AMEX Platinum

ANZEIGE

Hobbyflieger25

Erfahrenes Mitglied
20.11.2017
357
520
ANZEIGE
Ich habe letzte Woche angerufen und gesagt ich überlege zu kündigen aufgrund der immer schlechteren Leistung. Mir wurden direkt 25k Punkte gutgeschrieben und ich darf trotzdem kündigen meinte die Mitarbeiterin, das dient zur Überlegung.
Wollte eh noch nicht kündigen da ich mitte Januar wieder 200€ Reiseguthaben bekomme, 150€ Restaurantguthaben und im Februar noch mit nem Kumpel in diversen Airports in Asien sein werde wo ich die Platin noch brauche. Aber wollte jetzt anrufen, da ich dachte, dass wenn ich so ein Angebot erhalte man noch paar Monate warten muss bevor man wieder kündigen darf.. :D

ShanghaiFan

Erfahrenes Mitglied
11.12.2013
588
680
TXL
Ich habe letzte Woche angerufen und gesagt ich überlege zu kündigen aufgrund der immer schlechteren Leistung. Mir wurden direkt 25k Punkte gutgeschrieben und ich darf trotzdem kündigen meinte die Mitarbeiterin, das dient zur Überlegung.
Wollte eh noch nicht kündigen da ich mitte Januar wieder 200€ Reiseguthaben bekomme, 150€ Restaurantguthaben und im Februar noch mit nem Kumpel in diversen Airports in Asien sein werde wo ich die Platin noch brauche. Aber wollte jetzt anrufen, da ich dachte, dass wenn ich so ein Angebot erhalte man noch paar Monate warten muss bevor man wieder kündigen darf.. :D
Ich habe soeben auch angerufen. Mir wurde angeboten entweder 300€ Gutschrift oder 30.000 Punkte.

Sushi87

Aktives Mitglied
07.11.2022
191
279
Ich hatte Anfang September schriftlich über den Kundenbereich gekündigt. Nachdem ich nur eine schriftliche Bestätigung erhalten hatte und mich gewundert habe, dass ich nicht - wie andere sagten - nach 2-3 Tagen ein Angebot erhalten habe, habe ich am 11. September angerufen und nachgefragt. Man bot mir leider nur 15.000 Punkte an. Ich habe diese erstmal zähneknirschend angenommen, da ich keine Zeit für "Verhandlungen" hatte. Man sagte mir, dass die zuständigen Kollegen am Wochenende nicht arbeiten und es daher erst am Montag, den 14.09. gutgeschrieben wird. Kündigung nehme sie direkt im System schon raus - bestätigt wird dies schriftlich nicht.

Am Montag morgen hatte ich dann tatsächlich die 15.000 Punkte gutgeschrieben bekommen. Parallel dazu habe ich am Montag dann von AMEX die Mail bekommen, die man wohl normalerweise bekommt, in der man traurig ist, dass man gekündigt hat und nach den Gründen fragt. Folgt man den Link so werden einem ein paar Fragen gestellt. Entscheidend ist, dass man durchgehend auswählt, dass man bei seiner Kündigung bleiben möchte und nicht den Button auswählt, dass man seine Kündigung zurück ziehen möchte. Also obwohl ich gar nicht mehr gekündigt bin, hab ich das alles Schritt-Für-Schritt ausgefüllt. Am Ende werden einem noch mal die "Vorteile" aufgezeigt, die man durch die Kündigung nun verlieren wird. Auch hier drauf bestehen, dass man kündigt und tada, mir wurden dann auf einmal 24.000 Punkte angeboten, wenn ich bleibe. Ich dachte mir "haha, ich habe euch ausgetrickst!". Ich habe die Kündigung dann dort "zurück gezogen", obwohl sie es ja schon war. Das wurde dann auch direkt per E-Mail automatisch bestätigt. Leider habe ich dann aber nicht die 24.000 Punkte bekommen, sondern 9.000, weil das wohl nicht automatisch passiert, sondern ein Mitarbeiter manuell bearbeitet und er schon gesehen hat, dass ich schon 15.000 Punkte erhalten hatte und hat dann somit nur noch die Differenz gutgeschrieben - immerhin, er hätte ja auch gar nichts mehr machen brauchen und dann hätte es ggf. Diskussionen mit mir gegeben, wieso ich die zugesagten 24.000 Punkte nicht erhalten habe :D 24.000 sind natürlich auch nicht so berauschend, wenn man liest, was andere angeboten bekommen, aber scheint wohl individuell vom Umsatz abzuhängen. Bei mir ist es seit Jahren das erste Mal, dass ich gekündigt habe und solch ein Angebot in Anspruch genommen habe. Neben all den Vorteilen, die seit Jahren gestrichen werden ist die Aktion mit Lodenfrey der Hauptgrund für die Kündigung, vor allem, dass man den Betrügern nun auch noch in den Arsch kriecht und das ganze mitten drin in eine AMEX Offer abändert, statt den Laden hochkantig rauszuschmeißen, nachdem man solch einen Schaden durch unzufriedene Kunden hatte. Hier muss halt ein Denkzettel verpasst werden.