
1.525
1.854
ist das denn nicht überall so? habe in Italia ein Glücksauto gewählt und sollte für was Größeres einen Aufpreis bezahlen. Ein Upgrade hatte ich imho noch nie.
Mein einziger subjektiver Vorteil besteht darin, bei jeglichen Problemen platinum@sixt.com in CC einzusetzen und es geht (gefühlt) schneller und positiver. Insbesondere bei Problemen mit Subunternehmern.

Mich interessierte ob es halt „echte“ Vorteile gibt, der Forist bereits entsprechende praktische Erfahrungen diesbezüglich gesammelt hat.
Werbung machen alle Anbieter.

rarar

Reguläres Mitglied
15.04.2018
63
0
Mich interessierte ob es halt „echte“ Vorteile gibt, der Forist bereits entsprechende praktische Erfahrungen diesbezüglich gesammelt hat.
Werbung machen alle Anbieter.

Bei Sixt ist die Platinum-Rate wirklich günstiger (ca. 10-20%), Upgrades sind aber Glückssache. Da hilft es eher, einfach nett zu sein und zB Pralinen oä mitzunehmen [emoji6]

• Like
Reaktionen: DerSenator

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
4.105
990
CGN
Die Frage ist eher, welche Vorteile man sich auf einer solchen Pfurzinsel erwartet, wenn nichtmal Sixt meint, dort vertreten sein zu müssen ;) Insbesondere die großen Autos verschwinden da mehr und mehr

die Pfurzinsel, auf der zumindest der Flughafen liegt (wohin es dann weiter geht, ist ja nicht relevant) nennt sich Festland. Und der Vorteil, den ich mir verspreche, ich ein echtes Upgrade von sehr klein auf klein, mehr will ich gar nicht.

Ich erwarte nicht die "Polo buchen, A6 fahren"-Behandlung, die ich bei Sixt als Diamond kenne :)

Ist immer noch so und hat schon Vorteile.

wie beantragt man das? Über den o.g. Partnerprogramme-Link ist davon nicht die Rede.

• Like
Reaktionen: DerSenator

FlyC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
1.745
1
FRA
Ohne Fragen, ohne Kommentar seitens Hertz mit 5* letzte Woche in PMI:
Opel Corsa gebucht, Renault Megane bekommen.