AMEX Platinum

ANZEIGE

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.468
5.829
MUC/INN
ANZEIGE
Ist natuerlich totaler Unsinn. Wenn das Hotel storniert wird hast Du keine gebuchte Uebernachtung mehr.

Warum denn nicht? Anknüpfungspunkt der Definition Reise ist deren Beginn, wenn du am flughafen stehst und der flug wird gecancelled, dann hast du auch keine Reise mehr und keinen Versicherungsschutz? Nur weil man das Hotel storniert hat, hat man trotzdem eine Buchungsbestätigung (@aldemar).

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
4.104
990
CGN
Warum denn nicht? Anknüpfungspunkt der Definition Reise ist deren Beginn, wenn du am flughafen stehst und der flug wird gecancelled, dann hast du auch keine Reise mehr und keinen Versicherungsschutz? Nur weil man das Hotel storniert hat, hat man trotzdem eine Buchungsbestätigung (@aldemar).

Im Schadensfall will Axa aber Belege und Zahlungsnachweise sehen, was bei einer Flugreise (auch wenn von der Airline storniert) kein Problem ist und bei einer nicht mehr erreichten Übernachtung (weil Schadensereignis auf dem Hinweg passiert) sich einfach verargumentieren lässt. Eine Buchungsbestätigung ohne Rechnung/Beleg für eine Übernachtung vor dem Schadensereignis dürfte aber zu seltsamen Nachfragen führen. Und seltsame Nachfragen bei Versicherungen gehen zumindest bei größeren Summen gerne mit Zahlungsverweigerung einher.

Von daher, wenn man schon den Versicherungsschutz "maximieren" will, sollte man einfach noch eine Buchung hinten dran hängen haben.

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.761
4.518
Ist natuerlich totaler Unsinn. Wenn das Hotel storniert wird hast Du keine gebuchte Uebernachtung mehr.

Ist es sicher nicht. Betrachtung ist relevant bei Antritt der Reise. Du solltest bitte aber zum Ende der Reise auch noch eine solche Buchung haben. Ob du dazwischen im Campingwagen oder im Busch übernachtest sollte keinen mehr interessieren. Oder, ich wiederhole mich, besorge dir die Business Karte mit der du solche Probleme nicht hast.

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.761
4.518
Ich habe noch die BMW Gold ohne SB und lt. deren VB müssten auch die Versicherungsleistungen der Platin greifen.

Es gibt die normale Platin und die Platin Business und da liegen 100 Euro Jahresbeitrag und vor allem Welten in den Leistungen dazwischen. Die "Versicherungsleistungen der Platin" sagt erst einmal nichts aus.

aldemar

Erfahrenes Mitglied
08.12.2010
1.604
106
MUC
Es gibt die normale Platin und die Platin Business und da liegen 100 Euro Jahresbeitrag und vor allem Welten in den Leistungen dazwischen. Die "Versicherungsleistungen der Platin" sagt erst einmal nichts aus.
Das wäre in dem Fall egal. Bei der BMW Gold (keine Reise notwendig für Mietwagen) gilt:

Falls auf Ihren Namen mehrere American Express Karten ausgestellt sind, besteht für Sie – unabhängig davon, welche Karte (ausser corporate) Sie einsetzen – immer Versicherungsschutz im Umfang der höchsten Karte.

Also müsste auch z.B. die Zusatz-LDW der privaten Platin greifen auch ohne Reise.

wasserdicht

Erfahrenes Mitglied
17.07.2018
297
0
Gelten die 2500 € Umsatz, die für den MR Bonus notwendig sind, einmalig pro Abrechnungsmonat oder kann die Summe über drei Abrechnungsmonate angesammelt werden? Bsp. 2 x 1000 € + 1 x 500 €?

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.761
4.518
Das wäre in dem Fall egal. Bei der BMW Gold (keine Reise notwendig für Mietwagen) gilt:

Falls auf Ihren Namen mehrere American Express Karten ausgestellt sind, besteht für Sie – unabhängig davon, welche Karte (ausser corporate) Sie einsetzen – immer Versicherungsschutz im Umfang der höchsten Karte.

Also müsste auch z.B. die Zusatz-LDW der privaten Platin greifen auch ohne Reise.

Das wäre richtig wenn es eine reine Rechtsfolgenverweisung wäre. Da steht aber Versicherungsschutz im Umfang der höchsten Karte. Das würde ich als vorsichtiger Mensch so verstehen, dass auch die Versicherungsbedingungen natürlich erfüllt sein müssen. Auf alles andere würde ich mich ohne Bestätigung des Versicherers (nicht des Versicherungsmaklers AMEX) nicht verlassen.

• Like
Reaktionen: lebkuchen und aldemar

haribo85

Reguläres Mitglied
29.07.2014
51
0
Halo zusammen, kurze Frage,

bei amex Platin ist ja beispielsweise spg Gold dabei. Kann man von dem Status aus beispielsweise an der platin fasttrack teilnehmen ?. Gibt es ja häufiger. Oder muss man sich diesen Status dann irgendwie regulär erschlafen sprich on top Nächte verbringen. Danke

Rookie2014

Erfahrenes Mitglied
28.07.2014
1.065
158
Wer kann aus (jüngster) Erfahrung berichten, wie schnell die Erstellung und Zustellung der AMEX Platinum aktuell ab Antragsstellung erfolgt?

Ich würde heute den Antrag stellen und die Karte müsste bis 05.10.18 bei mir eintreffen.
Realistisch?

Ruvka

Neues Mitglied
12.07.2018
6
0
Wer kann aus (jüngster) Erfahrung berichten, wie schnell die Erstellung und Zustellung der AMEX Platinum aktuell ab Antragsstellung erfolgt?

Ich würde heute den Antrag stellen und die Karte müsste bis 05.10.18 bei mir eintreffen.
Realistisch?

Letzte Woche 21. September bestellt. Angerufen gefragt wie lange das dauern wird. Antwort von wenigen Tagen bis zu 5 Wochen kann das dauern, da die eine ungewöhnlich viele Bestellungen da sind. Hoffe es kommt die Woche noch [emoji16]

lieblingsfeng

Aktives Mitglied
15.06.2011
132
8
MUC

Realistisch?

05.09: Beantragt.
07.09: Post-ID
19.09: Angerufen, laut Hotline Post-ID noch nicht angekommen, muss abwarten.
21.09: 200Euro Reisegutschein erschien auf MR Konto
heute: noch keine Karte bekommen.

05.10 wäre sehr sportlich.........

lieblingsfeng

Aktives Mitglied
15.06.2011
132
8
MUC
Meine habe ich am letzten Freitag beantragt und direkt danach den PostIdent gemacht. Bis heute aber noch keine Karte oder Bestätigungs-E-Mail erhalten. Dafür aber gerade im MR-Konto eine Buchung "200 EUR online Reiseguthaben" mit Buchungsdatum von gestern entdeckt. Dann dürfte ich wohl kurzfristig meine Karte im Briefkasten vorfinden können. :)

Wie viele Tage nachher hast Du die Karte bekommen?

icemann

Erfahrenes Mitglied
09.06.2016
257
11
BaWü
Endlich eine Einladung zu AMEX Platin bekommen per Code, hab vorhin angerufen und von Gold auf Platin gewechselt - jemand ne Idee wielange das dauert bei telefonischer Bestellung?

redgoblin

Aktives Mitglied
24.12.2017
202
1.377
STR
ANZEIGE
Endlich eine Einladung zu AMEX Platin bekommen per Code, hab vorhin angerufen und von Gold auf Platin gewechselt - jemand ne Idee wielange das dauert bei telefonischer Bestellung?

Länger als die Differenz zwischen „ich lese die letzten Seiten durch“ und „ich poste einen Beitrag“.

• Like
Reaktionen: SamD