• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

AMEX Platinum

ANZEIGE

rausmade

Erfahrenes Mitglied
03.06.2012
1.090
205
ANZEIGE
Hallo zusammen,
ich habe gerade mal in meinen Hertz-Account geschaut. Dort steht, dass ich den "Gold Plus Rewards" Status habe:
hertz.jpg


Laut Amex Platinum müsste ich aber einen "Hertz Gold Plus Rewards® Five Star" haben.

Könnt ihr mal nachschauen, was bei euch im Account steht? Weil der normale "Gold Plus Rewards" ist meiner Meinung nach eine Stufe unter dem Five Star.
 

NFC

Erfahrenes Mitglied
11.11.2015
325
44
STR
Hallo zusammen,
ich habe gerade mal in meinen Hertz-Account geschaut. Dort steht, dass ich den "Gold Plus Rewards" Status habe:
Anhang anzeigen 207620


Laut Amex Platinum müsste ich aber einen "Hertz Gold Plus Rewards® Five Star" haben.

Könnt ihr mal nachschauen, was bei euch im Account steht? Weil der normale "Gold Plus Rewards" ist meiner Meinung nach eine Stufe unter dem Five Star.
Gold Plus Rewards Five Star
 

Anhänge

  • IMG_3370.jpeg
    IMG_3370.jpeg
    27,3 KB · Aufrufe: 62
  • Like
Reaktionen: rausmade

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.647
10.142
www.red-travels.com
gibt's Erfahrungen, wie lange AmEx und Priority Pass für die Namensänderung des PP brauchen? AmEx will es angeblich weitergegeben haben, PP weiß von nichts und verweist wieder an AmEx. Dauert jetzt schon mehr als 2 Monate :rolleyes: 🤦‍♂️
 

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
1.791
1.724
gibt's Erfahrungen, wie lange AmEx und Priority Pass für die Namensänderung des PP brauchen? AmEx will es angeblich weitergegeben haben, PP weiß von nichts und verweist wieder an AmEx. Dauert jetzt schon mehr als 2 Monate :rolleyes: 🤦‍♂️
HUACA Amex, im Idealfall bekommst du den richtigen an die Strippe, der es direkt im System ändern kann...der Übertrag des Updates zu PP dauert dann nochmal wenige Tage
 
  • Like
Reaktionen: red_travels

HAJ07

Erfahrenes Mitglied
14.11.2015
1.297
1.196
Ebenfalls versucht. Die wollen jetzt eine Kopie der Karte, was kein Problem ist. Und ich solle eine CDP-Nummer schicken. Was habt ihr da angegeben?!?
Ich musste damals nichts angeben, habe lediglich auf meine Anmeldung über die Amex HP hingewiesen.
Im Hertz Profil steht bei mir unter dem Punkt CDP „AMEX PLATINUM EMEA“, also keine Nummer.
 

FlyKiddo

Aktives Mitglied
11.10.2018
194
75
FRA
gibt's Erfahrungen, wie lange AmEx und Priority Pass für die Namensänderung des PP brauchen? AmEx will es angeblich weitergegeben haben, PP weiß von nichts und verweist wieder an AmEx. Dauert jetzt schon mehr als 2 Monate :rolleyes: 🤦‍♂️
Defintiv keine 2 Monate, würde sagen maximal 2 Wochen. Nur bei der physischen Karte hat es bisher nicht geklappt. Es wurde zwar eine neue PP Karte ausgestellt und verschickt, allerdings mit dem alten Namen. Im System (daher auch in der App), wurde der Name geändert wordurch es beim Loungezugang keine Probleme gab.
 
  • Like
Reaktionen: red_travels

DerBennj

Reguläres Mitglied
08.01.2016
27
31
Hallo :)

Habe heute die Bestätigung bekommen, dass ich die Platin Karte erhalten darf. Jetzt muss ich nur noch 10 Tage warten und dann würde die Karte ankommen. :)

Gibt es Erfahrungen ob das wiklich 10 Tage dauert? :)
 
  • Like
Reaktionen: Reval

NeoDei

Reguläres Mitglied
06.01.2017
66
12
Kurze Frage meinerseits - habe eine Anzahlung für eine Reise (20%) mit einer KK geleistet (Mastercard), würde die restlichen 20% nun über die Platin laufen lassen.
Freifen dann im Fall der Fälle auch die Versicherungen, z.B. die Reiserücktitt? In den AGB steht was von "mit Ihrer Platinum Card bezahlte" Reise. Heißt sie kommen "nur" für das auf, was über die Amex gelaufen ist? Und bei der Auslandskranken...?
Hat da schonmal jemand Erfahrungen gemacht?

Hier im Forum finde ich aussagen wie "nicht explizit geregelt" oder bei Reisen reicht es z.B. wenn der Flug bezahlt wurde. Aber wie ist das z.B. bei einer Pauschalreise, wenn man da nicht die komplette Summe mit der Amex zahlt? DAnn hat man ja keinen Bestandteil komlett gezahlt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
1.791
1.724
Kurze Frage meinerseits - habe eine Anzahlung für eine Reise (20%) mit einer KK geleistet (Mastercard), würde die restlichen 20% nun über die Platin laufen lassen.
Freifen dann im Fall der Fälle auch die Versicherungen, z.B. die Reiserücktitt? In den AGB steht was von "mit Ihrer Platinum Card bezahlte" Reise. Heißt sie kommen "nur" für das auf, was über die Amex gelaufen ist? Und bei der Auslandskranken...?
Hat da schonmal jemand Erfahrungen gemacht?

Hier im Forum finde ich aussagen wie "nicht explizit geregelt" oder bei Reisen reicht es z.B. wenn der Flug bezahlt wurde. Aber wie ist das z.B. bei einer Pauschalreise, wenn man da nicht die komplette Summe mit der Amex zahlt? DAnn hat man ja keinen Bestandteil komlett gezahlt.
Reise bedeutet in diesem Zusammenhang idR zu 100% mit der AMEX bezahlt, der Rest ergibt sich - also nutz lieber die etwaige Versicherung deiner MC
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.647
10.142
www.red-travels.com
Reise bedeutet in diesem Zusammenhang idR zu 100% mit der AMEX bezahlt, der Rest ergibt sich - also nutz lieber die etwaige Versicherung deiner MC

in den Bedingungen steht allerdings nichts von "100% mit AmEx bezahlt" zumal AmEx auch weiß, dass nicht überall AmEx akzeptiert wird

„Reise“ bedeutet: Eine mit Ihrer American Express Platinum Card gezahlte Reise außerhalb Ihres Heimatlandes oder eine mit Ihrer American Express Platinum Card gezahlte Reise innerhalb Ihres Heimatlandes, die einen Flug oder mindestens eine zuvor gebuchte Übernachtung außerhalb Ihres Heims einschließt.
 

WeisseBank

Erfahrenes Mitglied
02.08.2018
974
250
Habe einmal die Reisekomfortversicherung in Anspruch genommen für eine Reise, bei dem alle Flüge und die erste Unterkunft mit Amex bezahlt wurde, der Rest anderweitig. Wurde ohne Murren übernommen.
 
  • Like
Reaktionen: red_travels

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
1.791
1.724
in den Bedingungen steht allerdings nichts von "100% mit AmEx bezahlt" zumal AmEx auch weiß, dass nicht überall AmEx akzeptiert wird
korrekt, es steht nicht explizit in den Bedingungen - aber wird von der Versicherung, hier die AXA, idR bei Pauschalreisen so ausgelegt...und dann wird es spaßig
Habe einmal die Reisekomfortversicherung in Anspruch genommen für eine Reise, bei dem alle Flüge und die erste Unterkunft mit Amex bezahlt wurde, der Rest anderweitig. Wurde ohne Murren übernommen.
Reisekomfort ungleich Reiserücktritt

Im Zweifel kann man auch vorab bei AXA anrufen, den Fall schildern und sich die Bestätigung direkt geben lassen @NeoDei
 
Zuletzt bearbeitet:

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
1.791
1.724
Dem kann ich natürlich nicht widersprechen. Allerdings erfordert beides den Einsatz der Karte und zumindest in meinem Fall hat AXA den Schaden, den ich im Rahmen der Reisekomfortversicherung eingereicht habe, reguliert.
ja, ist in deinem Fall ja auch richtig, wenn der Sachverhalt durch den Schutz der Reisekomfortversicherung abgedeckt ist...was bei Dir ja der Fall war, da vermutlich irgend eine Unregelmäßigkeit im Zusammenhang mit deinen Flügen bestand - bei der Reiserücktritt schauen die Versicherungen aber ganz genau hin
 

rausmade

Erfahrenes Mitglied
03.06.2012
1.090
205
Habe an gold_service_de@hertz.com geschrieben mit der Bitte um manuelle Korrektur. Mal schauen...
Antwort kam promot und nach einem kurzen Nachweis und mitteilen der CDP Nummer wurde ich dann auch auf "Gold Plus Rewards Five Star" umgestellt. Das war erstmal 1a von Hertz. Daumen hoch.

Preislich wird das dann aber leider nix mit Hertz und mir: Ich habe In den nächsten 2 Monaten 3 Autoanmietungen zu tätigen (Thessaloniki, Cagliari, Agadir). Preislich ist da Hertz leider vollkommen uninteressant mit dem doppelten bzw. 3fachen Preis den ich für ein äquivalentes Auto mit gleichen Versicherungen bekommen kann.
 
  • Like
Reaktionen: HAJ07

DerBennj

Reguläres Mitglied
08.01.2016
27
31
Dabei ist hertz im Ausland eigentlich immer sehr gut aufgestellt. Komisch.

Aber ich bin eh Sixt Diamond Kunde und besser geht es von der Preis Leistung eigentlich nicht :)
 

HAJ07

Erfahrenes Mitglied
14.11.2015
1.297
1.196
Antwort kam promot und nach einem kurzen Nachweis und mitteilen der CDP Nummer wurde ich dann auch auf "Gold Plus Rewards Five Star" umgestellt. Das war erstmal 1a von Hertz. Daumen hoch.

Preislich wird das dann aber leider nix mit Hertz und mir: Ich habe In den nächsten 2 Monaten 3 Autoanmietungen zu tätigen (Thessaloniki, Cagliari, Agadir). Preislich ist da Hertz leider vollkommen uninteressant mit dem doppelten bzw. 3fachen Preis den ich für ein äquivalentes Auto mit gleichen Versicherungen bekommen kann.
Aktuell gibts ein Hertz Offer, ab 150€ - 60€ Gutschrift sichern, zwei Mal möglich.
Wird es aber sicher nicht heilen.