AMEX Platinum

ANZEIGE

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
3.337
4.187
ANZEIGE
Aber mal was anderes... Hat noch jemand das Gefühl, dass man auch das Reiseguthaben immer schwerer nutzen kann?​
Ich bin dieses Jahr 3 Monate auf Reisen, für meine Verhältnisse sehr oft geflogen und egal, wann und wo ich Flüge oder Hotels gebucht habe, bei Amex gab es die Flüge und Hotels entweder gar nicht oder zu Preisen, die fernab jeglicher Realität sind. Die letzten Jahre hab ich das Guthaben immer recht sinnvoll nutzen können ohne Geld zu verschenken und teils Flüge günstiger bei Amex bekommen als auf anderen Portalen. Dieses Jahr aber komplette Katastrophe.​
Absolutes Highlight: 2 Wochen Hotel auf Sansibar, gestern bei Booking für 1.400 € gebucht. Dasselbe Hotel, selbe Zimmerkategorie, selbe Daten sollte bei Amex 3.300 € kosten. :ROFLMAO:
Nimm, wie andere schon geschrieben haben, die FHR Hotels. Die sind sowieso immer gut im Preis und lohnt sich doppelt. Kann mich nicht beklagen.

• Like
Reaktionen: Hamburg2023

red_travels

Reisender
16.09.2016
30.584
22.586
www.red-travels.com
Aber mal was anderes... Hat noch jemand das Gefühl, dass man auch das Reiseguthaben immer schwerer nutzen kann?

Bisher hatte ich keine Probleme oder überhöhte Preise damit ... Flüge nur wenige € teurer als direkt; Multicity, der bei der Airline nicht buchbar war zum OTA Preis; Hotels mit 1 Nacht, die dem Preis der Direktbuchung entsprachen... meist so mit 3-4 Monaten Vorlauf gebucht

Hamburg2023

Aktives Mitglied
08.10.2023
215
395
Bisher hatte ich keine Probleme oder überhöhte Preise damit ... Flüge nur wenige € teurer als direkt; Multicity, der bei der Airline nicht buchbar war zum OTA Preis; Hotels mit 1 Nacht, die dem Preis der Direktbuchung entsprachen... meist so mit 3-4 Monaten Vorlauf gebucht
Dann hatte ich vermutlich mit den Flügen dieses Jahr bisher einfach Pech und bei Hotels liegt es vermutlich an meinem Reisestil dieses Jahr. Waren viel mit dem Backpack unterwegs, quer durch Südamerika. Da mögen wir es einfach kleinere, lokal geführte Hotels oder auch mal ne Hütte mit Hängematte am Strand zu buchen, um was vom lokalen Leben, Kultur, Essen, usw. mitzubekommen und zu entschleunigen. Die FHR Optionen sind da nicht so der Vibe meistens und die Amex Konditionen bei kleinen Hotels - wenn überhaupt buchbar - sind meistens nicht gut.

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
3.337
4.187
Dann hatte ich vermutlich mit den Flügen dieses Jahr bisher einfach Pech und bei Hotels liegt es vermutlich an meinem Reisestil dieses Jahr. Waren viel mit dem Backpack unterwegs, quer durch Südamerika. Da mögen wir es einfach kleinere, lokal geführte Hotels oder auch mal ne Hütte mit Hängematte am Strand zu buchen, um was vom lokalen Leben, Kultur, Essen, usw. mitzubekommen und zu entschleunigen. Die FHR Optionen sind da nicht so der Vibe meistens und die Amex Konditionen bei kleinen Hotels - wenn überhaupt buchbar - sind meistens nicht gut.
Warum hast du die Amex bei dem Profil? :D

• Haha
Reaktionen: Anne und red_travels

Hamburg2023

Aktives Mitglied
08.10.2023
215
395
Hast du die Amex nur für die FHR Raten? Dann solltest du nochmal nachrechnen ob die 720 € sich tatsächlich lohnen :D

Meine Verlobte und ich reisen relativ viel, sowohl privat als auch beruflich. Wir kommen gemeinsam auf irgendwas zwischen 60 und 100 Lounge Besuchen im Jahr, die wir durch die Amex bekommen. Das spart jedes Mal Nerven und Geld für Snack, Kaffee und Bier am Airport und allein das bringt uns vermutlich die 700 € wieder rein. Dazu kommen die Versicherungen, das Restaurantguthaben und bisher haben wir das Reiseguthaben für Flüge auch immer sehr gut nutzen können. Außerdem liebe ich meine gratis Boxershorts von Lodenfrey / Mr Porter ;)

Zuletzt bearbeitet:

red_travels

Reisender
16.09.2016
30.584
22.586
www.red-travels.com

das wird wohl das Problem sein... Vielleicht beim nächsten Städtetrip in DE/EU einsetzen ;)

auch Backpacker wollen Lounges besuchen... warum hast du überhaupt die Amex...

w-ing

Reguläres Mitglied
22.02.2024
58
62
Also allein wie viele hier die Stornierungen kriegen sagt mir das es eher System ist. :D Bin sehr gespannt wer als nächstes Partner von Amex wird. Sollen die einfach 50 Euro mehr Restaurantguthaben machen.
Das ganze hat auf jeden Fall System! Ich hab vom Kundenservice eine Mail bekommen, die eigentlich an einen anderen MA hätte gehen sollen, in der es um Stornierungen von nur AMEX Bestellungen ging.

Wo beschwert man sich denn bei AMEX zwecks Kompensation oder ähnliches am effizientesten? Per Mail, Kontakt-Formular oder doch telefonisch?

• Haha
Reaktionen: Hamburg2023

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.781
2.546
Das ganze hat auf jeden Fall System! Ich hab vom Kundenservice eine Mail bekommen, die eigentlich an einen anderen MA hätte gehen sollen, in der es um Stornierungen von nur AMEX Bestellungen ging.

Wo beschwert man sich denn bei AMEX zwecks Kompensation oder ähnliches am effizientesten? Per Mail, Kontakt-Formular oder doch telefonisch?

du kannst über das kartenkonto ne nachricht an amex schicken..

gwaaf

Aktives Mitglied
29.08.2018
167
161
Während der NS-Diktatur fertigte Lodenfrey Uniformen. Man pries sich selbst als „Kleiderkammer für den braunen Soldaten, für Hitler-Jungens und Hitler-Mädels“ an.

Kann weg, der Müll. :poop:

Fack0rli

Erfahrenes Mitglied
19.01.2016
742
774
Ist die Offer eigentlich wieder im Konto aktiv und verfügbar, wenn die Bestellung storniert und der geblockte Betrag wieder freigegeben wird?

• Like
Reaktionen: Marlon B.
10.02.2012
6.204
3.992
Wie oft darf man bei Lodenfrey einen kostenlosen Auszug der gespeicherten personenbezogenen Daten anfordern?
wie ueberall: 'bei jeder (zu erwartenden) Aenderung'.

Dieses nur 1x jährlich ist eine Urban Legend und nicht amtlich...

Ablehnung mit o.g. Argument, und/oder gar 'macht uns zu viel Arbeit' sind unzulaessig und geben Mecker vom Datenschutz, ggf kostenpflichtig 8)

• Like
Reaktionen: bytegetter und HAM76

red_travels

Reisender
16.09.2016
30.584
22.586
www.red-travels.com
Nun mach es nicht so spannend und zeig uns die Mail :D

da braucht jemand Aufmerksamkeit oder warum gibt's die Mail nicht sofort?!

würd mich ja nicht wundern, wenn sie Amex demnächst von den Zahlarten ausschließen :D

Ablehnung mit o.g. Argument, und/oder gar 'macht uns zu viel Arbeit' sind unzulaessig und geben Mecker vom Datenschutz, ggf kostenpflichtig 8)

Beschwerde bei der zuständigen Datenschutzaufsichtsbehörde einreichen