AMEX Platinum

ANZEIGE

AMFG14

Reguläres Mitglied
13.01.2024
77
100
ANZEIGE
Hat sich erledigt

Zuletzt bearbeitet:

Marlon B.

Erfahrenes Mitglied
28.12.2011
519
344
Was mich bei der Amex im Ausland stört:

Umsätze in Fremdwährungen (in meinem Fall Dollar) werden zwar unmittelbar als "Push-Meldung" angezeigt, allerdings erst Tage später in der App (und noch später dann in Euro umgerechnet). Dies macht es schwer, einen zeitnahen Überblick über die getätigten Umsätze im Ausland zu behalten. Dabei ist dies doch eigentlich ein Vorteil einer Kreditkarte.

Bei der Hilton-Kreditkarte werden Auslandsumsätze hingegen sofort in der App angezeigt und auch schneller in Euro umgerechnet.

DerBennj

Reguläres Mitglied
08.01.2016
48
45

Umsätze in Fremdwährungen (in meinem Fall Dollar) werden zwar unmittelbar als "Push-Meldung" angezeigt, allerdings erst Tage später in der App (und noch später dann in Euro umgerechnet). Dies macht es schwer, einen zeitnahen Überblick über die getätigten Umsätze im Ausland zu behalten. Dabei ist dies doch eigentlich ein Vorteil einer Kreditkarte.

Bei der Hilton-Kreditkarte werden Auslandsumsätze hingegen sofort in der App angezeigt und auch schneller in Euro umgerechnet.
Bei der Hilton KK ist ja auch eine Richtige Bank dahinter. Ist ja bei Amex nicht der Fall. Da geht alles etwas langsamer. Im Ausland nutze ich auch die Barclay Eurowings Gold. Da zahlt man nichts für den Auslandseinsatz und die Umsätze sind sofort in EUR in der App :)

• Like
Reaktionen: lstoever77

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
8.461
4.622
Ist mir noch nie aufgefallen. Muss ich mal testen. Ich meine dass ich die vorgemerkt sofort gesehen habe.

coppath

Erfahrenes Mitglied
23.12.2019
827
462
Warum habe ich noch keine Kündigung erhalten? Habe bei der Business bisher nicht zugestimmt.

Nicht schon wieder, bitte.

Ich auch nicht! Hoffe, Amex verschont mich noch 1 Woche. Dann kann ich Mitte März auf dem Flug nach/von Berlin noch in FRA und BER in die Lounges!
Auf jeden Fall interessanteres Thema als das "Wo kann ich mit dem 150 EUR Guthaben fressen gehen?"

Hier gehts um die komplette Beziehung zu American Express, die vor der Trennung steht....

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.955
1.529

Im Ausland zahlt man auch nur das Hotel mit der Amex wegen der Versicherung. Alles andere nur mit einer Karte mit kostenlosem Auslandseinsatz 😉

tnbt

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
1.542
1.069
DUS, AMS, FRA
Liebe Kunden der 3NET ValetServices für American Express,

wie Sie bestimmt schon von American Express erfahren haben, wird ab Januar 2025 Ihr Centurion bzw. Platinum Benefit-Programm geändert:

Der American Express ValetService - entwickelt und organisiert von der 3NET GmbH Unternehmensberatung - wird nicht mehr Bestandteil des AmEx Benefit-Programms sein.
[...]
Sehr schade. Habe den Service am Flughafen DUS immer sehr gerne genutzt. Geht zwar weiterhin, allerdings ist jetzt die Service Pauschale zusätzlich zu den Parkkosten zu zahlen.

• Like
Reaktionen: DerBennj

Lutz1

Erfahrenes Mitglied
21.12.2016
1.353
968
Ich hatte am 01.11. einen verpaßten Umsteiger und habe dafür vor 2 Tagen die Hotelkosten im Rahmen der Reisekomfortversicherung bei der Axa eingereicht. Heute kam die Info, daß die nicht mehr zuständig sind. Nach telefonischer Rücksprache kam die Info, daß es auf das Meldedatum des Schadens an kommt, nicht auf den Schadentag!

Habe es jetz mal dem neuen VErsicherer der Amex gemeldet, aber kann das eigentlich nicht glauben daß es so läuft, da bis 31.12.24 die Axa der Versicherer war.
Gib es hier Erfahrungen?

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
8.461
4.622
Wenn man auf "Schaden melden" auf der AmEx-Website klickt, kommt vor der Weiterleitung ein Hinweis, in dem u.a. steht:

Für Schadenfälle vor dem 01.01.2025 wende dich bitte an AXA unter https://eu.claims.axa.travel/.

Bei Europ Assistance steht dann:

WICHTIG
Wenn Sie Informationen zu einem Schadenfall benötigen, den Sie im Jahr 2024 eröffnet haben, wenden Sie sich bitte an den vorherigen Versicherer unter den von ihm angegebenen Daten oder besuchen Sie ihn: AXA-Schäden oder Chubb-Schäden

Könnte also durchaus so sein, die Formulierungen da sind uneindeutig. Einfach mal einreichen und schauen, was passiert.

Hat jemand das Portal von Europ Assistance schon genutzt und kann sagen, ob die Schadensmeldung da genau so eine Hölle ist wie bei der Axa? Bei der Axa dauerte es gerne mal mehr als ne halbe Stunde, einen Schaden einzureichen, da hab ich kleinere Sachen schon gar nicht mehr eingereicht weil es mir zu dumm war - auch weil einen das System gerne mal einfach rausgeschmissen hat und man dann alles von vorn machen musste.

Habe gerade mal versucht, die Versicherungsbedingungen einzusehen, das endet mit einer Fehlermeldung. Geht ja schon wieder gut los!

• Like
Reaktionen: Hene und Lutz1

Lutz1

Erfahrenes Mitglied
21.12.2016
1.353
968
Wenn man auf "Schaden melden" auf der AmEx-Website klickt, kommt vor der Weiterleitung ein Hinweis, in dem u.a. steht:

Bei Europ Assistance steht dann:

Könnte also durchaus so sein, die Formulierungen da sind uneindeutig. Einfach mal einreichen und schauen, was passiert.

Hat jemand das Portal von Europ Assistance schon genutzt und kann sagen, ob die Schadensmeldung da genau so eine Hölle ist wie bei der Axa? Bei der Axa dauerte es gerne mal mehr als ne halbe Stunde, einen Schaden einzureichen, da hab ich kleinere Sachen schon gar nicht mehr eingereicht weil es mir zu dumm war - auch weil einen das System gerne mal einfach rausgeschmissen hat und man dann alles von vorn machen musste.

Habe gerade mal versucht, die Versicherungsbedingungen einzusehen, das endet mit einer Fehlermeldung. Geht ja schon wieder gut los!
Ich habe bei Axa in letzter Zeit immer die Schadenmeldungen per Mail an die axa backoffice Mailadresse gesendet, hat auch funktioniert, Das Formular war mir auch zu nervig.

• Like
Reaktionen: Femminello

comby

Erfahrenes Mitglied
19.04.2012
1.459
526
Wollte einen Flug mit Condor buchen, die AMEX Offers scheinen nun bestätigt Geschichte zu sein:

vielen Dank für Ihre E-Mail und damit verbundene Condor Anfrage beim Platinum Card Reiseservice.

Die American Express Vorteile mit Condor laufen momentan NUR bis 28.02.2025 ( letzer Rückflugtag !)

Ein Angebot für die gwünschte Strecke können wir Ihnen gerne übermitteln, allerdings dann

nur mit den allg. Preisen, wie sie auch auf der Condor Webseite veröffentlicht sind.

Sollten Sie weiterhin an einem Angebot interessiert sein, geben Sie uns Bitte Bescheid.

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
8.461
4.622
Man kann die per E-Mail kontaktieren, geht dann auch per E-Mail buchen?
Ich hätte mir also die Anruferei dort sparen können? Im Angebot stand ja immer "nur telefonisch".

Ja, dass das nur bis 28.02. läuft war von Anfang an so. Mittendrin wurden ja auch die Balearen rausgenommen. Ich denke wenn hier eine Verlängerung kommt, dann ohne Kurz- und Mittelstrecke oder weniger Rabatt darauf, denn das war schon ein heftiges Angebot. Teilweise konnte man umsonst und nicht selten für <20 Euro fliegen.

• Like
Reaktionen: Münsterländer

virility

Reguläres Mitglied
16.09.2024
91
83
Eine Verlängerung des Angebotes fänd ich schon mega. Der Rabatt interessiert mich nicht, das kostenfreie Tauchgepäck UND ein zusätzlicher Koffer sind für mich persönlich schon ausreichend Rabatt

Edit:
Hat irgendwer eigentlich nochmal einen Reminder bzgl der neuen Bedingungen erhalten?

Zuletzt bearbeitet:

iMace

Reguläres Mitglied
08.07.2014
99
97
FRA
Da wir den Vertrag mit Ihnen ohne Ihre aktive Zustimmung nicht fortsetzen können, kündigen wir den mit Ihnen bestehenden Vertrag über o.g. Business Platinum Card ***** unter Einhaltung einer Frist von zwei (2) Monaten zum 18. März 2025, sofern Sie uns bis dahin Ihre Zustimmung nicht erteilen.
Sofern Sie die erforderliche Zustimmung bis zum oben genannten Tag erteilt haben, werden wir den bestehenden Vertrag mit Ihnen weiterführen. Wenn wir Ihre Zustimmung bis dahin nicht erhalten, wird die Kündigung wirksam werden und der Kartenvertrag an dem o.g. Datum enden.​
Endlich die lange ersehnte Mail