AMEX Platinum

ANZEIGE

Ans.wer

Erfahrenes Mitglied
24.11.2018
1.476
925
ANZEIGE
Ah, aber Geld von meinem Konto darf AmEx einziehen, für eine Leistung, die ich nicht wollte, oder was? Ich will KEIN Guthaben, sondern das Geld zurück auf mein Konto überwiesen haben!
Ist bei anderen Karten bei ner Rückgabe auch so dass die Karte dann im Plus ist. Amex darf das aber nicht lange, weil sie keine Bankenlizenz haben.

Aber wenns Dir um das Prinzip geht geb ich Dir nen kleinen Tipp
Du kannst anrufen und das Guthaben überweisen lassen.
Am Besten kündigst Du auch dann gleich Deine Karte, wenn Du eh nur Probleme damit hast und unzufrieden bist

Flugnomade

Erfahrenes Mitglied
05.06.2016
1.495
942
Duisburg | DUS
Ist bei anderen Karten bei ner Rückgabe auch so dass die Karte dann im Plus ist. Amex darf das aber nicht lange, weil sie keine Bankenlizenz haben.
Am Besten kündigst Du auch dann gleich Deine Karte, wenn Du eh nur Probleme damit hast und unzufrieden bist
Alter, du verstehst es nicht! Mir fehlt Geld auf meinem Konto, war vorher noch drauf war! Was ist wenn ich die Karte x Monate nicht nutze?
Und man muss nicht gleich kündigen, weil etwas nicht rund läuft. Ich gebe zumindest der andere Seite die Chance es richtig zu machen.

Uncle Sam

Erfahrenes Mitglied
03.10.2020
3.699
7.321

Flugnomade

Erfahrenes Mitglied
05.06.2016
1.495
942
Duisburg | DUS
Sorry, hab nach "Alter" aufgehört zu lesen
Mimimimi.... :no:

Mach' dich mal locker, ehrlich. 🙄
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Alter, ruf bei Amex an und klag denen Dein Leid. Wir haben verstanden, dass Du das Geld dringend wieder benötigst🤦‍♂️
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Dann würde ich für die KK keine 60€/Monat bezahlen
Wo habe ich geschrieben, dass ich das Geld dringend brauche? Ich finde es einfach nur nicht "korrekt", wenn das Geld als Guthaben geführt wird, ganz einfach.

• Like
Reaktionen: red_travels

Yoshi

Erfahrenes Mitglied
17.08.2011
1.005
1.802
Bei mir wurde die Jahresgebühr für die fälschlich umgstellte Gold-Zusatzkarte genau 1 Woche nach Reklamation erstattet. Blöd: +1/2 ist gerade für mehrere Monate in Westafrika und hätte die Karte gut gebrauchen können. Geht jetzt nicht mehr, da durch die Umstellung und Rückabwicklung seine alte Gold-Karte ungültig ist und bei mir jetzt die neue Karte rumliegt. Ich habe mich jetzt schriftlich beschwert.
Nachtrag: schriftliche Beschwerde kann man sich sparen, ausser man ist scharf auf 10.000 MR Punkte und etwas BlaBla.

• Haha
Reaktionen: red_travels

Mai-Thai

Erfahrenes Mitglied
21.08.2019
827
842
Friedrichshafen
So wie ich das sehe wird die Jahresbegühr nur anteilig erstattet? Da es bei mir nun mittlerweile 14 Tage sind, mal x Karten, kann ich mich ja auf ein schönes Sümmchen Verlust einstellen.
Zumal +1 weiterhin ihre Platinpartnerkarte nicht vollumfänglich nutzen kann, da diese immer noch Gold ist, das Konto allgemein wieder zu den alten Konditionen läuft, die bereits aktivierten Enternaiment und Restaurantguthaben sind ja verschwunden und Online eine Umstellung auf die neuen Konditionen nicht möglich ist, alles sehr sehr ärgerlich.
In 4 Wochen geht es in den Urlaub.....

Flugnomade

Erfahrenes Mitglied
05.06.2016
1.495
942
Duisburg | DUS
So wie ich das sehe wird die Jahresbegühr nur anteilig erstattet? Da es bei mir nun mittlerweile 14 Tage sind, mal x Karten, kann ich mich ja auf ein schönes Sümmchen Verlust einstellen.
Zumal +1 weiterhin ihre Platinpartnerkarte nicht vollumfänglich nutzen kann, da diese immer noch Gold ist, das Konto allgemein wieder zu den alten Konditionen läuft, die bereits aktivierten Enternaiment und Restaurantguthaben sind ja verschwunden und Online eine Umstellung auf die neuen Konditionen nicht möglich ist, alles sehr sehr ärgerlich.
In 4 Wochen geht es in den Urlaub.....
Jo, stimmt. Sind bei mir mal eben 28€ für Nüsse. Leistungen, die mein Vater auch gar nicht in Anspruch nehmen konnte. Also, richtig ist das jetzt nicht meiner Meinung nach.

TheEntrepreneurLawyer

Aktives Mitglied
21.06.2022
107
58
So, kleines Update Leute.

Anhang anzeigen 204448

Bin mal gespannt wann der Betrag auf meinem Konto ist. Ich drücke den anderen natürlich weiterhin die Daumen, dass die Stornierung bzw. Rückbuchung bald erledigt ist.
Ich hatte letztens eine Erstattung wegen eines stornierten Kaufs. Kurz bei der Hotline angerufen, dass ich gern die gesamte Erstattung ausgekehrt hätte - war zwei Tage später auf meinem Referenzkonto.

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
3.057
3.561
FMO, AMS
Schon bekannt:
Reiseguthaben aus einem stornierten Vorgang, welches ja bisher kulanterweise verlängert werden konnte um 6 Monate zur erneuten Einlösung, verfällt ab sofort bei Stornierung -> keine Verlängerung mehr möglich.

Hab die ganze Zeit schon drauf gewartet wann sie wieder dahin zurückkehren. Danke fürs Bescheid sagen!

• Like
Reaktionen: Carotthat

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.498
812
Seit wann kann man denn bei amex NUR NOCH hotel collection und fine hotels buchen? Damit ist das 200 Euro Platinguthaben für Reisen ja noch mehr entwertet worden für Normalsterbliche...

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
12.222
5.355
Paralleluniversum
Seit wann kann man denn bei amex NUR NOCH hotel collection und fine hotels buchen? Damit ist das 200 Euro Platinguthaben für Reisen ja noch mehr entwertet worden für Normalsterbliche...
Gerade mal nachgeschaut Am Beispiel Los Angeles.
Da werden mir in der Tat nur ein paar Hotels aus der FHR Collection angezeigt…… mal schauen, ob das nur was vorübergehendes ist…..

Und für Kuala Lumpur werden mir insgesamt nur 3 Hotels angeboten: Four Seasons, St. Regis und das Mandarin Oriental….

almrausch

Erfahrenes Mitglied
21.02.2019
1.002
606
HAM
Dann ist das wohl die Erklärung dafür, dass ich bei der Suche nach "Boltenhagen" kein Ergebnis mehr bekomme. Bin gerade dort in einem Hotel, welches ich vor 10 Tagen noch über Amex gebucht habe, um das Guthaben nicht verfallen zu lassen.

skyfly

Aktives Mitglied
24.08.2015
189
1.444
STR
Entertainment klappt auch bei geteilten Umsätzen innerhalb von 2 Tagen:
Anhang anzeigen 204221

Gut zu wissen! Zu meiner 17,99€ Netflix-Abbuchung vom 17.02. gibt es bislang noch keine Gutschrift, obwohl ich das Entertainment-Guthaben am 13.02. aktiviert hatte und dies bei den aktivierten Offers auch aufgeführt wird. Und natürlich bucht Netflix direkt ab, und nicht per Paypal.

A151BAB0-21A1-43CC-B839-749AEC681377.jpeg

Interessanterweise werden die 10€ aber schon in der Liste der Ersparnisse bei den Offers aufgeführt. Werde dann wohl mal abwarten. :)

CarstenWL

Erfahrenes Mitglied
13.05.2015
274
119
FRA
Dann ist das wohl die Erklärung dafür, dass ich bei der Suche nach "Boltenhagen" kein Ergebnis mehr bekomme. Bin gerade dort in einem Hotel, welches ich vor 10 Tagen noch über Amex gebucht habe, um das Guthaben nicht verfallen zu lassen.
... ist doch weiterhin unter "Privatreisen buchen" da?

Bildschirmfoto 2023-02-26 um 09.24.27.png
Bildschirmfoto 2023-02-26 um 09.26.35.png

Gruß

Carsten

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.403
2.063
auch bei Stornierung durch die Airline?

wenn die airline storniert, kannst du (zumindest ex-Deutschland) das Geld zurück aufs Bankkonto überweisen lassen… möglicherweise benötigt man aber rechtliche unterstützung, sollte die fluggesellschaft sich querstellen

ro2020

Erfahrenes Mitglied
01.10.2020
711
720
Also heute kam dann die Gutschrift über die fehlerhafte Jahresgebühr. Minus 30 Euro. Wofür?