ANZEIGE
Habe am 10. Mai welche zu QR gesendet.
Diese kamen heute Vormittag an
War bei mir auch der 10te und die kamen dann eben an.
Habe am 10. Mai welche zu QR gesendet.
Diese kamen heute Vormittag an
Weiß man eigentlich von nicht öffentlichen Kriterien der Platinum?
Habe einem Arbeitskollegen geworben der noch nie eine AMEX hatte und er wurde abgelehnt obwohl er weit über allen Voraussetzungen ist.
AmEx möchte in erster Linie Geld verdienen. Neben den im Verhältnis zu anderen Kreditkarten auf dem Markt hohen Kartengebühren erwirtschaftet AmEx dies durch Kartenumsätze. Zu viele Neukunden gibt es daher nicht, wenn man mal von der Centurion Card absieht, die davon lebt, dass sie als exklusiv gilt und deutlich mehr Personalaufwand hat.Nein also wir sind da relativ transparent - Schufa/KSV mäßig ist da nix negatives.
War bei mir vor 2 Jahren auch so - wurde auf die Platinum abgelehnt, das war damals eventuell altersbedingt? Paar Monate mit der Gold verbracht und dann war ein Upgrade kein Problem mehr, mir kommt es so vor als bräuchten sie keine Neukunden mehr.
Heißt also, er ist wesentlich älter als 18 und hat schon lange einen Wohnsitz in Deutschland?obwohl er weit über allen Voraussetzungen ist.
Wäre im Nachhinein wohl besser gewesen eine Debit ohne Fremdwährungsgebühren zu holen. Gibts ja wie Sand am Meer. Dann hätts wohl auch mit der Amex geklappt.Ich habe gerade (als 40 jähriger mit sehr guter Bonität und seit 20 Jahren berufstätig) die Absage erhalten - ohne Begründung.
Damit ist AMEX für mich lebenslang gestorben - diese Arroganz nicht einmal zu sagen woran es liegt und ggf. was nachzureichen ist ein Nogo.
Vielleicht liegts daran, dass ich gerade erst die TF Bank Mastercard beantragt und erhalten habe, aber das hab ich ja nur damit ich keine Fremdwährungsgebühren habe. und verwende sie sonst vermutlich sehr sehr selten.
Damit ist AMEX für mich lebenslang gestorben - diese Arroganz nicht einmal zu sagen woran es liegt und ggf. was nachzureichen ist ein Nogo.
Vielleicht liegts daran, dass ich gerade erst die TF Bank Mastercard beantragt und erhalten habe, aber das hab ich ja nur damit ich keine Fremdwährungsgebühren habe. und verwende sie sonst vermutlich sehr sehr selten.
Arroganz bezieht sich darauf keine Gründe zu nennen.
Ein "Ihre Bonität reicht nicht aus" wäre ausreichend oder
"Alternativ könnten Sie mit einer Goldkarte starten"...
Die Absage sagt aber kühl "entspricht nicht unseren internen Richtlinien"...
AT: KSV/CRIF
DE: Schufa
Soweit ich weiß, aber keine Ahnung wie genau hier was abgeglichen wird.
Und ja ich gebs zu: Ich bin gekränkt und sauer weil ich meine Zeit umsonst investiert habe, das geb ich auch zu![]()
Als ob das was mit Arroganz zu tun hätte. Einfache Grundregel der Unternehmenskommunikation. Ist doch bei Absagen für Bewerbungen nicht anders. Die Nennung der Gründe macht nur angreifbar, bzw. hat das Potential, unnötig Arbeit/Kosten zu verursachen. Wie man sich in der heutigen Zeit von alltäglichen automatisierten Prozessen über sowas aufregen, bzw. kategorische Schlussstriche ziehen kann...Arroganz bezieht sich darauf keine Gründe zu nennen.
Ein "Ihre Bonität reicht nicht aus" wäre ausreichend oder
"Alternativ könnten Sie mit einer Goldkarte starten"...
Die Absage sagt aber kühl "entspricht nicht unseren internen Richtlinien"...
AT: KSV/CRIF
DE: Schufa
Soweit ich weiß, aber keine Ahnung wie genau hier was abgeglichen wird.
Und ja ich gebs zu: Ich bin gekränkt und sauer weil ich meine Zeit umsonst investiert habe, das geb ich auch zu![]()
Aber dann fange doch wie die wenigen hier, die die Amex seriös nutzen und nicht nur wegen Willkommensboni kurzzeitig haben und dann auf dicke Hose machen klein an mit einer Gold. Wie weiter oben schon empfohlen, mach einige zehntausend Euro im ersten halben Jahr der Gold und frage dann den Umstieg auf Platinum an. Dann wird das sicherlich klappen.Auf Wunsch meine letzte Antwort hier im Thread dazu:
Ich habe keine 'Not' eine AMEX zu haben.
Es wäre schön und eventuell vorteilhaft gewesen (oder evt. sogar nicht).
AMEX hätte einen Kunden gewonnen der Umsätze bringt.
Ich verstehe, dass jede Bank ihr eigenes Riskmanagement hat mit teilweise komplett gegensätzlichen Entscheidungen, was meine Kreditangebote von Großbanken bewiesen haben....
Wuff.@hippo72 : Ich finde es etwas anmaßend was du mir hier vorwirfst.
Also bei dem Preis handelt es sich tatsächlich von Frankfurt aus nach SpanienWenn ich hier lese "230 € C Return"... da werde ich schon leicht neidisch. Das gibt es in FRA nur über LH Surprise