Hallo zusammen,
ich hätte eine Frage zur Jahresgebühr.
Und zwar hatte ich bei einem Beitrag gelesen, dass es ab einem gewissen Jahresumsatz möglich ist die Jahresgebühr erstattet zu bekommen.
Ist das so? Und wenn ja, ab welchen Umsatz ist das möglich?
Liebe Grüße
Nur bei Gold ab 10k. Bei Platinum kann man wohl verhandeln wenn man sehr hohe Umsätze hat. Ich vermute stark 100 EUR Nachlass in Form von Punkten möglich pro getätigtem 10k Umsatz. Kompletter Nachlass wäre dann entsprechend ab 66k möglich.
Gutes Verhandlungsgeschick notwendig da die Hotline natürlich versucht einen mit weniger zufrieden zu stellen oder im schlimmsten Fall die Forderung gänzlich abweist.
Es mag Leute hier geben, bei denen es noch klappt mit der Kompensation, ich habe in den letzten beiden Jahren auf Granit gebissen, trotz Umsatz im sechsstelligen Bereich. Mag bei mir aber auch an der Business-Variante liegen - die persönlichen Umsätze verteilen sich in etwa hälftig auf private uns Business-Karte.
Also gibt es Unterschiede zwischen Privat und Business? Nutze die Katze zu 100% geschäftlich.
[...]Es gibt ja teils auch Angebote wie sleeping pods oder ähnliches, kein Restaurant aber auch keine Lounge im klassischen Sinne - meint ihr das ist damit auch ausgeschlossen?
Frage um eure Einschätzung zu den Änderungen am Priority Pass - Restaurants mit entsprechenden Guthaben (meist USA) kann man ja nicht mehr nutzen, in der Priority Pass App poppt jetzt auch ein Disclaimer auf, dass mit dieser Mitgliedschaft non-lounge experiences nicht mehr enthalten sind.
Es gibt ja teils auch Angebote wie sleeping pods oder ähnliches, kein Restaurant aber auch keine Lounge im klassischen Sinne - meint ihr das ist damit auch ausgeschlossen?
Ja die gibt es. Bei Amex gewichten die privaten Umsätze deutlich höher. Am Ende ist das aber auch einleuchtend, hohe geschäftliche Umsätze lassen nicht zwangsläufig auf ein hohes Privatvermögen schließen. Für eine potentielle „Einladung“ zur Centurion Card beispielsweise werden demnach nur die privaten Umsätze herangezogen.
Was die regelmäßige Frage nach einer Kompensation angeht, so habe auch ich die Erfahrung gemacht, dass da nichts mehr geht. Ich hatte meine Erfahrungen weiter oben schon mal ausgeführt.
In keinem Fall kann ich die These bestätigen, dass man je 10k Umsatz 100 EUR Rabatt bekommt, da wäre die Karte bei 70k EUR Jahresumsatz ja bereits kostenlos. Bei mir gab es früher immer MR aber nie eine Reduzierung der Jahresgebühr
Jetzt habe ich spaßeshalber gestern mal online meinen Verfügungsrahmen geprüft und mit Entsetzen festgestellt, dass nicht einmal mehr 1.000€ durchgehen würden (aktuelle Umsätze ca 3200€).
Kann ich nicht bestätigen. Hier ist es MetallDie Zusatzkarten sind mit Ausnahme der Zusatzkarte zur Businesskarte immer aus Plastik.
Kann ich nicht bestätigen. Hier ist es Metall
Nein, es ist keine Business. Ich habe nur auf deinen Post geantwortet. Da steht etwas anderesDie private Zusatzkarte zur American Express Business Karte? Dann hast Du Glück gehabt, es entspricht nicht den Angaben und Informationen und ist auch so definitiv nicht gewollt.
Kann ich nicht bestätigen. Hier ist es Metall
Natürlich, analog zur Business. meine Aussage war auf die Business bezogen da sie eine Antwort auf die Business war.