AMEX Platinum

ANZEIGE

PharaDOS

Neues Mitglied
23.08.2019
24
8
Also meine Lieferung ist angekommen, denkt bitte dran das es sich wie bei Media Markt um ein Ladengeschäft handelt. Wrnn ein Kunde den Artikel in der hand hat, kann das online system das nicht wissen. Die gleichen Probleme hab ich immer bei Saturn und mediamarkt.
 
  • Like
Reaktionen: red_travels

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.759
2.528
auch hier Storniert...

lässt ja evt umgehen, wenn man 400-500€ ausgibt und alles retourniert außer den gewünschten kleinkram
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: red_travels

PhilK

Neues Mitglied
18.05.2024
3
4
Wo finde ich das Messsge Center? Habe das gleiche Problem mit Lodenfrey.
Über die Website, aber auch nur Desktop Version und dann ziemlich versteckt irgendwo in der Kartenverwaltung.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Also meine Lieferung ist angekommen, denkt bitte dran das es sich wie bei Media Markt um ein Ladengeschäft handelt. Wrnn ein Kunde den Artikel in der hand hat, kann das online system das nicht wissen. Die gleichen Probleme hab ich immer bei Saturn und mediamarkt.
Online Shop Lösungen setzen bei einer Bestellung sofort den Bestand um 1 herab. Ich glaube man kann mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ausschließen, dass zwischen 7 und 10 Uhr der gesamte Sockenbestand im Ladengeschäft verkauft wird. Mal davon abgesehen, sind die Artikel ja immer noch online alle als verfügbar gelistet.
 
  • Like
Reaktionen: lander

red_travels

Reisender
16.09.2016
30.528
22.511
www.red-travels.com
Online Shop Lösungen setzen bei einer Bestellung sofort den Bestand um 1 herab. Ich glaube man kann mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ausschließen, dass zwischen 7 und 10 Uhr der gesamte Sockenbestand im Ladengeschäft verkauft wird. Mal davon abgesehen, sind die Artikel ja immer noch online alle als verfügbar gelistet.

bei großen Marken und Anbietern kann man davon ausgehen, aber so riesig ist Lodis Resterampe nicht...

Der einzige Verkaufsstandort von Lodenfrey ist das sechsstöckige, seit 1902 im Familienbesitz befindliche Lodenfrey Verkaufshaus in der Maffeistraße in München.[11] Neben dem stationären Verkauf vertreibt Lodenfrey seit 2010 seine Ware außerdem über seinen Onlineshop.[1] Das Logistikzentrum liegt in Garching.

Seit 2017 wurden außerdem folgende Franchise-Shops in unmittelbarer Nähe zum Lodenfrey Verkaufshaus eröffnet: Luisa Cerano in den Fünf Höfen; Marc Cain in den Fünf Höfen; Sportalm im Schäfflerhof; Hemisphere im Schäfflerhof.[32]

Wahrscheinlich ist das Kassensystem im Laden nicht in Echtzeit ans Lagersystem angeschlossen, worüber der Onlineshop seine Bestände abruft...
 

rasenschach

Reguläres Mitglied
05.07.2025
59
42
Bei Mr. Porter hat das ja immer auch in der letzten Woche des Halbjahres funktioniert.
Gut, dass ich diesmal schon im Februar Socken mit Versand für 50,65€ bestellt hab…
 

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
5.037
2.805
MUC
Ich kann berichten, dass ein Einkauf in der Filiale von Lodenfrey vollkommen problemlos zu einer Gutschrift des Einkaufsguthabens geführt hat =;
 
  • Wow
Reaktionen: huby

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
13.053
7.165
Paralleluniversum
Ich kann berichten, dass ein Einkauf in der Filiale von Lodenfrey vollkommen problemlos zu einer Gutschrift des Einkaufsguthabens geführt hat =;
Oh weh....morgen wird es Chaos in München geben. Tausende, nein zehntausende Amex-Kunden werden bereits ab 03:30 vor dem Laden campieren, um noch etwas kaufen zu können in diesem Halbjahr.....
 

FRAviation

Erfahrenes Mitglied
05.06.2016
1.544
979
FRA🛫 my homebase
Recht haste - bin dieses Jahr bisher auch nur Business geflogen und entsprechend habe ich auch keinen PP genutzt. Aber OK.

Am Ende muss es jeder für sich selbst ausrechnen/schönrechnen, ob es sich lohnt.

Bei mir sind's die "Hotel-Offers", die's rausreißen - mit Zusatzkarte für +1 und Pluscard.
Da kommt schon einiger Cashback zusammen.
MR-Punkte kann man auch ohne Platinum Card sammeln. Die Priority-Pass-Lounges haben mich letztendlich nicht überzeugt. Dafür, dass Amex die Platinum als Reisekreditkarte vermarktet, machen die Gebühren und die eingeschränkte Akzeptanz sie im Ausland wenig attraktiv.
 

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
7.560
5.383
Bei mir sind's die "Hotel-Offers", die's rausreißen - mit Zusatzkarte für +1 und Pluscard.
Da kommt schon einiger Cashback zusammen.
Für die Offers reicht sogar die "grüne". Großartige Unterschiede gibt's da nicht.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Am Anfang hat die Platinum Card noch Spaß gemacht, aber mittlerweile bin ich ganz froh, dass ich sie wieder gekündigt habe.
Ich habe meine auch gekündigt bzw. erstmal gegen die "Gold" ausgetauscht. Die ganzen Verschlechterungen und gestrichenen Guthaben passen einfach nicht mehr zu dem Preis, der da aufgerufen wird.
 
  • Like
Reaktionen: FRAviation

Herkku Henkilainen

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.790
1.809
Ich habe die Amex Platinum seit 2004, also weit über 20 Jahre. Auch ich werde kündigen. Jahrelang habe ich mir über die Gebühren gar keine Gedanken gemacht, aber die Versicherungen sind nicht mehr der Brüller und solch Benefits wie "200 Euro Sixt-Guthaben" oder 50 Euro Lodenfrey holen mich nicht ab. Bis ca 2010 waren die Benefits eher weniger, dafür waren alle Versicherungen ohne Selbstbeteiligung und ohne Karteneinsatz. Das war wirklich stark.
 
  • Haha
  • Like
Reaktionen: red_travels und MüBa

FRAviation

Erfahrenes Mitglied
05.06.2016
1.544
979
FRA🛫 my homebase
Man darf den Schönrechnern hier nicht die rosarote Brille ausziehen.
Sonst bekommt man den Ärger ab, den die Realität dann auslöst.
Ich habe am Anfang auch geglaubt, dass die AmEx Fine Hotels & Resorts echte „Schnapper“ sind und dass die angezeigten Raten nur für mich gelten. Ich habe jedenfalls für mich im Nachhinein festgestellt, dass die Karte nicht zu meinem Reiseprofil passt – unabhängig davon, ob ich sie mir leisten kann oder will.
 
  • Like
Reaktionen: Herkku Henkilainen

FRAviation

Erfahrenes Mitglied
05.06.2016
1.544
979
FRA🛫 my homebase
Ich habe die Amex Platinum seit 2004, also weit über 20 Jahre. Auch ich werde kündigen. Jahrelang habe ich mir über die Gebühren gar keine Gedanken gemacht, aber die Versicherungen sind nicht mehr der Brüller und solch Benefits wie "200 Euro Sixt-Guthaben" oder 50 Euro Lodenfrey holen mich nicht ab. Bis ca 2010 waren die Benefits eher weniger, dafür waren alle Versicherungen ohne Selbstbeteiligung und ohne Karteneinsatz. Das war wirklich stark.
Das SIXT ride Guthaben ist ja auch eine absolute Frechheit. Die Karte ist eben keine eierlegende Wollmilchsau. Wer ehrlich zu sich selbst ist, wird schnell feststellen, dass er sich individuell ein besseres Gesamtpaket zusammenschnüren kann.
 
  • Like
Reaktionen: Herkku Henkilainen

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
2.337
2.545
Mein persönliches Hauptargument für die Amex Platinum ist die kostenlose Platin-Zusatzkarte. Würd ich mit meiner Frau zur Gold wechseln, wären das 40 EUR im Monat, da zahl ich gern die 20 EUR mehr für zwei Platinum. Wenn der Benefit mal weg wäre, dann wäre ich es auch.
 

Nocash

Erfahrenes Mitglied
12.04.2025
359
450
ANZEIGE
Mein persönliches Hauptargument für die Amex Platinum ist die kostenlose Platin-Zusatzkarte. Würd ich mit meiner Frau zur Gold wechseln, wären das 40 EUR im Monat, da zahl ich gern die 20 EUR mehr für zwei Platinum. Wenn der Benefit mal weg wäre, dann wäre ich es auch.
Bei der Gold ist doch auch eine kostenlose Zusatzkarte dabei. Kostet euch dann 20 EUR im Monat für 2 Karten, nicht 40.