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Heute wurde mir meine Amex Platinum Karte ohne Vorankündigung bis auf Weiteres gesperrt. Ich habe die Karte nun im 6. Monat, aber bereits seit 12 Monaten eine Gold. Mit der Platinum vor Kurzem die 13k Umsatz für den Willkommensbonus erreicht - also ca. 2-2.5k Umsätze/Monat bei fünfstelligem Einkommen, keine neg. Schufa-Einträge, keine Paypal friends Umsätze o.ä., kein MS, keine Barabhebungen. Salden immer pünktlich ausgeglichen, keine offene Forderung aktuell.
Wie gewünscht direkt die Platinum Hotline angerufen - dort teilte man mir mit, man würde mich weiterverbinden, es würde sich " jemand mit mir unterhalten wollen". Na super, was eine Aussage.
Der Mitarbeiter befragte mich dann gezielt nach Umsätzen die aufgefallen wären, u.a. Paypal Gomez. ( Online Bekleidungshändler mit Sitz in Polen ) Ob dies für Waren wäre - seltsam, dass die das nicht sehen.
Weiter wurden geringe Gutscheinkäufe moniert. Warum ich nicht direkt bei Zalando einkaufe? Wofür Gutscheine etc.? Ich teilte mit, dass diese über Payback vertrieben würden - dass das hinter Payback stehende Unternehmen sich im Besitz von Amex selbst befindet, war dem Mitarbeiter nicht bekannt. Ob Gutscheinkäufe generell nicht gestattet sind, konnte er auch nicht bestätigen. In den Amex Bedingungen hatte ich auch nichts darüber gefunden, dass Gutscheinkäufe ausgeschlossen sind.
Nun möchte man Kontoauszüge der letzten 3 Monate. Das transferieren von MR Punkten zu Airline-Partnern ist weiterhin möglich.
Wie gewünscht direkt die Platinum Hotline angerufen - dort teilte man mir mit, man würde mich weiterverbinden, es würde sich " jemand mit mir unterhalten wollen". Na super, was eine Aussage.
Der Mitarbeiter befragte mich dann gezielt nach Umsätzen die aufgefallen wären, u.a. Paypal Gomez. ( Online Bekleidungshändler mit Sitz in Polen ) Ob dies für Waren wäre - seltsam, dass die das nicht sehen.
Weiter wurden geringe Gutscheinkäufe moniert. Warum ich nicht direkt bei Zalando einkaufe? Wofür Gutscheine etc.? Ich teilte mit, dass diese über Payback vertrieben würden - dass das hinter Payback stehende Unternehmen sich im Besitz von Amex selbst befindet, war dem Mitarbeiter nicht bekannt. Ob Gutscheinkäufe generell nicht gestattet sind, konnte er auch nicht bestätigen. In den Amex Bedingungen hatte ich auch nichts darüber gefunden, dass Gutscheinkäufe ausgeschlossen sind.
Nun möchte man Kontoauszüge der letzten 3 Monate. Das transferieren von MR Punkten zu Airline-Partnern ist weiterhin möglich.
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