• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

AMEX Platinum

ANZEIGE

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.672
2.882
DUS
ANZEIGE
Habt ihr das Video vom Held der Steine auf YouTube gesehen? Ich finde das ziemlich viele Dinge sehr merkwürdig.
wer gibt denn in einer Amex app eine Zahlung im Geschäft frei?
bei amex macht man das ja nicht mal online mit der app sondern per Code als Email oder SMS.

leider macht es die anderen Videos etwas unglaubwürdig, die man nicht so gut beurteilen kann. Aber wenn der Rest so läuft wie seine Erfahrungen mit der amex platin, dann läuft da irgendwas schief.

Ich werfe mal ein, dass man das Video mal zeitlich einordnen sollte. Er sagt am Anfang, dass die Karte 50 EUR/Mon. kostet. Sie hat aber ab Juli 2019 schon 55 EUR gekostet, d.h. das Video ist mindestens aus dem 1. Halbjahr 2019, wenn nicht älter. Also 4 Jahre oder mehr alt. Das Datum unter dem Video kann man ja immer schön wieder neu setzen und so für Aufregung sorgen...

Bitte diskutiert hier nicht über 4 Jahre alte Reviews!

Leider hat er sich verraten, der Held...
 
  • Like
Reaktionen: red_travels

blublub

Erfahrenes Mitglied
19.10.2010
505
270
Leider hast du nicht zu Ende gedacht :)

1. hat der Held es mit Zahlen nicht so genau
2. Wird er vom netto Preis der business Platin reden.
das Video ist ganz sicher nicht alt.
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.554
10.034
www.red-travels.com
Leider hast du nicht zu Ende gedacht :)

1. hat der Held es mit Zahlen nicht so genau
2. Wird er vom netto Preis der business Platin reden.
das Video ist ganz sicher nicht alt.

am Ende erzeugt er damit eh nur klicks und generiert damit Einnahmen. Er erzählt schon ziemlich viel wirres Zeug, man macht keine Umsatzabfrage für 1000€ und geht dann für 5€ zu Müller. Er ist eher nicht die Zielgruppe der Platinum
 

Caecina

Reguläres Mitglied
19.07.2020
45
35
Es gibt mittlerweile ein zweites Video eines anderen Youtubers als Reaktion: https://m.youtube.com/watch?v=ougRaaZAoBs
Dieser war nach eigener Angabe einmal jüngster Centurion Inhaber und war im Kundenbeirat von Amex. Zum Schluss offenbart er, dass er keine Kreditkarte mehr bekommt da sein Schufadatensatz gesperrt ist aufgrund seiner „Gefährdung“!?

Nicht, dass das die Welt bewegen würde, v.a. was die heutigen "Influencer" alles von sich zum Besten geben - früher hießen die ja mal anders -, aber es ist schon bemerkenswert, wie ein vielleicht noch minderjähriger Schüler der Oberstufe vielleicht mit unzureichendem finanziellen Hintergrund und vielleicht ohne Ausbildung und Job eine Premiumkreditkarte bekommen hat. Wirklich bemerkenswert.
 
  • Like
Reaktionen: Reval

blublub

Erfahrenes Mitglied
19.10.2010
505
270
Ja, sicher, darum hält er ja auch ne Privat Platinum ohne Business Schriftzug und mit einzeiligem Karteninhaber Aufdruck in die Kamera... :rolleyes:

Bin aber jetzt raus aus dem Thema :geek:
und wenn man eine business platin bekommt, bekommt man kein privat platin?
Tut mir leid, aber deine Begründungen sind einfach zu kurz gesprungen.
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.554
10.034
www.red-travels.com
und wenn man eine business platin bekommt, bekommt man kein privat platin?
Tut mir leid, aber deine Begründungen sind einfach zu kurz gesprungen.

warum muss dieses Review, was nicht gerade für die Masse der Kunden spricht, überhaupt diskutiert werden? da nimmt sich einer eben etwas zu wichtig. wirft einiges durcheinander und am Ende winkt er mit einer angeblich fristlosen Kündigung, wer weiß was am Ende noch alles passiert ist, was er unter'n Tisch fallen lässt, auf YouTube kann man eben vieles behaupten und die Leute fressen aus der Hand.
 
  • Like
Reaktionen: zyxhades

blublub

Erfahrenes Mitglied
19.10.2010
505
270
Um den Punkt gehts mir ja. Ist da wirklich was dran an dem was er erzählt und dazu hat mich eure Meinung interessiert.
wenn wir uns drauf einigen, dass das größtenteils murks ist, dann alles gut. Weil für mich passt da wenig zusammen.
 
  • Like
Reaktionen: ServMan

Reval

Erfahrenes Mitglied
12.02.2018
288
399
Nicht, dass das die Welt bewegen würde, v.a. was die heutigen "Influencer" alles von sich zum Besten geben - früher hießen die ja mal anders -, aber es ist schon bemerkenswert, wie ein vielleicht noch minderjähriger Schüler der Oberstufe vielleicht mit unzureichendem finanziellen Hintergrund und vielleicht ohne Ausbildung und Job eine Premiumkreditkarte bekommen hat. Wirklich bemerkenswert.
Also am besten fand ich zum Schluss, dass sein Schufadatensatz gesperrt ist aufgrund seiner „Gefährdung“… 😂.
 

coppath

Erfahrenes Mitglied
23.12.2019
510
153
3-4 Tage nach der Umstellung auf die "neue" Platinum, konnte ich nun Reise- und Entertainment Guthaben aktivieren (y)
Jetzt mal Wow Sport für 1 Monat buchen, damit ich nach dem am kommenden Freitag auslaufenden Sky Abo Tuchel-Dortmund schauen kann.
;)
 
  • Haha
Reaktionen: Gym Knopf

Ans.wer

Erfahrenes Mitglied
24.11.2018
1.458
912
Dieses Sixt Guthaben versteh ich nicht
Gerade im London, Freitag angekommen.
Vor Ort in der App geschaut, Addison Lee (Fahrtservice) wurde der Rabatt angezeigt und genutzt.
Seit Samstag kein Rabatt mehr ersichtlich bei Addison Lee, nur bei Ride, was gefühlt 4 mal so teuer ist….
Das nervt langsam
 

UpInTheAirMUC

Erfahrenes Mitglied
02.09.2019
348
251
Dieses Sixt Guthaben versteh ich nicht
Gerade im London, Freitag angekommen.
Vor Ort in der App geschaut, Addison Lee (Fahrtservice) wurde der Rabatt angezeigt und genutzt.
Seit Samstag kein Rabatt mehr ersichtlich bei Addison Lee, nur bei Ride, was gefühlt 4 mal so teuer ist….
Das nervt langsam
Das Sixt Ride Guthaben ist meiner Meinung nach sowieso mit sehr weniger Ausnahmen abgesehen von den 2 x Taxi nutzlos. Die Preise sind zum Teil grotesk. Ich glaube Sixt will da keinen Umsatz machen…
 

Ans.wer

Erfahrenes Mitglied
24.11.2018
1.458
912
Das Sixt Ride Guthaben ist meiner Meinung nach sowieso mit sehr weniger Ausnahmen abgesehen von den 2 x Taxi nutzlos. Die Preise sind zum Teil grotesk. Ich glaube Sixt will da keinen Umsatz machen…
Wie gesagt hatte mich mega über Addison Lee gefreut
Hilton Bankside -> Selfridges mit 0,68£ auf der Abrechnung IMG_8838.jpg
 

Ans.wer

Erfahrenes Mitglied
24.11.2018
1.458
912
das wird das Taxi Guthaben gewesen sein, wenn ich mit deinen Daten schaue, wird mir jetzt auch nur dein Fahrtdienst angezeigt, habe noch kein Taxiguthaben eingelöst
Ne, war ne Vorbestellung per Fahrservice mit Uhrzeit etc
Preis mit ausgewiesenem Rabatt wurde vorab in der App angezeigt
 

Meick

Erfahrenes Mitglied
29.11.2013
764
168
MUC/BRE
Das Sixt Ride Guthaben ist meiner Meinung nach sowieso mit sehr weniger Ausnahmen abgesehen von den 2 x Taxi nutzlos. Die Preise sind zum Teil grotesk. Ich glaube Sixt will da keinen Umsatz machen…
Gerad' in München lohnt es sich ganz gut find ich.

München Flughafen zu beliebigem Ziel in München (auch im tiefen Süden) kostet 80,99€ regulär, also 60€ mit dem Gutschein. Empfinde ich für die Zeit & Strecke als fairen Preis - Taxi ist viel teurer. Die vermittelten Fahrservices nur mit E- und S-Klassen unterwegs und höchstfreundlich. Nutze ich sehr gerne.
 

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.672
2.882
DUS
Gerad' in München lohnt es sich ganz gut find ich.

München Flughafen zu beliebigem Ziel in München (auch im tiefen Süden) kostet 80,99€ regulär, also 60€ mit dem Gutschein. Empfinde ich für die Zeit & Strecke als fairen Preis - Taxi ist viel teurer. Die vermittelten Fahrservices nur mit E- und S-Klassen unterwegs und höchstfreundlich. Nutze ich sehr gerne.

Das München Beispiel lese ich hier immer wieder, das scheint aber auch das einzige zu sein, wo es noch funktioniert. Hat noch jemand andere Beispiele in Deutschland?

Böses Gerücht:
Da Sixt in München sitzt, wollen sie vor der eigenen Haustür natürlich maximal glänzen. Und wenn es heimliche Subventionen bedeutet... :devilish:
 

Meick

Erfahrenes Mitglied
29.11.2013
764
168
MUC/BRE
Das München Beispiel lese ich hier immer wieder, das scheint aber auch das einzige zu sein, wo es noch funktioniert. Hat noch jemand andere Beispiele in Deutschland?

Böses Gerücht:
Da Sixt in München sitzt, wollen sie vor der eigenen Haustür natürlich maximal glänzen. Und wenn es heimliche Subventionen bedeutet... :devilish:

Die Abholpauschale ist recht hoch, der Kilometerpreis danach recht niedrig.

Lohnt sich daher am meisten, wenn zwischen Start- und Ziel 30-50km liegen.

Ist zumindest mein Eindruck. Melbourne Flughafen nach Geylong Flughafen wurden 150 AUS$/80€ aufgerufen; Melbourne nach Melbourne City 110 AUS$/60€.
Und in die Stadt sinds 20min, 15km - Geylong 70min, 80km. (jeweils incl. der 20€ Abzüge)
 

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.301
1.541
MUC
Das München Beispiel lese ich hier immer wieder, das scheint aber auch das einzige zu sein, wo es noch funktioniert. Hat noch jemand andere Beispiele in Deutschland?

Böses Gerücht:
Da Sixt in München sitzt, wollen sie vor der eigenen Haustür natürlich maximal glänzen. Und wenn es heimliche Subventionen bedeutet... :devilish:

Ich hab für Anfang April ne Fahrt von DT Niederrad zum FCT gebucht, die nach dem Gutschein etwa 10 Euro kostet.

Ein Freund aus Tübingen hat neulich mal geschaut, was es von dort zum Flugplatz kosten würde und das waren knapp unter 70 Euro, was für 33 km jetzt auch nicht so schlecht ist. Zumindest deutlich günstiger als ein Taxi.
 
  • Like
Reaktionen: FLYGVA

Dome_

Reguläres Mitglied
03.12.2018
56
0
Kurze Frage zur Reisekomfort Versicherung der Platinum Karte:

Es geht um einen gecancelten Flug (Umbuchung dann auf einen Flug 2 Tage vorher) wodurch mir zusätzliche Kosten entstanden sind. Das sollte ja abgedeckt sein. Leider komme ich bei der AXA Online am Ende immer nicht zur richtigen Kategorie durch. Kann da jemand weiterhelfen?
 

Caecina

Reguläres Mitglied
19.07.2020
45
35
Kurze Frage zur Reisekomfort Versicherung der Platinum Karte:

Es geht um einen gecancelten Flug (Umbuchung dann auf einen Flug 2 Tage vorher) wodurch mir zusätzliche Kosten entstanden sind. Das sollte ja abgedeckt sein. Leider komme ich bei der AXA Online am Ende immer nicht zur richtigen Kategorie durch. Kann da jemand weiterhelfen?

Um welche Kosten handelt es sich genau?

Weder die Reisekomfort- noch die Reiserücktrittversicherung greifen prinzipiell bei einer solchen Umbuchung. Denn dadurch sind keine Schäden (=Stornokosten) entstanden, da Sie durch die Umbuchung einer Vertragsänderung zu den AGB (Gebühren, Differenz zu neuem Ticketpreis o.Ä.) zugestimmt haben. Die Gebühren für eine Änderung sind nur im Falle von Krankheit etc. abgedeckt.
 
Zuletzt bearbeitet:

justinz

Aktives Mitglied
07.03.2015
187
30
Frage:
Kollege hat vor 6 Monaten ca. die Goldkarte geworben bekommen von mir als Plat Besitzer. Nun liebäugelt er mit der Plat und aktuell gibt es die 55k Promo. Wenn ich ihm die jetzt empfehle, bekommen wir beide entsprechende Punkte? Kann er sie parallel zur Gold haben und dann die Punkte zusammenlegen, oder kann er auch die Promo nutzen um die Karte zu upgraden?
 

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.916
818
FKB
ANZEIGE
Frage:
Kollege hat vor 6 Monaten ca. die Goldkarte geworben bekommen von mir als Plat Besitzer. Nun liebäugelt er mit der Plat und aktuell gibt es die 55k Promo. Wenn ich ihm die jetzt empfehle, bekommen wir beide entsprechende Punkte? Kann er sie parallel zur Gold haben und dann die Punkte zusammenlegen, oder kann er auch die Promo nutzen um die Karte zu upgraden?
Ja, wenn beide Verträge parallel min. 1 Jahr laufen und die Umsätze entsprechend kommen.