• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

AMEX Platinum

ANZEIGE

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.061
1.573
Läuft das nicht wie in Lounges, dass die Boardkarte vom Gast gescannt werden muss? Sonst könnte Mövenpick ja grundsätzlich immer einen weiteren Gast bei PriorityPass mit abrechnen.

nicht jeder hat einen PP, wo auch der Gast inklusive ist..

also zusätzlich abrechnen geht nicht..

PP bekommt von den 23€ pro Einsatz glaub ich 17,9€ oderso vom PP ausgezahlt..

zumindest zeigt das diesen Betrag auf dem Bildschirm am Ende der Abrechnung..
 

*G_Tobias

Aktives Mitglied
26.06.2019
243
128
Hallo zusammen,

habe mir die Amex bestellt und ist auch soweit alles genehmigt, den Brief mit der PIN ist bereits angekommen, jedoch lässt die Karte auf sich warten....Alle Briefe gehen momentan via Nachsendeauftrag an meine Eltern.

Momentan bin ich auf Weltreise und kann entsprechend bei Amex nicht anrufen, ohne direkt hohe Kosten für das Telefonat zu haben.

Deshalb zwei Fragen:

1) Gibts eine Möglichkeit Amex per Mail zu kontaktieren? Habe nach Recherche keine vernünftige E-Mail Adresse für den Zweck gefunden....

2) Gibts eine Möglichkeit (via Internet oder sonstigem) kostenlos aufs Amex Festnetz anzurufen?

Ich würde da gerne mal nachfragen ob alles passt bzw. möchte ich bereits den PP aktivieren, da wir hier viel fliegen und ich gerne die Lounges nutzen möchte.

Danke und Gruß,
Tobias
 

*G_Tobias

Aktives Mitglied
26.06.2019
243
128
Ich hab Amex zuletzt in Mexiko problemlos über Skype angerufen, kostet 0,023€/min
Merci, hab zwar die 0,023€ / min nicht gefunden, aber habe einen Probemonat erstellt, der mir 100 Freiminuten gewährt. Konnte anrufen und die schicke eine neue Karte und konnten den PP direkt aktivieren.
 

krimlin

Erfahrenes Mitglied
21.08.2016
694
14
Hallo,
sehe ich richtig, dass bei den über PP hinausgehenden "LH Lounges" gar nicht die LH Group gemeint ist und dass es z.B. in Zürich oder Wien keinen Zutritt zu Swiss bzw. Austrian Lounges gibt?
 

blublub

Erfahrenes Mitglied
19.10.2010
512
275
Das ist doch ein Lufthansa Deutschland Vertrag, also für die deutschen LH Lounges, den Amex da abgeschlossen hat.
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.658
10.153
www.red-travels.com
Das ist doch ein Lufthansa Deutschland Vertrag, also für die deutschen LH Lounges, den Amex da abgeschlossen hat.

für die Lufthansa Lounges, nicht ausschließlich in Deutschland, aber kein Vertrag mit den Tochterairlines.
 
  • Like
Reaktionen: krimlin

blublub

Erfahrenes Mitglied
19.10.2010
512
275
hm, das war früher dann aber mal anders. Zumindest waren die auf der Amex Seite nur in Deutschland einzeln aufgeführt.
aber gut, da steht auch, dass eurowings tickets nicht gehen würden. Was aber funktioniert.
 

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
4.951
4.914
FRA / FMO
hm, das war früher dann aber mal anders. Zumindest waren die auf der Amex Seite nur in Deutschland einzeln aufgeführt.
aber gut, da steht auch, dass eurowings tickets nicht gehen würden. Was aber funktioniert.
Die Amex Seite ist hierzu schon seit längerem nicht aktualisiert leider
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Also zumindest in Wien kommst mit dem PP nicht in die Austrian Lounge.
Hat zumindest bei mir noch nie geklappt.
Mit dem PP kommst du auch net in die LH Lounges sondern mit der Amex selber
 
  • Like
Reaktionen: 3LG und red_travels

monty81

Reguläres Mitglied
05.05.2017
47
41
Da das immer mal wieder Thema war - bin heute mit Amex Platinum + Bordkarte Air Dolomiti in MUC problemlos in die Lounge gekommen.
(MUC-DRS EN 8730 codeshare, kein wetlease, Teil eines Tickets MAD-MUC-DRS)
 

klingklang

Aktives Mitglied
19.01.2020
169
48
es gibt doch eine Seite mit allen Benefit-Programmen - wo finde ich diese Seite?

Ich find sie einfach nicht...
 

blublub

Erfahrenes Mitglied
19.10.2010
512
275
ANZEIGE
na von alleine wird das auch nichts :)
muss alles einzeln beantragt werden, so wie bei der Hauptkarte auch
 
  • Like
Reaktionen: ServMan