AMEX Platinum

ANZEIGE

red_travels

Reisender
16.09.2016
27.422
18.088
NUE/FMO
www.red-travels.com
ANZEIGE
bei der neuen Platinum von +1 wurde übrigens das Willkommenspaket vergessen (Hauptkarte, keine Zusatzkarte) die Karte kam in einem für Platinum untypischen stinknormalen Briefumschlag

alibi

Erfahrenes Mitglied
27.07.2013
296
239
HAM / GOT
Wenn wir hier schon lustige Erfahrungsberichte zu den Versicherungen sammeln:
Wie sieht es denn mit der Reisekomfortversicherung aus? Hat da schonmal jemand seinen Flug/Zug verpasst ohne dass es eine Alternative innerhalb der nächsten vier Stunden gegeben hätte?
Sprich: ich verpasse den letzten Flug des Tages (aufgrund einer der genannten Gründe) bzw. dieser wird storniert, ich muss mir etwas neues für den nächsten Tag buchen und bekomme dann von Amex bis zu 200€ wieder…?
Hatte eine 24h-Verspätung letztes Jahr. Versicherung ist subsidiär, ersetzt nur Kosten die nicht von der Fluggesellschaft getragen werden (inkl. EU261 Entschädigung).

• Like
Reaktionen: KAFlieger

KAFlieger

Erfahrenes Mitglied
17.07.2018
1.112
2.608
Hatte eine 24h-Verspätung letztes Jahr. Versicherung ist subsidiär, ersetzt nur Kosten die nicht von der Fluggesellschaft getragen werden (inkl. EU261 Entschädigung).
danke für deine Erfahrung! Ja, so hatte ich den Versicherungstext auch verstanden. Aber das kann dann ja trotzdem eine gute Hilfe sein, wenn man irgendwo außerhalb der EU261 stehen gelassen wird...

Flugnomade

Erfahrenes Mitglied
05.06.2016
1.508
952
FRA🛫 my homebase
Moin!

Hat einer seine AmEx Platinum Partnerkarte außerhalb der Familie schon mal weitergegeben? Mein bester Freund hat die Karte seit über einem Jahr, aber bis heute hat er nicht das PP Welcome package bzw. seine physische Karte erhalten. Bei PP ist er aber angemeldet und war auch schon in der Lounge. Er hätte aber auch gerne die Karte für sich.

Letzte eMail:

"Hi Mathias,

Thank you for getting in touch.

I can confirm a card has been requested which will be sent to the following address:

LAUENBURGER ALLEE...
DUISBURG
47...
Germany (GER)

We can’t guarantee when your new card will arrive, however it will take 3 production days to create the physical card and 2- 4 business days for delivery.

You can access all the participating lounges on our program with the Digital Membership Card. Download the Priority Pass app to access the digital card or alternatively login on the website. Searching for lounge details, please ensure to be logged in online or on the app.

If we can help with anything else, please let us know by replying to this email or calling (+44) 020 8680 1338. We’re here 24 hours a day, 7 days a week.

Kind Regards"

Wieso soll die Partnerkarte an meine Adresse geschickt werden? Mein Kollege Mathias (wohnhaft in Gelsenkirchen) hat sich doch selbst über meinen Link registriert.
Ich habe schon seinen Nachnamen bei mir am Briefkasten draufgeklebt, weil ich dachte der Brief wird mit seinem Namen aber zu meiner Adresse geschickt. Nach über eine Woche hat mein Nachbar rumgemault, und gefragt, ob ich einen neuen Untermieter hätte. :rolleyes:

Kann doch nicht sein, dass die Leute vom PP nichts auf die Reihe bekommen.

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
2.896
3.089
PP für Zusatzkarte im Mitte Juni beantragt, das Welcome Package kam Anfang Juli - jeder der länger als 4 Wochen darauf wartet, einfach den PP Support anschreiben...btw geht tatsächlich immer alles an die Adresse des Hauptkarteninhabers

• Like
Reaktionen: Flugnomade

Flugnomade

Erfahrenes Mitglied
05.06.2016
1.508
952
FRA🛫 my homebase
PP für Zusatzkarte im Mitte Juni beantragt, das Welcome Package kam Anfang Juli - jeder der länger als 4 Wochen darauf wartet, einfach den PP Support anschreiben...btw geht tatsächlich immer alles an die Adresse des Hauptkarteninhabers
Ja, kein Wunder wenn die Unterlagen nicht zugestellt werden können, wenn Mathias L. gar nicht auf dem Schild auf dem Briefkasten steht.
Wenn ich jetzt wieder unter was drauflege, motzt mein Nachbar wieder rum. Ich habe kein Bock auf Diskussionen von wegen Mietnebenkosten weil Untermieter! :-(

• Like
Reaktionen: Icecreamman

Prometheus

Erfahrenes Mitglied
27.10.2015
591
372
Frage zu den Versichererungen die an einen Karteneinsatz gebunden sind - zählt PayPal da auch mit? Also wenn ich einen Flug mit der Amex via PayPal zahle - greift die Versicherung oder nicht?

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
8.314
7.643
Frage zu den Versichererungen die an einen Karteneinsatz gebunden sind - zählt PayPal da auch mit? Also wenn ich einen Flug mit der Amex via PayPal zahle - greift die Versicherung oder nicht?
Angeblich ja, die Karte wird ja letztendlich damit berechnet. Etwas offizielles konnte ich dazu allerdings auch nicht finden. Man muss ja (leider) auch sagen das es oftmals gar nicht anders geht, selbst bei Check24 etc. können ganz normale Hotels oder Pauschalreisen oft nicht mit Amex bezahlt werden. Paypal geht da schon häufiger mal.

• Like
Reaktionen: Prometheus

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.521
3.677
HAM
Ja, kein Wunder wenn die Unterlagen nicht zugestellt werden können, wenn Mathias L. gar nicht auf dem Schild auf dem Briefkasten steht.
Wenn ich jetzt wieder unter was drauflege, motzt mein Nachbar wieder rum. Ich habe kein Bock auf Diskussionen von wegen Mietnebenkosten weil Untermieter! :-(

Dann könnten du und Mathias L. vielleicht einen Nachsendeantrag für ihn an deiner Adresse stellen. Der gilt dann für 24 Monate.

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
2.896
3.089
idR ist das so, finde gerade leider nur den Passus dazu in den AT Bedingungen
"Wichtig: Viele Online-Reiseanbieter akzeptieren Paypal als Zahlungsoption, bei der Sie Ihre Platinum Card als Zahlungslösung hinterlegen können. Diese Vorgangsweise gilt auch als Kartenzahlung im Rahmen der Versicherungsbedingungen."
https://www.americanexpress.com/content/dam/amex/at/benefits/Platinum_Fragen_und_Antworten.pdf
dürfte in D entsprechend sein - ansonsten hier drin mal suchen https://www.americanexpress.com/con...s/bedingungen/Platinum_Card_Informationen.pdf

• Like
Reaktionen: Prometheus

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
8.314
7.643
Also ist die Frage durchaus berechtigt, vielleicht sollte man dazu Amex mal schriftlich kontaktieren und um eine entsprechende Bestätigung bitten.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
8.314
7.643
Ich hab. Da das Thema hier gefühlt 1x im Monat aufkommt, um die Antwort hier endlich mal möglichst final zu dokumentieren.
Ich hatte es zwischenzeitlich auch schon mal gemacht, die Antwort kam wirklich schnell:
vielen Dank für Ihre Anfrage und das Interesse an den Versicherungsleistungen von American Express.

Gerne bestätigen wir Ihnen, dass die Versicherungen im Rahmen Ihrer American Express Card auch gelten, wenn Sie via PayPal bezahlen, sofern in Ihrem PayPal-Konto die entsprechende Kartennummer für die Abbuchung hinterlegt ist und der Preis somit Ihrem Amex-Konto belastet wird.

Da war der Support wirklich super, das kennt man leider nicht mehr überall so.

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.925
1.599
HAM
ANZEIGE
Es ist ja eine Erweiterung der bisherigen Partnerschaft, d.h. der Kreis der bisherigen Lounges in FRA und MUC wurde einfach erweitert. Die Regelungen bleiben dabei aber unverändert (warum sollte LH die ändern), nur die Anzahl der Lounges wurde erhöht. Da Eurowings bisher nicht dazuzählte, zählen sie auch jetzt nicht dazu. Genau so wie Brussels Airlines.
Auf der verlinkten Amex Seite steht nichts von "Lufthansa Group", sondern explizit "Gültig nur in Verbindung mit Flügen der Lufthansa, SWISS oder Austrian Airlines". Das ist für mich eindeutig.
Hatte schon jemand Erfolg mit Eurowings oder Brüssel Air in die LH Lounge in Hamburg zu kommen?
Kann LH ja eigentlich egal sein, weil sie würden doch das Geld von Amex bekommen.