AMEX Platinum

ANZEIGE

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
6.410
4.370
ANZEIGE
Die Amex Plat hat ja eine Vollkasko Versicherung inkludiert. Wie ist da der Ablauf?
Laut den Versicherungsbedingungen dazu möchte auch AMEX den Polizeibericht. Wenn der Unfall in Deutschland war und nur der Bordstein beteiligt ist macht die Polizei aber eh nichts.

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.473
2.181
unfallbericht ist nicht zwingend notwendig... zumindest in der Praxis bei Amex/Axa.

hatte selbst schon einen Schaden, der ohne Bericht reguliert wurde seitens Axa... bei der privaten Platinum beachten, dass eine "Reise" (Hotelbuchung oder Flug) vorzuweisen ist..

• Like
Reaktionen: Aviatar

Tiversin

Erfahrenes Mitglied
06.07.2016
2.719
6.881
DUS
unfallbericht ist nicht zwingend notwendig... zumindest in der Praxis bei Amex/Axa.

hatte selbst schon einen Schaden, der ohne Bericht reguliert wurde seitens Axa... bei der privaten Platinum beachten, dass eine "Reise" (Hotelbuchung oder Flug) vorzuweisen ist..
Bestätige das auch fürs Ausland :

Schaden mit einem SIXT Mietwagen in einem Kaff in Frankreich, erst bei Rückgabe am Flughafen NCE bemerkt ( MerdeMerdeMerde) , sofort Fotos gemacht, noch in der Lounge über das AXA Portal gemeldet, wurde sang- und klanglos reguliert (Schadenshöhe knapp unter 2000,00 EUR).

• Like

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
4.105
990
CGN
Aber werden bestimmte Dokumente benötigt?
Auch von meiner Seite als Erfahrung: mehrere Schäden, nie war die Polizei beteiligt, kein Problem.

AXA wollte bei mir sehen: Mietvertrag, Führerschein, Beleg über den Schaden (Rechnung des Autovermieters), und einen Nachweis, dass wir den Schaden auch an die autovermietung bezahlt hatten. Letzteres aber womöglich nur deshalb, weil die Regulierung weder an mich, noch an die Autovermietung erfolgen sollte, sondern auf das Konto eines der AXA unbekannten Dritten (Tochterfirma, auf die der Mietvertrag lief).

• Like

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
6.410
4.370
bei Mietwagen auch wegen Kleinigkeiten immer die Polizei dazuziehen. Hauptsache man hat einen Unfallbericht, egal wie klein der war.
In Deutschland organisiert die Polizei bei Bagatellen/Unfällen ohne Personenschaden mehr oder weniger nur das Austauschen der Personalien. Mit Glück kriegst du eine Tagebuchnummer, Unfallberichte oder so gibt's dann nicht.

red_travels

Reisender
16.09.2016
27.383
18.035
NUE/FMO
www.red-travels.com
In Deutschland organisiert die Polizei bei Bagatellen/Unfällen ohne Personenschaden mehr oder weniger nur das Austauschen der Personalien. Mit Glück kriegst du eine Tagebuchnummer, Unfallberichte oder so gibt's dann nicht.

ich habe es bei meinem ersten Mietwagen"unfall" (Kennzeichen küssen) nicht gemacht, da hat der Gegner versucht einen Vorschaden auf mich abzuwälzen, wie ich bei der nächsten Miete an der gleichen Station erfahren habe.
Wenn man beim Mietwagen darauf besteht, gibt's auch eine Fallnummer.

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
6.410
4.370
Wenn man beim Mietwagen darauf besteht, gibt's auch eine Fallnummer.
Die Fallnummer (im Polizeisprech: Tagebuchnummer) nützt dir nur nichts, da die Polizei keine Daten zu dem Bagatell-Unfall speichern wird. Im Bericht heißt es dann mehr oder weniger nur "Wir waren da, haben uns nett unterhalten und dafür gesorgt, dass die Kontaktdaten ausgetauscht wurden"

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.502
5.908
MUC/INN
Deswegen bekommt man schon in der Fahrschule immer den Tipp mitgeteilt, zumindest leichte Nackenschmerzen anzugeben.

bahu1337

Reguläres Mitglied
22.05.2020
32
32
Mal was positives zum Service, Otto schafft es seit heute genau 21 Tagen nicht 2600€ zurück zu buchen. Fall bei Amex eröffnet mit nachweisen(Rechnung, Storno während Versandweg, Tracking) -> keine 4 Tage später Betrag von Amex als Sonstiges zurück gebucht(Fall ein Tag vor Rechnungsschluss gemeldet, Amex direkt Betrag auf Folgemonat geschoben damit diese nicht in der Rechnung auftaucht) und Bestätigung das Fall so passt. Werden Betrag nun Von Otto holen. Von Otto am Telefon keiner fähig eine Aussage zu tätigen.

Kurzum sehr zufrieden mit dem Vorgang.

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.784
1.115
Ja, während einer Reise. Habe das Auto aber für eine Woche gebucht, das Hotel nur in der ersten Nacht.

A

arcor1988

Guest
Mal was positives zum Service, Otto schafft es seit heute genau 21 Tagen nicht 2600€ zurück zu buchen. Fall bei Amex eröffnet mit nachweisen(Rechnung, Storno während Versandweg, Tracking) -> keine 4 Tage später Betrag von Amex als Sonstiges zurück gebucht(Fall ein Tag vor Rechnungsschluss gemeldet, Amex direkt Betrag auf Folgemonat geschoben damit diese nicht in der Rechnung auftaucht) und Bestätigung das Fall so passt. Werden Betrag nun Von Otto holen. Von Otto am Telefon keiner fähig eine Aussage zu tätigen.

Kurzum sehr zufrieden mit dem Vorgang.
Ja, Otto ist tatsächlich mittlerweile einfach nur noch unfähig vernünftigen Kundenservice zu leisten. Was ich da für ein Theater wegen einer Schlafsofa Bestellung hatte. Letztendlich habe ich das gleiche Sofa auf der Website eines kleinen Händlers aus Sachsen Anhalt gefunden. Mit hervorragenden Kundenservice / Anlieferung. Amex wurde auch problemlos akzeptiert.

die 3 Reklamationen dich ich bisher bei Amex hatte verliefen auch alle zu meiner Zufriedenheit. Ein Fall war ähnlich gelagert, aber bei einem Hotel.

Dome_

Reguläres Mitglied
03.12.2018
67
3
Gestern kam die Platinum Partnerkarte an, haben diese auch direkt aktiviert.
Allerdings wird mir (Hauptkarteninhaber) weiterhin nur meine eigene Karte und deren Umsätze angezeigt, nicht jedoch die der Partnerkarte.
Was muss ich machen das mir zumindest der Ausgegebene Gesamtbetrag der Partnerkarte angezeigt wird?

red_travels

Reisender
16.09.2016
27.383
18.035
NUE/FMO
www.red-travels.com
Allerdings wird mir (Hauptkarteninhaber) weiterhin nur meine eigene Karte und deren Umsätze angezeigt, nicht jedoch die der Partnerkarte.
Was muss ich machen das mir zumindest der Ausgegebene Gesamtbetrag der Partnerkarte angezeigt wird?

Gesamtbetrag steht spätestens auf der Abrechnung

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
3.110
3.711
FMO, AMS

Etwas Geduld. Das kommt noch.

Flugnomade

Erfahrenes Mitglied
05.06.2016
1.508
952
FRA🛫 my homebase
Guten Abend! Habe ich gestern bei GHA Discovery über das AmEx Portal angemeldet. Wie lange dauert es in etwas, bis man den DISCOVERY Platinum Status erhält? Bei mir steht immer noch "Silver Member".

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
6.390
5.035
FRA
Kann es sein, dass es kein DELL-Guthaben mehr auf der Amex-Business Karte verfügbar ist ?

rschulz76

Erfahrenes Mitglied
28.08.2018
718
731
Guten Abend! Habe ich gestern bei GHA Discovery über das AmEx Portal angemeldet. Wie lange dauert es in etwas, bis man den DISCOVERY Platinum Status erhält? Bei mir steht immer noch "Silver Member".

Damals ging das bei mir sehr schnell.
Allerdings habe ich bei jeweiligen Hotelprogrammen auch bereits einen Account gehabt - so dass ich auch die Account# bei Amex eintragen konnte.

• Like
Reaktionen: Flugnomade